Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Wie darf ich mir die Verbindung zwischen einem Zauberer und seinem Vertrauten vorstellen? Versteht der Vertraute meine Sprache, wenn ich zum Beispiel nach ihm rufe oder um einen Gegenstand von A nach B zu tragen - wie der Schlüssel der Zelltür, die klassischer Weise an der Wand gegenüber der Zelle hängt, in welcher die Zauberer sitzt. Ich bin jetzt davon ausgegangen, dass diese Verbindung sehr intensiv ist und man auch ohne weiteren Hokuspokus Gefühle oder Gedankenbilder austauscht. Zumindest sobald man intensiv 'kuschelt'.

Diese Frage (und verwandte) wurde hier und hier schon diskutiert, ohne dass eine eindeutige Lösung gefunden werden konnte.

• 4 Jahre später...
  • Antworten 52
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Stirbt der Vertraute im Sinne von Binden des Vertrauten, wenn der Vertraute mit Vereisen oder Versteinern verzaubert wird? Sprich: erleidet der Zauberer einen Schock und die Verbindung zwischen Vertrautem und Zauberer wird getrennt?

Was passiert, wenn das Vereisen oder Versteinern des Vertrauten wieder gebannt wird und der Vertraute "lebt" dann wieder? Gerade beim Vereisen gibt es ja auch kein Risiko, dass der Vertraute beim Bannen stirbt. Eine offizielle Regelantwort wäre toll, oder mit Regelstellen begründete Meinungen.

Gruß

Shadow

Geschrieben

Vereisen und Versteinern können beide rückgängig gemacht werden, d.h. die Seele verläßt das Tier nicht. Daher bleibt meiner bescheidenen Meinung nach auch der Silberfaden zwischen Hexe® und Vertrautem intakt und es tritt kein Schock ein.