TaoGan Geschrieben 26. Juni 2004 report Geschrieben 26. Juni 2004 Tach Also ich wollt mal fragen ob irgendeiner die Fähigkeit 6 Sinn benutz und wozu?? Noch nie stand in irgendeinem Abenteuer irgendetwas einem EW: 6 Sinn. Wäre nett wenn ihr mir diese Noopfrage beantwortet. Tschau
Shayleigh Geschrieben 26. Juni 2004 report Geschrieben 26. Juni 2004 Mae govannen! Wir koppeln den sechsten Sinn an den Charakter des Abenteurers. So warnt der sechste Sinn einen Ermittler z. B. vor einem in einer dunklen Ecke der Straße verborgenen Meuchelmörder, jedoch nicht vor natürlichen Gefahren, die im Wald lauern können. Da der sechste Sinn vom Zaubertalent abhängig ist, warnt er besonders auch vor übernatürlichen Erscheinungen. Viele Grüße Shayleigh
Nixonian Geschrieben 26. Juni 2004 report Geschrieben 26. Juni 2004 <span style='color:green'>Um es leichter auffindbar zu machen, habe ich den Titel leicht abgeändert</span> Ich muß sagen, ich benutze den sechsten Sinn auch extrem selten. Ich benutze manchmal Wahrnehmung, so wie es im DFR vorgesehen ist, für konkrete Zusamenhänge, die die Spieler vielleicht wissen. Und, um ehrlich zu sein: Meistens, wenn die Spieler eine indifferente Gefahr spüren könnten, dann will ich ja eben, daß sie davon nichts wissen Ist aber eine reine Spielleiterentscheidung und ich würde darauf würfeln, wenn sich die Spieler unnötigerweise in eine gefährliche Situation bringen (wenn also die Spieler einen "Unsinn" machen, die Charaktere dabei aber vielleicht dieses ganz bestimmte, besonders mulmige Gefühl haben.)
Gast Marc Geschrieben 26. Juni 2004 report Geschrieben 26. Juni 2004 Der 6. Sinn ist in meinen Augen ein Zaunpfahl für den Spielleiter, damit er damit den Spielern winken kann. Falls die Spieler was übersehen oder tatsächlich zu blöde sind, kann der SL auf "6. Sinn" würfeln ob sie nicht doch irgendwas bemerken oder ahnen.
TaoGan Geschrieben 26. Juni 2004 Autor report Geschrieben 26. Juni 2004 @ Shayleigh Gute idee thx werde ich meiner Gruppe mal vorschlagen. ( der Ermittler hat mit seinen massen an Zt bestimmt große Chancen vor dem fiesen Meuchelmörder gewarnt zu sein;) Okay danke ihr hab mir geholfen. Ich glub bei meiner unglaublich intilligenten Gruppe werde ich den 6 Sinn in Zukunft öfter nutzen, falls unser Barbar mal wieder son Hexenmeister alleine verkloppen will TAO GAN Ihr seid echt schnel
Gast Marc Geschrieben 26. Juni 2004 report Geschrieben 26. Juni 2004 Zitat[/b] (Shayleigh @ 26 Juni 2004,13:09)]Wir koppeln den sechsten Sinn an den Charakter des Abenteurers. Das ist eine gute Idee. Schön für heterogene Gruppen.
Henni Potter Geschrieben 26. Juni 2004 report Geschrieben 26. Juni 2004 Zum regeltechnischen Einsatz der Fertigkeit, der bereits recht eingeschränkt ist, findet sich auch etwas in dem Strang Sechster Sinn, "automatischer Wurf" nur bei >= 6?. Grüße, Hendrik
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