Morpheus Geschrieben 24. März 2004 report Geschrieben 24. März 2004 Im Griechenland-Thread bei AE habe ich gerade etwas zur Akademie Platons geschrieben. Obwohl es bei OE ja doch ein Römisches Reich gibt, konnte logischerweise Nero die Akademie schließen. Was aber ist, wenn sie neugegründet wurde? Ich habe da eine mächtige Magierschule in Gedanken. Der Name wäre dann Neue Akademie (aber gab es nicht schon eine mittlere und eine neuere Akademie in Griechenland - dann wäre vielleicht ein anderer Name besser, wie z. B. Neue Akropolis [die Neue Akropolis ist ein neuplatonistischer Verein und ich denke, das wäre eine nette Anspielung])
Wulfhere Geschrieben 25. März 2004 Autor report Geschrieben 25. März 2004 Muß´t du noch mal in Ruhe die OoE Seiten lesen, die ja letztlich Kanon sind Nero hat es nie gegeben, wurde wohl vorher getötet. Eine AKademia gerne nur die sind in 2 Orden im Imperium organisiert, die alle Zauberfähigen vereinen. Ließ hierzu den Artikel magic im 2 Buch Gates of fire bei magic
Wulfhere Geschrieben 25. März 2004 Autor report Geschrieben 25. März 2004 Thread Magie gebildet. Bitte bei Abstimmung Hunnen mitstimmen Wir haben eine Pattsituation zwischen Omen und Hunnen erobern China.
Morpheus Geschrieben 25. März 2004 report Geschrieben 25. März 2004 Aber bitte vorher die Beiträge durchlesen, sonst könnte man von vornherein das Omen als unlogisch einstufen!
Wulfhere Geschrieben 25. März 2004 Autor report Geschrieben 25. März 2004 Absolut richtig Hilfe erwünscht
Wulfhere Geschrieben 26. März 2004 Autor report Geschrieben 26. März 2004 Ich denke im Falle eines unentschiedens bei Abstimmungen sollten sich die Initiatoren ein abschließendes Vetorecht vorbehalten um notfalls das Projekt weiterzubringen Einverstanden Morpheus Ich glaube aber, daß dieser Fall nie eintreten wird oder
Morpheus Geschrieben 26. März 2004 report Geschrieben 26. März 2004 Nun ja, wenn lange nichts kommt, geht das sicherlich. Vor allem wenn es zwei ganz unterschiedliche Standpunkte gibt, bei denen man keinen Kompromiss finden kann. Ist nur die Frage, ob sich die Moderatoren einigen können
Wulfhere Geschrieben 26. März 2004 Autor report Geschrieben 26. März 2004 können sie ganz bestimmt haben wir immer werden wir immer
Wulfhere Geschrieben 29. März 2004 Autor report Geschrieben 29. März 2004 Ich denke wir sollten das römische Reich in 3 Abschnitte aufteilen: östlicher Teil,westlicher Teil, allgemeiner Teil So können wir die spezifischen Aspekte auslagern und im allgemeinen Teil Aspekte wie Religion, Währung etc. besprechen. Meinungen dazu ?
Wulfhere Geschrieben 31. März 2004 Autor report Geschrieben 31. März 2004 Ich denke der Pantheon der jeweilgen Regionen sollte sich mit Detaillinformationen jeweils auf maximal 5 Gottheiten beschränken, um eine gewisse Übersichtlichkeit beim Einstieg zu ermöglichen. Meinungen Ideen
Morpheus Geschrieben 5. April 2004 report Geschrieben 5. April 2004 Zitat[/b] (Wulfhere @ 31 März 2004,13:26)]Ich denke der Pantheon der jeweilgen Regionen sollte sich mit Detaillinformationen jeweils auf maximal 5 Gottheiten beschränken, um eine gewisse Übersichtlichkeit beim Einstieg zu ermöglichen. Meinungen Ideen War diese Andeutung gegen meinen, nun, sagen wir mal, recht ausführlichen Beitrag zu den Göttern und gottähnlichen Wesen Persiens gerichtet
Wulfhere Geschrieben 5. April 2004 Autor report Geschrieben 5. April 2004 Oh Gott bewahre nein. ist ne ernstgemeinte Frage um die Menge des Materials zu kontrollieren
Morpheus Geschrieben 5. April 2004 report Geschrieben 5. April 2004 Nun, aber fünf Götter ist etwas sehr wenig. Selbst wenn man nur die wichtigsten nimmt (Beispiel Rom: die neun "Planetengötter" ), kommt man schon auf mehr. Und außerdem bin ich es meinem Namen verpflichtet, mindestens den Gott der Träume bei den Griechen aufzunehmen (btw. der Name kommt von diesem Gott, nicht von einer populären Figur aus einem Film, in dem es um eine mathematische Zahlenzusammenfassung geht [The Matrix, falls es jemand anders nicht kapieren sollte ]). Aber man könnte immerhin die wichtigsten Götter zuerst schreiben und die anderen weiter unten, damit man nicht immer suchen muss (wie in meinem grässlich langen Artikel über die persische Religion [aber was soll man tun, wenn das so interessant ist]). PS. Selbst wenn es hier so aussieht, als würde ich schon seit Tagen schlafen, es ist nicht so. Ich sammle gerade massiv Material über das römische Reich nach Domitian, weil ich davon wenig Ahnung habe. Ich könnte zwar alle Magistrate und das gesamte politische System der alten römischen Republik herunterbeten, aber wenn es um die Spätzeit geht...
Wulfhere Geschrieben 7. April 2004 Autor report Geschrieben 7. April 2004 Wie gesagt wenn du mehr schreiben willst sehr gerne. Wir dürfen uns nur nicht in einzelnen Punkten verlaufen und den Gesamtüberblick vergessen.
Wulfhere Geschrieben 7. April 2004 Autor report Geschrieben 7. April 2004 News Kolchis verfügt über Basisdaten in allen relevanten Gebieten. Details werden noch weiter ergänzt.
Wulfhere Geschrieben 16. April 2004 Autor report Geschrieben 16. April 2004 Gibt es aus der Karte spezielle Teilreiche die noch zu eröffnen sind und für die Interesse an einer Mitarbeit besteht.
Wulfhere Geschrieben 19. April 2004 Autor report Geschrieben 19. April 2004 ich denke als erste Regelabweichung sollte die Standestabelle in jedem Teilreich neu gestaltet und auf die spezifischen Bedingungen abgepaßt werden.
Wulfhere Geschrieben 20. April 2004 Autor report Geschrieben 20. April 2004 Weitere Regionalthreads eröffnet. Damit sind alle wesentlichen Arbeitsgebiete eröffnet Hat jemand geschichtliche Ideen für die germanischen Reiche ?
Wulfhere Geschrieben 25. April 2004 Autor report Geschrieben 25. April 2004 News Magna Gothika verfügt über Basisdaten zu allen Punkten. laufende Ergänzungen folgen
Wulfhere Geschrieben 29. April 2004 Autor report Geschrieben 29. April 2004 Ist nur so ein Gedanke aber wollen wir einen Sammelthread eröffnen, wo wir Ideen die derzeit nicht verwertet werden können sammeln.
Morpheus Geschrieben 29. April 2004 report Geschrieben 29. April 2004 Zitat[/b] (Wulfhere @ 29 Apr. 2004,17:19)]Ist nur so ein Gedanke aber wollen wir einen Sammelthread eröffnen, wo wir Ideen die derzeit nicht verwertet werden können sammeln. Klar! Immer!
Wulfhere Geschrieben 29. April 2004 Autor report Geschrieben 29. April 2004 News Skandinavien verfügt über Basisdaten in allen Gebieten weitere Ergänzungen folgen.
Wulfhere Geschrieben 30. April 2004 Autor report Geschrieben 30. April 2004 Neben dem Dauerthema Rom welches Land wollen wir den als nächstes Abackern ???
Empfohlene Beiträge