Zum Inhalt springen

Scherbe des Spiegels des bösen Zwillings


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe in meinem letzten Abenteuer meine Spieler vor einen magischen Spiegel kommen lassen, der (pro Lebewesen 1x im Leben) einen "bösen" Zwilling erschafft, der den Echten umbringen will. Die Abenteurer haben ihn zerstört und einer hat eine (große) Scherbe mitgenommen.

Mir kam das Ganze hinterher zu heftig vor und um es abzuschwächen habe ich gesagt wenn der Zwilling es schafft, das Original zu töten wird er komplett geheilt und nimmt den Platz des Echten ein.

 

Naja kommt mir immer noch zu heftig vor deswegen denke ich mir, ne ABW von 10-20 wäre vielleicht angebracht. Was meint ihr zu der Geschichte?

Geschrieben

Naja, bei meistens ist es eigentlich so, dass die Magie entweicht, wenn der Gegenstand zerstört wird. Egal, wie groß die Scherbe ist, die der Abenteurer erbeutet hat.

Wenn du den Abenteurern den Gegenstand allerdings lassen willst, kannst du den bösen Zwilling, der aus der Scherbe entsteht, entstellt sein lassen. Ist schließlich nur ein Teil des Spiegels, also sollte der böse Zwilling, der entsteht so ca. zwei Grade unter der wirklichen Figur, sowie nur mit 80% der Basiseigenschaften und dazu etwas entstellt sein.

 

Das würde dir etwas weniger Probleme machen, denk ich wink.gif

 

lendenir

Geschrieben

Ich nehme mal an, deine Frage zielt darauf ab, dass die Spieler die Scherbe einsetzen könnten, um jemand bequem vom Diesseits ins Jenseits zu befördern.

Da gibt es nun mehrere Möglichkeiten:

1. Die Charaktere sind alle so "rechtschaffen gut" (um hier mal mit D&D-Terminologie zu sprechen), dass es ihnen nicht mal im Traum einfällt, die Scherbe so zu benutzen und sie schleunigst im nächsten Tempel zur Restmüllentsorgung geben.

2. Die Scherbe funktioniert nicht, da der Spiegel komplett sein muss, um die Magie zu wirken.

3. Der nächste NSC, der dazu in der Lage ist, wirkt einen "Erkennen der Aura" auf die Spieler und stellt fest, dass sie eine finstere Aura haben...

4. Der Besitzer des Spiegels will das Ding wieder zusammenpuzzeln und lässt seine Schergen jetzt nach der fehlenden Scherbe suchen.

5. tbc...

 

Wie deine erste "Einschränkung" den Spiegel entschärfen soll, kann ich nicht ganz nachvollziehen, die Erhöhung des ABW tut es auf jeden Fall (v.a. wenn du als SL die ABW würfelst  devil.gif ).

 

CU

       FLo

Geschrieben

Hmmm ja die erste Einschränkung ist echt... naja, nicht so toll auf jeden Fall, die sollte nur verhindern, dass man nachher das Spiegelbild, falls es gewonnen hat, ohne Probleme auch noch killen kann. Der Vorschlag mit der Entstellung gefällt mir auch nicht so gut, weil das Spiegelbild ja den Platz des Echten einnehmen will und die Verschlechterung nur dazu führt, dass der Echte hinterher zwar gewinnt, aber dafür total angeschwächt ohne Probleme von den Spielern beseitigt werden kann. Naja im Übrigen ist der Dämon wiederauferstanden und sucht sich gerade seine Besitztümer wieder zusammen...

 

Ach und von wegen "rechtschaffen gut": keiner in unserer Gruppe spielt so... rollengerecht, vor allem der Betreffende nicht...

 

 

 

 

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Die Scherbe bietet aber doch einen guten Ansatzpunkt für ein neues Abenteuer. Die Scherbe könnte irgendwie abhanden kommen, oder ein ahnungsloser schaut hinein und sein Zwilling entkommt...

 

Dann wären die Abenteuer in der Verantwortung eventuelle Untaten zu verhindern oder die Unschuld des Originals zu beweisen...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...