Zum Inhalt springen

Schwarzer Hexer - spielbar??

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Kurze Antwort auf die Frage:

Ich halte schwarze Hexer für "eher schlecht" spielbar. Ich möchte in meiner Gruppe eher einen starken Gruppenzusammenhalt. Sowas quasi wie eine "Ersatzfamilie" die sich zwar vielleicht öfters fetzt und beileibe nicht die gleichen Ansichten hat, aber zusammenhält und durch dick und dünn geht :thumbs:. Aber Charaktere die irgendwie u. U. gege die Gruppe arbeiten würden (wie das eben bei einem schwarzen Hexer der Fall sein könnte) will ich eigentlich nicht in meinen Gruppen :motz:.

Und einen schwarzen Hexer, der quasi von vorneherein zum Gruppenzusammenhalt "bewegt" wurde, halte ich auch für "schwierig".

So quasi: Ja mein lieber Spieler, du darfst einen schwarzen Hexer spielen, aber du musst mir versprechen das du auch schön "brav" bist :rotfl:. Nein Danke. Das macht auch keinen Sinn. Also "verbiete" ich sie lieber gleich. Klingt zwar "diktatorisch", aber den meisten meiner Spieler hat später die Kampagne gefallen (auch wenn sie vielleicht manchmal lieber was anderes gespielt hätten).

Liebe Grüße :wave:

Gwythyr

• Antworten 103
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben
Bleibt ein Fazit:

Ob ein Schwarzer Hexer in einer Runde spielbar ist, hängt von der Zusammensetzung der Gruppe und den Spielern ab. Dazu kommt noch der unterschiedliche Geschmak am Rollenspiel Midgard.

Eine sehr treffende Zusammenfassung.

Sehe ich genauso.

Ein definitives "ja" oder "nein" ist daher nicht möglich.

Geschrieben
Bleibt ein Fazit:

Ob ein Schwarzer Hexer in einer Runde spielbar ist, hängt von der Zusammensetzung der Gruppe und den Spielern ab. Dazu kommt noch der unterschiedliche Geschmak am Rollenspiel Midgard.

Eine sehr treffende Zusammenfassung.

Sehe ich genauso.

Ein definitives "ja" oder "nein" ist daher nicht möglich.

Oder auch in der Juristen-Variante:

"Kommt drauf an..."

Grüße,

Yarisuma