Hornack Lingess Geschrieben 9. September 2002 report Teilen Geschrieben 9. September 2002 Salut, meine neu ausgewürfelte Schamanin sucht noch nach ihrem Totem. Mir fällt momentan nix ein, daher frag ich euch. Sie kommt, logisch, aus Buluga, trommelt gern, benutzt ausschließlich Keulen als Waffen und ist Hornacks Ehefrau. Welches Totem würde denn zu ihr passen? Hornack Link zu diesem Kommentar
Abd al Rahman Geschrieben 10. September 2002 report Teilen Geschrieben 10. September 2002 Hornacks Ehefrau? Hmm... Totem: Hausdrache Nee, im Ernst: Löwe, Giraffe, Antilope, Mungo, Kleines Einhorn (Nashorn) ... Möglichkeiten hat's da viele. Und Du willst wirklich jemand spielen, der niemals eine Waffe führen wird? Viele Grüße hj Link zu diesem Kommentar
Glenn Geschrieben 10. September 2002 report Teilen Geschrieben 10. September 2002 Wenn sie gerne trommelt, wie wäre es dann mit Gorilla? Aber sonst denke ich vielleicht auch wie hj an Tiere aus dem Urwald bzw. aus einer afrikanischen Umgebung. Glenn Link zu diesem Kommentar
Adjana Geschrieben 10. September 2002 report Teilen Geschrieben 10. September 2002 Nur so zur Anregung: Ich hatte mal eine Fuchsschamanin. So ein neugieriges, fixes Tierchen kam mir irgendwie netter vor als eines, das sofort wegrennt (wie Antilope). Nashorn denke ich mir aber auch witzig. Gruß von Adjana Link zu diesem Kommentar
HarryW Geschrieben 10. September 2002 report Teilen Geschrieben 10. September 2002 </span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (hjmaier @ Sep. 10 2002,09:00)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Und Du willst wirklich jemand spielen, der niemals eine Waffe führen wird?<span id='postcolor'> Sind Keulen keine Waffen? Wenn sie die Frau von Hornack ist (ein Spitzbube oder?) dann wäre Elster oder sowas passend. Zu den Trommeln und den Keulen passt aber eher Gorilla oder Nashorn, dazu würde wohl aber eher ein etwas kriegerischer Schamane passen Link zu diesem Kommentar
Odysseus Geschrieben 10. September 2002 report Teilen Geschrieben 10. September 2002 Riesenfaultier, Ameisenbär, Erdhörnchen, Fledermaus... So many posibillities... Best, der Listen-Reiche Link zu diesem Kommentar
Kazzirah Geschrieben 10. September 2002 report Teilen Geschrieben 10. September 2002 Nashorn geht aber nur mit Sehen+4! So blind wie die sind... Neben Gorilla wäre vielleicht auch Schimpanse nett. Die sind nicht gar so groß. Neugierig sind schliesslich beide ziemlich. Link zu diesem Kommentar
Adjana Geschrieben 10. September 2002 report Teilen Geschrieben 10. September 2002 Ameisenbär ist eine gute Idee! Die haben so eine faszinierende, transzendentale Ausstrahlung. Gruß von Adjana, die sich schon fragt, wann sie selbst mal einen Ameisenbärenschamanen einsetzen könnte Link zu diesem Kommentar
Gwynnfair Geschrieben 10. September 2002 report Teilen Geschrieben 10. September 2002 </span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (HarryW @ Sep. 10 2002,11:39)</td></tr><tr><td id="QUOTE">0--></span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (hjmaier @ Sep. 10 2002,090)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Und Du willst wirklich jemand spielen, der niemals eine Waffe führen wird?<span id='postcolor'> Sind Keulen keine Waffen?<span id='postcolor'> Unser Schamane hat ´ne Stabkeule und einen recht hohen Schadensbonus..... ....besser als mancher Krieger.... ...Ameisenbär ist Gruß Gwynn Link zu diesem Kommentar
Dengg Moorbirke Geschrieben 10. September 2002 report Teilen Geschrieben 10. September 2002 zu dem Totem: Ich habe Zuhause noch ein Märchenbuch mit afrikanischen Märchen. Das leihe ich Dir gerne, wenn Du mal willst. Du kannst dann mal feststellen welche Eigenschaften wirklich mit Tieren zugeordnet werden und Dir dann ein Totem aussuchen. Link zu diesem Kommentar
Kazzirah Geschrieben 10. September 2002 report Teilen Geschrieben 10. September 2002 Hm, Denggs Beitrag erinnerte mich daran, dass in den einschlägigen afrikanischen Fabeln Schakale, Affen und Schildkröten wichtig sind. - Und die Wüstenrennmaus. Link zu diesem Kommentar
Abd al Rahman Geschrieben 10. September 2002 report Teilen Geschrieben 10. September 2002 Ähm, ich möchte nur zu bedenken geben, dass weibliche, bulugische Charaktere niemals nie nicht 'ne Waffe lernen. Seltsam? Aber so steht's geschrieben. Viele Grüße hj Link zu diesem Kommentar
HarryW Geschrieben 10. September 2002 report Teilen Geschrieben 10. September 2002 </span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (hjmaier @ Sep. 10 2002,16:01)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Ähm, ich möchte nur zu bedenken geben, dass weibliche, bulugische Charaktere niemals nie nicht 'ne Waffe lernen. Seltsam? Aber so steht's geschrieben. Viele Grüße hj<span id='postcolor'> Wo? Link zu diesem Kommentar
Toras Geschrieben 10. September 2002 report Teilen Geschrieben 10. September 2002 Da ist mir HarryW zuvor gekommen. Wo steht denn das geschrieben @HJ ? Ist das nicht sehr ungerecht gegenüber allen anderen Charakteren aus anderen Regionen oder bekommt sie waffenlosen Kampf als Grundfähigkeit mit in die Wiege gelegt? Toras Link zu diesem Kommentar
Odysseus Geschrieben 10. September 2002 report Teilen Geschrieben 10. September 2002 Selbiges findet sich im M4 auf Seite 276 in der Buluga-Beschreibung... Best, der Listen-Reiche Link zu diesem Kommentar
Hornack Lingess Geschrieben 10. September 2002 Autor report Teilen Geschrieben 10. September 2002 @ HarryW: Die Diskussion, ob Buluga-Frauen Waffen lernen oder nicht, hatten wir schon ansatzweise im Thread, ob alle Buluga-Frauen zaubern können. Bitte einen eigenen Thread, denn die Frage interessiert mich hier absolut nicht. @ HJ: Die Schamanin lebt inzwischen seit einigen Jahren in Alba. Dort trommelt sie entweder oder sie steht in der Küche. Und bei Hornack als Ehemann, kann man sich gut vorstellen, dass sie ab und zu zum Nudelholz (= Keule) greifen musste. Ich würde sie daher mit rudimentären Keulenkenntnissen ausstatten. Das ist der negative Aspekt des Lebens im Ausland: dort kann man sich nicht darauf verlassen, dass Männer nicht zaubern können. Dementsprechend sollte man als Frau evtl. wissen, wie man sich ausser durch Magie zur Wehr setzen kann. Ich spiel doch nicht schon wieder einen pazifistischen Charakter, nachdem mir neulich einer abgenibbelt ist... @ alle mit Vorschlägen: Für die Anregungen bisher bin ich sehr dankbar, aber entschieden hab ich mich noch nicht. Vermutlich brauch ich doch noch Denggs Märchenbuch Oder ihr erläutert mir ein wenig die Vor- und Nachteile (denn auch die können witzig sein) der einzelnen Tiere. Nashorn als Totem kann ich mir irgendwie nicht wirklich gut vorstellen, obwohl - das mit der Kurzsichtigkeit... Hornack Link zu diesem Kommentar
Odysseus Geschrieben 11. September 2002 report Teilen Geschrieben 11. September 2002 Ich hätte noch ein Totem: Chameleon Boni: Tarnen+4 und Rundumsicht Best, der Listen-Reiche Link zu diesem Kommentar
Hornack Lingess Geschrieben 13. September 2002 Autor report Teilen Geschrieben 13. September 2002 Danke für die Vorschläge. Wenn ihr mir jetzt noch sagen würdet, welche Vor/Nachteile ihr der Schamanin durch das jeweilige Tier zukommen lassen würdet, wäre ich euch noch viel dankbarer. (Wenn ich Vorschläge von euch bekomme, lassen sich die viel besser bei meinem SPL durchsetzen, als wenn ich das selbst mache ) Hornack Link zu diesem Kommentar
HarryW Geschrieben 13. September 2002 report Teilen Geschrieben 13. September 2002 Faultier: Klettern +4, Wachgabe -10 Nashorn: evtl. Berserkergang, Boni bei Sturmangriff o.ä., dafür Sehen max. +4 @Odysseus: Rundumsicht???? Wie soll man sich das vorstellen? Ein Mensch mit den Augen oben am Kopf Oder auf Magische art und weise??? Link zu diesem Kommentar
Odysseus Geschrieben 13. September 2002 report Teilen Geschrieben 13. September 2002 @HarryW Eigentlich war es mehr als Scherz gemeint! Aber man könnte es als erweitertes Blickfeld interpretieren, so daß der Schamane eher mitkriegt, was hinter ihm passiert. Sehen+12 oder vielleicht Wahrnehmung+6... Best, der Listen-Reiche Link zu diesem Kommentar
Wiszang Geschrieben 18. September 2002 report Teilen Geschrieben 18. September 2002 Hi! Ich glaube, Affe hat Klettern +4. Je nach Affe könnte man das modifizieren und mit etwas anderem kombinieren. z.B. Gorilla Klettern +2, Raufen +1 oder Maka Klettern +4, Winden +2, AP -1 So in der Art, je nachdem wie das Tier gebaut ist, gibt es Boni oder Mali. Nashorn: AP +2, Sehen -2, Haut schützt wie TR Löwe: pA +1W6, Waloka +1 Chamäleon: Tarnen +4 Gibt echt viel Möglichkeiten! Je nach Lust und Laune kann man so was zusammenstellen, was nun gerade für ein Tier passt, nun dass mußt Du als Spieler selbst entscheiden, als Buluga-Schamanin fände ich den Gorilla wegen seiner Trommelschläge auf seinen Körper ganz nett, aber das ist Ansichtssache. Alles Gute Wiszang Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden