Wulfhere Geschrieben 28. Juni 2004 report Teilen Geschrieben 28. Juni 2004 Dieser Thread ist für Kartenmaterial bestimmt. Link zu diesem Kommentar
NedDevine Geschrieben 29. Juni 2004 report Teilen Geschrieben 29. Juni 2004 Beide Karten - Umland wie Stadt - sind fertig. Habe aber derzeit Probleme mit dem Upload... Wenn irgendjemand Webspace zur Verfügung hat, kann ich ihm die Karten schicken... Link zu diesem Kommentar
NedDevine Geschrieben 29. Juni 2004 report Teilen Geschrieben 29. Juni 2004 Habe doch noch eine Möglichkeit gefunden, die Karte vorübergehend unterzubringen. Hoffe, dass ich im Laufe der Woche meinen eigenen Webspace wieder nutzbar machen kann. Solange gibt es erst einmal nur die neue Stadtkarte: Nordwestlich der Stadt beginnt also das bereits erwähnte Moor. Das Heiligtum befindet sich außerhalb der Karte. Im Osten gibt es nun einen Fluß. Zudem ist die Anlage ein wenig "natürlicher" angelegt. Die ganze Stadt befindet sich nun auf einer Anhöhe, die nach Süden hin abfällt. Dort findet man vor dem neuen Wall noch zwei alte Anlagen, die zur ersten Phase der Befestigung gehören. Die Vorstadt ist gewachsen und die eigentliche Feste in die Umwehrung der Stadt "integriert". Link zu diesem Kommentar
Wulfhere Geschrieben 29. Juni 2004 Autor report Teilen Geschrieben 29. Juni 2004 paßt wirklich sehr gut. Wenn wir dann noch die Umgebungskarte haben, kann es richtig losgehen. Schau dir dazu auch mal die Idee von Orlando an wegen dem Kloster für die Karte. Link zu diesem Kommentar
NedDevine Geschrieben 29. Juni 2004 report Teilen Geschrieben 29. Juni 2004 Alles schon "umgesetzt"... wie gesagt, sobald ich wieder an meinen Webspace komme, setze ich die Karte die ins Netz. Bis dahin können wir ja schonmal innerhalb der Stadtmauern (und direkt davor) weitermachen... Link zu diesem Kommentar
Wulfhere Geschrieben 29. Juni 2004 Autor report Teilen Geschrieben 29. Juni 2004 Wirf mal einen Blick in die Teilthreads ich hab da schon was gepostet. Link zu diesem Kommentar
Orlando Gardiner Geschrieben 29. Juni 2004 report Teilen Geschrieben 29. Juni 2004 @Ned: Schicke Karte! Grüße, Old Rano Link zu diesem Kommentar
NedDevine Geschrieben 1. Juli 2004 report Teilen Geschrieben 1. Juli 2004 So, es ist mir gelungen, auch eine erste Umgebungskarte online zu stellen. Eine noch sehr einfache Version, die wir nach und nach hoffentlich füllen werden... Wälder, Gebirge, etc. Möchte ich erst eintragen, wenn wir genaueres zu den Entfernungen im offiziellen Ywerddon und etwaigen, vorhandenen Dörfern und Wehranlagen haben... Ich habe mir erlaubt, noch zwei kleine Siedlungen einzufügen, die die wohlklingenden Namen Llanrhystud und Glan-y-Borth tragen. Von der Größe stelle ich mir ungefähr vor wie Llansilin. Die restliche Bevökerung der Umgebung lebt in umwehrten Höfen, die wir ja nicht unbedingt einzeichnen müssen... Link zu diesem Kommentar
Wulfhere Geschrieben 1. Juli 2004 Autor report Teilen Geschrieben 1. Juli 2004 Sehr beeindruckend. Als Vorschlag befindet sich im Süden eine ausgedehnte Hügellandschaft für die Schafzucht. Link zu diesem Kommentar
Orlando Gardiner Geschrieben 2. Juli 2004 report Teilen Geschrieben 2. Juli 2004 Schöne Karte! Warum verläuft die Straße durch den Sumpf und nicht aussenrum? Grüße, Orlando Link zu diesem Kommentar
NedDevine Geschrieben 2. Juli 2004 report Teilen Geschrieben 2. Juli 2004 Zitat[/b] (Orlando Gardiner @ 02 Juli 2004,13:32)]Warum verläuft die Straße durch den Sumpf und nicht aussenrum? Die Straße ist wohl eher ein "befestigter Weg", von dem aus auch ein Pfad zum Heiligtum abzweigt. Dieses ist somit von Westen wie von Osten einfach erreichbar. Link zu diesem Kommentar
Hanjun Geschrieben 2. Juli 2004 report Teilen Geschrieben 2. Juli 2004 Die Karten sind super. Kann ich mir alles sehr gut vorstellen! Hanjun Link zu diesem Kommentar
Wulfhere Geschrieben 4. Juli 2004 Autor report Teilen Geschrieben 4. Juli 2004 Noch so eine idee wenn wir im Nordosten eine Waldgebiet plazieren und im Südosten Hügelland für die Schaafzucht ???? Link zu diesem Kommentar
Orlando Gardiner Geschrieben 25. Juli 2004 report Teilen Geschrieben 25. Juli 2004 Brenin Brut ap Rhyffeloed Moriadwyn, "der Schlächter", residiert in Dinas Taran Ior Ywain ap Gruffydd, residiert in Glan-y-Borth Ior Rodraigh ap Llywelyn, residiert in Caernarfen Der direkte Machtbereich der Rhyffeloed bzw. Moriadwyn umfasst Dinas Taran, geht nordwestlich bis Llanrhystud (Pennadd Geffron ap Rhyffeloed), südlich etwas über die Tempelfestung Llancarfan (Hohepriester des Plenydd: Leomyr) hinaus und beinhaltet den östlichen Bereich (bis auf den SO) . Die Festung Aberystwydd ist in der Hand des Pennadd Cymry ap Rhyffeloed. Somit ist der äußerste NW und der Westen in der Hand der Llywelyn, der gesamte Südteil das Gebiet der Gruffydd. ("Ior" ist ein ywerdonnesischer Titel, stammt vom twyneddischen "Iud", bzw. "Udd". Ein Ior steht nominell über den anderen Pennaddin seines Tolwydds.) @Ned Devine: Zeichnest Du noch einen Maßstab in die Karte ein? Je nach Größe der Region könnten auch noch 2-3 Dörfer mehr in der Region sein. Grüße, Orlando Link zu diesem Kommentar
NedDevine Geschrieben 28. Juli 2004 report Teilen Geschrieben 28. Juli 2004 Nachdem ich nun aus dem Urlaub zurück bin, werde ich mich - sofern es der Stapel auf meinem Schreibtisch zulässt - nach und nach wieder einlesen... Danach gibt es auch eine überarbeitete Karte, prophezeie ich jetzt mal. Link zu diesem Kommentar
Orlando Gardiner Geschrieben 5. August 2004 report Teilen Geschrieben 5. August 2004 Der Fluß, der an der Stadt Dinas Taran vorbeifließt heißt "Celc" oder "Afoncelc", was soviel Fluß der Täuschung bedeutet. Diesen Namen haben ihm die Twyneddin gegeben, nachdem sie bei der Eroberung des Landes einen Angriff der Ywerddinion zurückschlagen mussten. Diese hatten die dichten Nebelschwaden über dem Fluß genutzt um überaschend ihre Boote an das Feldlager der Twyneddin heranzubringen. Grüße, Orlando Link zu diesem Kommentar
Baldor Geschrieben 17. August 2014 report Teilen Geschrieben 17. August 2014 Wäre es möglich, die Karte zu erhalten? Ich wäre sehr daran interessiert, da mein Plenydd-Priester aus Dinas Taran stammt und sein Weg ihn wahrscheinlich wieder in seine Heimat führt. Vielen Dank vorweg! Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.