Wulfhere Geschrieben 3. Mai 2004 Autor report Geschrieben 3. Mai 2004 Nun ein paar gedanken zu den Hauptstädten Konstantinopel hat die Acropolis der Athene mit einer 15 Meter hohen Goldstatue der Göttin im inneren und dem gewaltigen Haupttempel aus weißen Marmor. Die persische Hauptstadt könnte am Palast von Wasserelementarwesen bewacht werden und ein Garten Eden sein, vielleicht sogar mit Fabeltieren ?? Der Kaiserpalast in Rom ist ja für sich schon prächtig. Hier dachte ich an eine idealisierte Darstellung der Wirklichkeit und als Besonderheit eine Art magische Glühsteine, die im dunkelen von selbst leuchten wenn sich ihnen jemand nähert. Quasi mit Bewegungsmelder.
Morpheus Geschrieben 5. Mai 2004 report Geschrieben 5. Mai 2004 Schade, dass du für ein paar Tage fehlst, Wulfhere (aber wenigstens ist es doch nicht solange, wie die anderen bei der AE fehlen, oder ). Die Darstellung der Paläste finde ich okay. Der persische Garten Eden ist eine tolle Idee! Vielleicht mit Pflanzen in Innenräumen etc. Und die Fabeltiere gefallen mir auch sehr gut. Wir müssen nur bei Persien noch mehr herausstreichen, wie beeindruckend die Anlage ist. Und ja, der Palast auf dem Palatin braucht wohl nicht allzu viele Änderungen. Was da einige Kaiser mit ihrem Verschwendungswahn alles gebaut haben und damit die Staatskasse ruinierten, dass gibt schon einiges her!
Wulfhere Geschrieben 9. Mai 2004 Autor report Geschrieben 9. Mai 2004 Bin wieder da Hab zwar bis auf weiteres nur abends Zeit zum ausarbeiten, weil ich ein BuisnessProjekt am Laufen habe, aber jetzt geht es wieder los. Ich denke inhaltlich haben wir letztlich ein spätanktikes Mittelmeer und ein frühmittelalterliches Germanien zum ausarbeiten. Eigentlich eine interessante Mischung
Morpheus Geschrieben 11. Mai 2004 report Geschrieben 11. Mai 2004 So denke ich mir das auch - obwohl wir in Westrom auch einige frühmittelalterliche Einflüsse haben, wie z. B. die Prinicpales, Duces und Comes. Nun, und in Ostrom sind wir auch schon sehr nah an Byzanz, was ja auch eigentlich mittelalterlich ist (aber auf eine ganz eigenen Art ). Nur Persien ist konservativ und verschlossen wie eh und je.
Morpheus Geschrieben 11. Mai 2004 report Geschrieben 11. Mai 2004 Zitat[/b] (Wulfhere @ 09 Mai 2004,15:25)]Bin wieder da [...] Hm, was für eine psychologische Aussage hat es wohl, wenn du nach dem Satz "Ich bin wieder da" den Teufels-Smiley setzt. Höchst interessant. Sieht aus, als würdest du Böses planen. Morpheus, misstrauisch wie eh und je
Wulfhere Geschrieben 13. Mai 2004 Autor report Geschrieben 13. Mai 2004 Nun ganz einfach als nächstes soll die Krim abgeschlossen werden und dann gibt es wieder kräftig wat für Rom.
Morpheus Geschrieben 14. Mai 2004 report Geschrieben 14. Mai 2004 Oh je, in den letzten Tagen war ich leider etwas abwesend, wird sich aber nach dem Wochenende wieder bessern, ich verspreche es!
Wulfhere Geschrieben 18. Mai 2004 Autor report Geschrieben 18. Mai 2004 bei Quellenmaterial ist eine Übersicht für slawische Götter ergänzt worden. eventuell sind die ja nützlich...
Wulfhere Geschrieben 20. Mai 2004 Autor report Geschrieben 20. Mai 2004 News bosporanisches Königreich verfügt über Basisdaten in allen Gebieten weitere Ergänzungen folgen.
Wulfhere Geschrieben 23. Mai 2004 Autor report Geschrieben 23. Mai 2004 Im Bereich Projektregeln besteht ab sofort ein Unterpunkt Status Teilprojekte dies soll einen Einblick in das Vorankommen der Teilabschnitte bieten. Bei Quellenmaterial habe ich einen Link zu einigen interessanten Grafiken von Rom hinzugefügt.
Morpheus Geschrieben 24. Mai 2004 report Geschrieben 24. Mai 2004 So, am 21. hatte ich Geburtstag und übers Wochenende war ich weg, daher habe ich (meinem Namen entsprechend) "geschlafen". Werde mich aber ab heute wieder in die Arbeit stürzen. Dann werde ich mal dafür sorgen, dass Persien von "erste Basisdaten" zu "weitgehende Basisstrukturen weiterkommt
Wulfhere Geschrieben 24. Mai 2004 Autor report Geschrieben 24. Mai 2004 Dann sei dir hiermit nochmals gratuliert. Wenn du so viel Material hast. ..Sehr gerne Wäre ausgezeichnet
Wulfhere Geschrieben 25. Mai 2004 Autor report Geschrieben 25. Mai 2004 Da wir zu erheblichen Teilen bei den Göttern Überschneidungen haben werden, schlage ich eine zentrale Aufarbeitung in einen Reich vor. In den anderen Reichen kommt im Abschnitt Religion dann ein entsprechender Querverweis. Für Rom werden werden die Basisstrukturen des Ergebnissthread dann auch noch modifizieren müssen. Ich bin mir beim Thema Geschichte noch nicht sicher, glaube aber eine zusätzliche zentrale Zusammenfassung neben den Angaben bei den einzelnen Ländern macht Sinn. Wie siehst du daß ?? An der weiteren Abwicklung erst alle Reiche auszuarbeiten und dann die Ergebnisse zu bilden ändert sich aber trotz dieser Überlegungen nichts.
Morpheus Geschrieben 25. Mai 2004 report Geschrieben 25. Mai 2004 Danke für die Gratulation Mit den Vorschlägen bin ich (ausnahmsweise) ausnahmslos einverstanden!
Wulfhere Geschrieben 27. Mai 2004 Autor report Geschrieben 27. Mai 2004 So werde mich jetzt intensiver unseren Sachsen widmen.
Wulfhere Geschrieben 28. Mai 2004 Autor report Geschrieben 28. Mai 2004 gut stürz dich z.B. auf die Burgunder und wir haben in kurzer Zeit die Basisdaten für zwei weitere Reiche
Wulfhere Geschrieben 31. Mai 2004 Autor report Geschrieben 31. Mai 2004 Neuer Thread Regelfragen zur Ausarbeitung von weltspezifischen Regelanpaßungen.
Wulfhere Geschrieben 4. Juni 2004 Autor report Geschrieben 4. Juni 2004 News Königreich der Sachsen verfügt über Basisdaten in allen Gebieten weitere Ergänzungen folgen.
Wulfhere Geschrieben 5. Juni 2004 Autor report Geschrieben 5. Juni 2004 Ich denke jetzt kümmere ich mich um die Franken. Wenn mal das Gerüst steht kann man sich auch letztlich in die Details begeben.
Wulfhere Geschrieben 10. Juni 2004 Autor report Geschrieben 10. Juni 2004 News römisches Reich Ostteil verfügt über Basisdaten in allen Gebieten weitere Ergänzungen folgen. [Religion gehört zum Gebiet allgemein]
Wulfhere Geschrieben 12. Juni 2004 Autor report Geschrieben 12. Juni 2004 Quellenmaterial wurde verschiedentlich ergänzt.
Empfohlene Beiträge