Zum Inhalt springen

Informationen über Aran

Wolfsschwester

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Ich dachte an die Werkstätten, die ein griechischer Tyrann gründete und Chinas Seide war mWn Staatsmanufaktur.

Wie ich mir das Ganze vorstelle, kannst Du bei "die aranische Teppichknüpferei" nachlesen...

• 1 Jahr später...
Geschrieben

Ich habe gerade einen Link in die Bibliothek eingestellt, der 3D-Rekonstruktionen von Persepolis zeigt: Persepolis 3D

Vor einiger Zeit konnte man noch wunderbar durch den Palastbezirk "laufen", aber mittlerweile sind viele Bilder entfernt worden und leider nur noch kostenpflichtig einzusehen. Aber auch weiterhin gibt es noch kostenlose, schöne Eindrücke, wie man sich aranische Palastarchitektur (und Wachen) vorstellen kann.

Viele Grüße

Ticaya

• 7 Jahre später...
Geschrieben

Hallo an alle midgard freunde^^

Gibt es den jz mehr informationen über Aran kamen neue sachen dazu? finde leider nur paar bruchstücke. sowie die GB aber kann nicht alle auffinden.

• 1 Jahr später...
Geschrieben (bearbeitet)

hi, ich dachte mir die Überschrift " Informationen über Aran" passt zu meiner Frage:

Ich schreibe derzeit an einem Abenteuer in Aran und brauche deshalb Infos über die Politik Arans. Das heißt eine Art König und dem sind dann andere unterstellt und so weiter.

Speziell brauche ich den Obersten in einer Stadt Arans (ca. 150 Einwohner).

Am besten wäre eine Art Lehensherr.

Gibt es so etwas oder ähnliches und wie nennt man es in Aran? 

Bearbeitet von Taladorn
Inhalt der Frage
  • 6 Jahre später...
Geschrieben (bearbeitet)

Vor ein paar Tagen hat Branwen auf eine Suchanfrage Folgendes geschrieben:

Zitat

"Nihavand - Die Perle Arans" wird derzeit auf M5 bearbeitet. Die Texte bleiben weitgehend unverändert. Neu hinzu kommt ein Kapitel über den Elementarbeschwörer inkl. Lerntabellen usw. Der Erscheinungstermin ist noch für 2024 geplant.

Das ist sehr erfreulich zumal im DDD-Verlag noch eine längere Aran-Kampagne sowie ein Artikel über eine Pilgerreise nach Ormudagan erscheinen sollen. Das die Regeln für Elementarbeschwörer noch ergänzt werden ist großartig!

Bearbeitet von Fabian
  • Like 9