SteamTinkerer Geschrieben 15. Juni 2004 report Geschrieben 15. Juni 2004 Habt ihr Sacred schon mal gespielt bzw. getestet? Wie findet ihr es? neverlord
Gilthren Geschrieben 16. Juni 2004 report Geschrieben 16. Juni 2004 Hallo Neverlord, aye, ich habs hier vor mir liegen. Sacred ist ..... nicht schlecht. Zwar bei weitem kein "Diablo-Killer", aber nah dran. In Sacred hat man die Wahl zwischen dem Gladiator (reiner Kämpfer) Dunkelelf (Kampfsportler) Waldelfin (Bogenschützin) Seraphim (Nahkämpferin / engelartig) Vampirin (na ja, auch ne Nahkämpferin mit Verwandlungsmöglichkeiten) Magier (Offensivmagier) Wie in Diablo zieht man umher und metzelt alles, was nicht schnell genug weglaufen kann. Die Story ist dünn, da man stellenweise erstmal 2 Stunden umher läuft und alles schnetzelt (manchmal wahre Gegnerhorden auf einmal) und es dann erst weiter geht. Bin noch nicht sonderlich viel weiter in der eigentlichen Geschichte. Das Gute ist, das hier viele NPCs unbedeutende Aufgaben vergeben, die einem stärker machen und eben die besagten "Specialmoves" bringen. Beim Magier dann so Dinge wie Feuerball, Feuerspirale, Steinrüstung, Wasserform (Unsichtbarkeit), Teleportation ..... etc, pp Grafisch deutlich eine Verbesserung zu Diablo (was nicht schwer ist, so alt wie Diablo 1 + 2 schon sind) Man kann Körperteile abhacken - nun ja, das bestimmt der Computer, nicht der Spieler, aber das ist ein Nebeneffekt, der ganz nett aussieht (auch wenn man sich wundert, wie ein Gegner noch schreien kann, wenn der Kopf nimmer da is) Also auch was für die Blutliebhaber Jede Klasse hat ihre Specialmoves (was Wunder), die man später aber auch braucht, da wirklich stellenweise 10 - 30 Gegner auf einmal auftauchen ....
SteamTinkerer Geschrieben 17. Juni 2004 Autor report Geschrieben 17. Juni 2004 Ich habe mir das Spiel jetzt auch mal zugelegt und ich bin davon begeistert. Die Grafik wurde doch sehr liebevoll gestaltet und was ich besonders toll finde ist, dass man die Landschaft (fast) uneingeschränkt betreten kann. Die Welt, in der Sacred spielt, gefällt mir zu dem auch. neverlord
Tyurie Geschrieben 20. Juni 2004 report Geschrieben 20. Juni 2004 Wie kamm man eigentlich schmieden bei mir geht das nicht .
Tyurie Geschrieben 22. Juni 2004 report Geschrieben 22. Juni 2004 Kann mir jemand erklären wie man schmieden kan biete.
Gilthren Geschrieben 22. Juni 2004 report Geschrieben 22. Juni 2004 schmieden ? eigentlich so gar nicht ? Du suchst eine Waffe, die verbessert werden kann (wird meistens neben der Waffe mit 1/1 angezeigt oder 0/1) damit gehst Du zum Schmieden und legst die Waffe links oben in das Feld. neben dem Feld sind drei Knöpfe, wo drinsteht, WAS Du verbesserst, das klickst Du an (nach Wahl) und sagst dann ok zum Schmieden (das Häckchen, wenn ich mich recht erinnere) und fertig ist das verbesserte Schwert / Rüstung konnte ich Dir damit helfen ? Gruss Gilthren
Gregor Geschrieben 25. Juni 2004 report Geschrieben 25. Juni 2004 Hallo, Ich habe jetzt schon zwei Monate Sacred Erfahrung. Und zumindest im LAN ist es noch sehr buggy. Ansonsten finde ich es gut. Habe mit einem Charakter auch schon die Komplette Story durchgespielt. Ich habe nicht alle Nebenquests durchgespielt, aber das ist ja auch nicht nötig. Wenn die Fehler im Multiplayer draussen sind, könnte es für die Multiplayer mein Lieblingsspiel werden. Augenblicklich ist das Neverwinter Nights. Grüße Gregor
Gilthren Geschrieben 25. Juni 2004 report Geschrieben 25. Juni 2004 na ja, Sacred als MP reizt mich gar nicht, ich habe Diablo 2 mitgemacht, das reicht mir für einige Zeit. und wenn ich mir so anschaue, wie es im Sacred Forum abging, als der MP nicht ging - da hatte und habe ich keine Lust drauf ... Gruss Gilthren
Kar'gos Geschrieben 25. Juni 2004 report Geschrieben 25. Juni 2004 Sacred ist langweilig. Da man immer die gleiche Landschaft ablatschen muss, wird das Spiel spätestens beim dritten Charakter langweilig. Ab und zu entdeckt man zwar noch etwas neues, aber man läuft viel zu lange in einer schon bekannten Welt herum. Auch nerven die Bugs etwas. Meine Vampirin macht in ihrer Vampirgestalt mit einem Schlag schon Mal 21000 Schadenspunkte. (25% Kritischer Schlag in Items und Harter Schlag auf 17 oder so)
SteamTinkerer Geschrieben 26. Juni 2004 Autor report Geschrieben 26. Juni 2004 Ich muss zugeben, dass das Spiel süchtig macht. Eines der besten Spiele, die ich in der letzten Zeit gespielt habe. neverlord
Gilthren Geschrieben 26. Juni 2004 report Geschrieben 26. Juni 2004 mir geht es da eher wie Kar`gos - ich finde die Gebiete zu gross. Bei Diablo waren die Gebiete gut, weil nicht zu gross. Bei Sacred sind sie zu gross, vor allem, wenn man die Nebenaufträge machen will für die Skills. Das schlimme ist ja, das man stellenweise Stunden damit verbringen kann, ein Gebiet von Mobs (errm Gegnern) zu sichern, seine Aufträge dabei macht, zum nächsten Spielabschnitt überwechselt und man dann plötzlich wieder alles voll hat - und zwar das alte Gebiet. Da kann "das Gebiet ist gesichert" kommen, wie es will, beim nächsten Laden ist das Gebiet wieder voll und durchlaufen ist meistens mit erheblichen Schwierigkeiten verbunden. Überhaupt dieses Prinzip : riesige Gebiete durchlaufen, Monster prügeln, das der Char (welcher auch immer) immer besser wird, damit man den nächsten Auftrag eventuell überleben kann .... mir ist das zu fad. Was an Sacred wirklich gut ist, sind die Spezialsachen und die Charaktere zur Auswahl. Gruss Gilthren
Gast Marc Geschrieben 7. November 2004 report Geschrieben 7. November 2004 Ich spiele gerade die überarbeitete Version, die im Oktober 2004 herausgekommen ist. Es sollen mehr Gebiete sein und noch irgendwas. Ich bin jetzt im zweiten Gebiet, aber im Vergleich zu Neverwinter Nights ist der Spielspaß für mich geringer. Mir sind bei Sacred die "Aufträge" etwas zu simpel gestrickt. Die Idee mit dem Wegweiserpfeil unten ist ganz gut, aber es ist halt zu einfach. Dann doch lieber begrenzte Gebiete zum durchsuchen. Und das Monsterplätten und Schätze raffen ist, nachdem man zum zehnten Mal das Inventar voll hat (und immer noch Monster über sind), auch nicht mehr so lustig. Sacred soll und kann es von der Tiefe her ja nicht mit NWN aufnehmen (und auch da sind einige Aufträge 08/15), aber auch von der Ansicht her gefällt mir NWN besser. Da kann ich die Kameraperspektive frei einstellen, gut zoomen und die NWN-Kampfanimationen sind auch abwechslungsreicher. Marc
Landabaran Geschrieben 8. November 2004 report Geschrieben 8. November 2004 Ich fand Sacred ziemlich langweilig. Was mich gestört hat ist, dass man teilweise lange Strecken ablatschen/reiten muss, um aus einem "Waldlabyrinth" wieder heraus zu kommen oder den Eingang zu einer Stadt zu finden. Nach ca. 1/3 des Spiels hatte ich keine Lust mehr. Fazit: Teilweise sehr gute Ideen und nette Grafik, aber sehr fade umgesetzt.
Kraweel Geschrieben 8. November 2004 report Geschrieben 8. November 2004 Ich fand Sacred ganz nett. D2 war mir nach einem Mal durchspieln zu langweilig und Sacred hat zumidnest eine bessere Graphik. Eigentlich wollte ich aber nen Tip für eine tolle Sacred Seite abgeben: http://www.insacred.de/ Schaut da nach, da ist auch der Link zum Forum, das braucht man uU bei Questprobs (z.B. Wasserflasche)
Ollibär Geschrieben 12. Januar 2005 report Geschrieben 12. Januar 2005 Sers, Also ich finde es ganz gut. Der Dunkelelf gefällt mir am besten!
Ollibär Geschrieben 13. Januar 2005 report Geschrieben 13. Januar 2005 Sers, Ich finde die bugs bei manchen nebenaufträgen blöd! z.B.ich soll einen Schneider bringen und es ist nicht da wo es sein soll! Tchüss
Torfinn Geschrieben 15. Januar 2005 report Geschrieben 15. Januar 2005 Hallo Freunde! Am Anfang war das Spiel noch sehr interessant, aber mit der Zeit wurde es unheimlich langweilig, riesige Karte... Ich teste zur Zeit WoW! Gruß Uwe
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