Zum Inhalt springen

Midgard Homepage (alt)


Roga Danar

Empfohlene Beiträge

Was dieser RibiRib geschrieben hat ist natürlich Blödsinn. :bang: Die Tatsache das Midgard auch für die "Offiziellen" nur ein Hobby ist, erklärt doch im Prinzip alle Verzögerungen. Solche Meckereien bringen doch rein garnichts! Wenn sich die "Offiziellen" in diesem Strang daher aufregen, kann ich das gut verstehen.

 

Zugegeben: Ich erwarte auch mit Spannung einige der anstehenden Publikationen, und ich habe mich bei den Terminverschiebungen, welche vorgekommen sind, auch gut aufgeregt. :motz: Aber habe ich mir ein anderes Rollenspiel gesucht? Nein! Und zwar weil ich die Qualität von Midgard-Publikationen sehr schätze und das Warten daher in Kauf nehme!

 

Aber: Eine regelmäßige Aktualisierung der Rubrik "In der Pipeline" würde einen Großteil der Meckerei verhindern. Ich habe erlebt, und damit stehe ich wohl kaum alleine dar, dass Veröffentlichungen um Monate und Jahre hinausgeschoben wurden. Soweit so gut. Teilweise sickerte dies aber erst kurz vor, oder sogar nach dem eigentlichen Erscheinungstermin durch, dass sich die Veröffentlichung um 1 W20 Monate verschiebt. Wenn sich etwas verschiebt, finde ich das aus oben genannten Gründen ja nicht schlimm, aber ich würde darüber gerne an gegebener Stelle informiert werden. Sooo viel Zeit kostet doch so ein Mini-Eintrag auf der Homepage auch nicht, oder? :dunno:

 

Kurzum: Wir Süchtigen werden von der Gunst der Midgard-Macher abhängig bleiben, aber wir haben es uns ja so ausgesucht! :D Hier und da eine etwas andere Informationspolitik würde ich mir aber dennoch wünschen. Wahrscheinlich bleibt es ein frommer Wunsch, aber eventuell tut sich ja in Zukunft auch was. Ich glaube jedefalls, dass man sich dadurch einiges an Gemeckere ersparen könnte.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 328
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
RibiRib hat harte Worte gewählt? Nun, ich halte die Bezeichnung "Penner" für die Gestalter der Webseite für wesentlich unangemessener und völlig fehl am Platze.

 

Grüße

Prados

 

Definitv! Wer hat das denn wo gesagt??

 

 

Zu hören, dass die HP sich im Re-Design befindet, ist schön!! Allerdings habe ich davon auch - trotz fast täglichem "Rumgelungere" im Forum - bisher nix mitbekommen. :dunno:

 

Ach je...

 

http://www.midgard-forum.de/forum/showpost.php?p=457907&postcount=29

 

Und man hätte nur der weiter unten angezeigten Liste der "ähnlichen Themen" folgen müssen...

 

Rainer

 

Du missverstehst mich. Ich sagte nicht, das der entsprechende Thread gar nicht oder nur schwer zu finden sei, sondern lediglich, dass ich ihn nicht gefunden habe. Man muss ja nicht gleich in alles eine Wertung oder einen Angriff reininterpretieren. ;)

 

 

@MazeBall:

Ich habe immer gedacht, daß man auf midgard-online durchaus E-mailadressen finden kann, an die man seine Fragen oder Beschwerden richten kann.

 

Aber meckern in Foren ist einfacher und erfordert weniger Mut. Da kann man nämlich so schön anonym bleiben...

 

Rainer

 

@Jürgen: Ich habe ja gar keine erstzunehmende Beschwerde, die mich dazu veranlassen würde, mich an obige Stelle zu wenden - ich habe lediglich zu den Aussagen einer dritten Person Stellung bezogen. Denke, dass ist ein Unterschied, oder?

 

@ Rainer: Nun mal halblang!! Erstens verstecke ich mich nicht (siehe Personendetails) sofern sich deine Aussage überhaupt auf mich bezieht?! Zweitens hat es herzlich wenig mit Mut zu tun, ob sich jemand an die Beschwerde-Adresse der HP wendet - wie alt sind wir denn?? In diesem Fall hat es wohl eher etwas damit zu tun, ob man sich von einer solchen Beschwerde ein Ergebnis erhofft oder nicht. Aber da ich mich wie gesagt gar nicht beschwere, sondern nur zu einer bestehenden Position Stellung genommen habe, ist diese Diskussion zumindest für mich an dieser Stelle beendet. Mensch Leute, man kann sich auch anstellen: Wenn man einen Vorwurf für haltlos erachtet, braucht man ja dazu keine Stellung beziehen, aber dieses rumgezicke finde ich echt albern! :nono:

 

Vielleicht noch kurz zur Sache: Die angesprochenen Nähkästchenberichte fände ich auch sehr erfreulich und ich würde mich dadurch sicherlich wesentlich gefälliger hinhalten lassen, als es in der bestehenden Situation der Fall ist. :music:

 

Gruß

Marcell

 

p.s.: Abgesehn von uns Forumlern ist es ausserdem vielen (auch langjährigen) Spielern keineswegs selbstverständlich bewusst, dass Midgard ein reines Produkt von Fans für Fans ist! Es bleibt für viele ein Produkt, für das man im Laden ordentlich Geld bezahlt und in diesem Rahmen fände ich einen etwas toleranteren Umgang mit Unverständnis von Kunden durchaus angemessen. Es ist ja nicht das erste Mal, dass auf Anregungen von Fans hier im Forum (die oftmals sogar deutlich höflicher formuliert waren als die Statements von RibiRib) mit einem leichten Anflug von Arroganz reagiert wurde. Traurig, aber wahr...

Link zu diesem Kommentar

Ehrlich gesagt finde ich es viel sinnvoller gesicherte Erkenntnisse zu veröffentlichen, als irgendwelche Berichte über Dinge die so noch gar nicht feststehen. Insbesondere die Bekanntgabe von Terminen halte ich nur dann für sinnvoll, wenn der Termin auch eingehalten werden kann, oder zumindest mit hoher Wahrscheinlichkeit.

 

Hansel

Link zu diesem Kommentar
RibiRib hat harte Worte gewählt? Nun, ich halte die Bezeichnung "Penner" für die Gestalter der Webseite für wesentlich unangemessener und völlig fehl am Platze.

 

Grüße

Prados

 

Definitv! Wer hat das denn wo gesagt??

 

[...]

Ein gewisser MazeBall in der Antwort auf RibiRibs Beitrag.

 

Grüße

Prados

 

Urgs! :blush: Asche über mein Haupt. Dann muss ich wohl erklärenderweise dazu sagen, dass dieses Forum eigentlich zu 99% nur Privatgesprächen dient und da drückt man sich schonmal etwas unüberlegter bzw. scherzhaft übertriebener aus, als in der "Öffentlichkeit" des www - man beachte auch die von mir genannten Zeitangaben um zu sehen, wie sehr ich übertreibe! ;) Im Midgard-Forum hätte ich wohl eher das Wort Schlafmützen gewählt - denn mehr wollte ich mit meinem Posting nicht sagen - und schon gar niemanden persönlich beleidigen!

 

Gruß

Marcell

Link zu diesem Kommentar
Ehrlich gesagt finde ich es viel sinnvoller gesicherte Erkenntnisse zu veröffentlichen, als irgendwelche Berichte über Dinge die so noch gar nicht feststehen. Insbesondere die Bekanntgabe von Terminen halte ich nur dann für sinnvoll, wenn der Termin auch eingehalten werden kann, oder zumindest mit hoher Wahrscheinlichkeit.

 

Hansel

Dann lass Dich in Zukunft immer zur Spiele-Messe von einem völlig neuen, unbekannten MIDGARD-Produkt überraschen ... :-p

 

Mein Beitrag ist ironisch, aber in keinster Weise herabsetzend gemeint. Ich möchte nur darauf hinaus, dass es schon interessant ist zu erfahren, welches MIDGARD-Produkt man sich demnächst kaufen kann. Natürlich ist eine Vorankündigung auch eine Werbemaßnahme, die den Verkauf des Produktes unterstützt. Nicht dass MIDGARD das brauchen würde ... ;)

 

/Randver MacBeorn.

Link zu diesem Kommentar

Dann lass Dich in Zukunft immer zur Spiele-Messe von einem völlig neuen, unbekannten MIDGARD-Produkt überraschen ... :-p

Überraschungen sind doch immer gut :dunno:

Mein Beitrag ist ironisch, aber in keinster Weise herabsetzend gemeint. Ich möchte nur darauf hinaus, dass es schon interessant ist zu erfahren, welches MIDGARD-Produkt man sich demnächst kaufen kann. Natürlich ist eine Vorankündigung auch eine Werbemaßnahme, die den Verkauf des Produktes unterstützt. Nicht dass MIDGARD das brauchen würde ... ;)

Ja klar, interessant schon. Auf der anderen Seite macht man sich auch keine Freunde wenn Termine ständig wieder verschoben werden. Mich persönlich stört das nicht, aber andere vielleicht, wie hier in dem Strang zu lesen ist.

De facto hasst du natürlich recht wenn du sagst, dass kleine Teaser auch ein bisschen Werbung darstellen.

 

Es gibt hier, wie so oft, mehrere Alternativen. Ich vertraue darauf, dass die Homepageverantwortlichen interessante Dinge schon einstellen werden. Wenns auf der Homepage nix neues gibt, dann gibt es vermutlich nix neues. Und das Midgardpublikationen etwas länger brauchen dafür aber qualitativ hochwertig sind, ist auch nix neues.

 

Gruß

Hansel

Link zu diesem Kommentar
@MazeBall:

Ich habe immer gedacht, daß man auf midgard-online durchaus E-mailadressen finden kann, an die man seine Fragen oder Beschwerden richten kann.

 

Ist dem nicht mehr so?

 

 

Man sollte der entsprechenden Person entgegnen, dass Midgard ein P&P Rollenspiel ist, das am Spieltisch mit Grips und Würfelgeschick entschieden wird und auf irgendwelchen Homepages.

 

@Myrath:

Midgard wird bei Dir nicht nur am Spieltisch mit Grips und Würfelglück entschieden, sondern auch mit der Homepage?

Meine Güte, bist Du umständlich!

Das dauert ja ewig und alle Fragen werden dort doch gar nicht beantwortet!

 

Oh mann!!! Es sollte heißen: ...und nicht auf der Homepage entschieden wird... :bang:

 

Änderung ist bereits erfolgt. Danke für den Hinweis :satisfied:

Link zu diesem Kommentar
@ Rainer: Nun mal halblang!! Erstens verstecke ich mich nicht (siehe Personendetails) sofern sich deine Aussage überhaupt auf mich bezieht?!

 

Ja, du bist ganz tapfer.

 

Zweitens hat es herzlich wenig mit Mut zu tun, ob sich jemand an die Beschwerde-Adresse der HP wendet - wie alt sind wir denn?? In diesem Fall hat es wohl eher etwas damit zu tun, ob man sich von einer solchen Beschwerde ein Ergebnis erhofft oder nicht.

 

So ein Unfug. In einem Forum unter Pseudonym meckern ist einfach und bequem. Wir haben das auch in diesem Forum schon oft genug gesehen, und dazu brauche ich weder einen "RibiRib" noch einen MazeBall noch sonst jemanden, der sich jetzt angegriffen fühlen mag oder nicht. Fest steht steht doch, dass sich der Tonfall des Eingangsbeitrags NIEMALS in einer persönlichen Mail, die mit dem eigenen Namen und einer - Himmel hilf! - nachvollziehbaren Adresse gefunden hätte. Du kannst das Wort "Mut" auch gern durch "Zivilcourage" ersetzen, falls du das eher verstehst.

 

Und sei ein Schatz und höre auf, dich über mein "Rumgezicke" zu beschweren. Du hast diesen Beitrag doch mit jener Wortwahl bewusst ausgewählt, um einen bestimmten Effekt zu erzielen, du großer Erwachsener, du.

 

p.s.: Abgesehn von uns Forumlern ist es ausserdem vielen (auch langjährigen) Spielern keineswegs selbstverständlich bewusst, dass Midgard ein reines Produkt von Fans für Fans ist!

 

Wo dir das doch abgeblich bewusst ist: Wie vertragen sich "Penner" (bzw. die für unsere empfindsameren Gemüter zensierten "Schlafmützen") mit diesem Wissen? Erst mal gegenüber der breiten Masse auskeilen und dann den Rückzug antreten?

 

Rainer

Link zu diesem Kommentar
@ Rainer: Nun mal halblang!! Erstens verstecke ich mich nicht (siehe Personendetails) sofern sich deine Aussage überhaupt auf mich bezieht?!

 

Ja, du bist ganz tapfer.

 

Zweitens hat es herzlich wenig mit Mut zu tun, ob sich jemand an die Beschwerde-Adresse der HP wendet - wie alt sind wir denn?? In diesem Fall hat es wohl eher etwas damit zu tun, ob man sich von einer solchen Beschwerde ein Ergebnis erhofft oder nicht.

 

So ein Unfug. In einem Forum unter Pseudonym meckern ist einfach und bequem. Wir haben das auch in diesem Forum schon oft genug gesehen, und dazu brauche ich weder einen "RibiRib" noch einen MazeBall noch sonst jemanden, der sich jetzt angegriffen fühlen mag oder nicht. Fest steht steht doch, dass sich der Tonfall des Eingangsbeitrags NIEMALS in einer persönlichen Mail, die mit dem eigenen Namen und einer - Himmel hilf! - nachvollziehbaren Adresse gefunden hätte. Du kannst das Wort "Mut" auch gern durch "Zivilcourage" ersetzen, falls du das eher verstehst.

 

Und sei ein Schatz und höre auf, dich über mein "Rumgezicke" zu beschweren. Du hast diesen Beitrag doch mit jener Wortwahl bewusst ausgewählt, um einen bestimmten Effekt zu erzielen, du großer Erwachsener, du.

 

p.s.: Abgesehn von uns Forumlern ist es ausserdem vielen (auch langjährigen) Spielern keineswegs selbstverständlich bewusst, dass Midgard ein reines Produkt von Fans für Fans ist!

 

Wo dir das doch abgeblich bewusst ist: Wie vertragen sich "Penner" (bzw. die für unsere empfindsameren Gemüter zensierten "Schlafmützen") mit diesem Wissen? Erst mal gegenüber der breiten Masse auskeilen und dann den Rückzug antreten?

 

Rainer

 

Bei allem Respekt, aber das halte ich für keinen passenden Ton! Man mag Mazeball vielleicht gewisse Hintergedanken unterstellen, warum er gerade diesen Beitrag ausgewählt hat, aber das berechtigt NIEMANDEN zu einem persönlichen Angriff in dieser Form!!!

 

Hätte ich nicht gewisse Kontakte zur "Midgard-Szene" wäre mir auch nicht unbedingt bewusst, dass Midgard auch von den Machern nur als Hobby betrieben wird. Es gibt mit Sicherheit ne Menge Leute, denen das nicht bewusst ist, denn für ein Hobbyprojekt ist Midgard ein sehr großes und qualitativ hochwertiges Projekt. Dazu sind die Sachen auch nicht billig!

 

In einem Punkt muss ich mich Mazeball anschließen: Man kann sich auch anstellen!

Link zu diesem Kommentar

Naja,

 

mal Hand aufs Herz, das mit der Homepage letzter Stand 07.10.2004 ist schon etwas peinlich.

 

Es geht ja nicht nur um die eingeschworenen Midgardspieler, wie z.B. mich, sondern auch um Neueinsteiger oder mögliche Spieler. Für die ist es bestimmt ganz nett, wenn die Homepage zumindest alle 2-3 Wochen erneuert wird.

 

Zu den Veröffentlichungsterminen und deren permanenter Verschiebung (insbesondere der Spielleiterschirm) sag ich lieber nix, sonst fühlt sich wieder jemand auf den Schlips getreten...

 

Gruß

Sternenwächter

Link zu diesem Kommentar

Ihr überseht übrigens noch einen Punkt:

Der Gildenbrief kann nur dann veröffentlicht werden, wenn er genug veröffentlichungsreifes Material vorliegen hat. Und das liegt einzig und allein an euch. Wenn aber Redakteure teilweise Monate mit dem redigieren eines einzigen Abenteuers zubringen müssen, weil hinten und vorne daran alles unlogisch oder extrem gegen die Regeln verstoßend ist, braucht ihr euch nicht wundern, wenn der Gildenbrief nur selten erscheint.

 

Für die Homepage gilt dasselbe: Warum unbedingt eine News veröffentlichen, wenn es nichts zu sagen gibt? Und wenn ein Termin angekündigt wird, gibt es jedes Mal heftigste Beschwerden, wenn er dann nicht gehalten werden kann. Gründe für Verschiebungen gibt's viele. Schaut euch nur Weltfirmen wie Ferrari an. Die fahren auch nicht im ersten Rennen einer Saison mit dem neuen Wagen...

 

Also wäre es gut, wenn ihr euch einfach mal einerseits beruhigt und andererseits einfach mal gutes Material an die Macher rüberwachsen laßt. Dann gibt's auch was, was man veröffentlichen kann.

 

Hornack

Link zu diesem Kommentar
Bei allem Respekt, aber das halte ich für keinen passenden Ton! Man mag Mazeball vielleicht gewisse Hintergedanken unterstellen, warum er gerade diesen Beitrag ausgewählt hat, aber das berechtigt NIEMANDEN zu einem persönlichen Angriff in dieser Form!!!

 

Nur, um das nochmal aufzuklären: Der Dialog stammt aus einem kleinen Forum, dass eigentlich nur von 2-3 Midgardgruppen zu privaten Zwecken genutzt wird. Demenstsprechend sind die Wort nicht mit Bedacht gewählt - was auch nicht nötig ist, wenn man seinen Gegenüber kennt und weiss wie er gewisse Dinge meint - und manche Sätze sind bewusst scherzhaft überzogen. Ich habe diesen Beitrag mit keinerlei Hintergedanken ausgewählt - im Gegenteil - hätte ich gewusst, zu welchen Missverständnissen es durch die Wortwahl kommt, hätte ich die Frage von Ribi nur sinngemäß in dieses Forum gepostet und auch keinen Link beigefügt.

 

Mir ging es eigentlich nur darum, angeregt durch Ribis Frage etwas über die Hintergünde für eine permanent nicht aktuelle Homepage, die lange Wartezeit auf den Gildenbrief und teilweise schon jahrelang herausgeschobene, anstehenden Veröffentlichungen in Erfahrung zu bringen, da mich diesbezügliche Antworten auch selber interessieren würden.

 

Keinesfalls hatte ich interesse daran, das Ganze möglichst reisserisch zu inszenieren bzw. das Maul groß aufzureissen und dann später erschrocken den Schwanz einzuziehen. Die Worte waren einfach unbedacht gewählt und die unangebrachte Wortwahl meinerseits mögen mir die (mir übrigens gänzlich unbekannten) Betreibern der HP bitte verzeihen.

 

Und sei ein Schatz und höre auf, dich über mein "Rumgezicke" zu beschweren. Du hast diesen Beitrag doch mit jener Wortwahl bewusst ausgewählt, um einen bestimmten Effekt zu erzielen, du großer Erwachsener, du.

 

Zunächst einmal habe ich so etwas definitiv nicht nötig! Desweiteren spreche ich mit Rumgezicke deine in hohem Maße sarkastischen und unangebrachten Kommentare an, die in jeder bisherigen Aussage deinerseits zu dieser Angelegenheit mitschwingen. Generell kann ich ja deine Reaktion sogar noch ein Stück weit noch nachvollziehen: Als Verantwortlicher zum Thema Midgard-Publikationen und Ansprechpartner im Forum wird man sicherlich leicht Opfer unfairer Angriffe und stumpft gegenüber Kritik im Allgemeinen in gewissem Maße ab. In diesem Fall bist du nur leider nicht nur über Ziel hinausgeschossen, sondern komplett daran vorbei!

 

Zu deinen übrigen Kommentaren und Unterstellungen brauche ich glaube ich weiter nichts zu schreiben die sprechen für sich, wie schon andere treffend bemerkt haben.

 

Gruß

Marcell

 

p.s.: Vielleicht können wir uns jetzt abgesehen von dieser Geschichte mal von der unangemessenen Wortwahl lösen und uns mit dem angesprochenen Fragen und Inhalten beschäftigen, ansonsten können die Mods diesen an sich recht interessante Thread nämlich bald dicht machen, da außer völlig albernem Gezänke eh nichts mehr dabei rumkommt.

Link zu diesem Kommentar

Guten Tag.

 

Ich bin ganz erstaunt, was ich hier alles über mich lesen muss.

 

Ich bin in diesem Forum bisher erst 3x gewesen, eben habe ich mich das erste Mal registriert, dies ist mein erster Beitrag und ich denke kein Prophet sein zu müssen, es wird sicherlich auch mein letzter bleiben, in jedem Fall werden es hier nicht viele werden.

 

 

Trotzdem möchte ich zu ein paar Dingen, die hier geschrieben wurden, Stellung nehmen:

 

 

Punkt 1.

Die Homepage ist im Re-Design. Allerdings wurde dies in diesem Forum auch schon ausgesagt.

 

Rainer

 

Ahh die Seite ist im Re-Design. Und das seit wievielen Jahren? Letztes Jahr gab es zwei, maximal drei Updates. Das nennt man nicht re-designen einer Seite sondern schlicht verkommen lassen.

Nebenbei kann man treuen Fans, die regelmäßig die Seite besuchen, damit beglücken, dass man ihnen mitteilt, dass man die Seite Re-designt.

 

Punkt 2

Man sollte der entsprechenden Person entgegnen, dass Midgard ein P&P Rollenspiel ist, das am Spieltisch mit Grips und Würfelgeschick entschieden wird und nicht auf irgendwelchen Homepages. Sicherlich ist eine regelmäßgie Aktualisierung der Seiten wünschenswert, aber das wichtige ist doch das Spielen oder??? Deswegen von "Rücken zukehren" und "Schweinerei" zu reden...Unsinn

 

Sicherlich ist Midgard ein Rollenspiel, ich spiele es auch schon/erst seit 16 Jahren. Sicherlich hat eine gute Homepage nichts mit dem eigentlichen spielen am Spieltisch zu tun.

Und trotzdem hat eine gute Homepage seinen Sinn und Zweck, den ich Dir gerne im ICQ bereit bin, zu erklären, falls Du Bedarf daran hast.

 

Punkt 3

Ich habe immer gedacht, daß man auf midgard-online durchaus E-mailadressen finden kann, an die man seine Fragen oder Beschwerden richten kann.

 

Und wenn ich Mitglied eines privaten (und ich betone den Begriff privaten) Forums bin, dann kann ich dort im sicherlich saloppen Ton fragen.

Als eine solche Frage war es in dem anderen Forum zu verstehen gewesen, als solches haben es auch ALLE user in dem anderen Forum verstanden und als solches hat es leider hier im Forum überhaupt nichts zu suchen gehabt und als solches war mein Beitrag trotzdem für jeden hier mit ein wenig Phantasie zu verstehen gewesen.

 

Aber das bringt mich zur größten Unverschämtheit in den Antworten auf meine Frage:

Aber meckern in Foren ist einfacher und erfordert weniger Mut. Da kann man nämlich so schön anonym bleiben...

 

Rainer

 

... oder noch besser...

 

So ein Unfug. In einem Forum unter Pseudonym meckern ist einfach und bequem. Wir haben das auch in diesem Forum schon oft genug gesehen, und dazu brauche ich weder einen "RibiRib" noch einen MazeBall noch sonst jemanden, der sich jetzt angegriffen fühlen mag oder nicht. Fest steht steht doch, dass sich der Tonfall des Eingangsbeitrags NIEMALS in einer persönlichen Mail, die mit dem eigenen Namen und einer - Himmel hilf! - nachvollziehbaren Adresse gefunden hätte. Du kannst das Wort "Mut" auch gern durch "Zivilcourage" ersetzen, falls du das eher verstehst.

 

Seid Ihr hier noch alle ganz normal?

Natürlich formuliere ich meine Emails anders und vorallem freundlicher und förmlicher als einen Beitrag, von dem ich ausgehen muss, dass er "nur" von meinen Freunden gelesen wird.

Mit fehlender Zivilcourage hat das überhaupt nichts zu tun.

Fehlende Zivilcourage ist, wenn U-Bahn Fahrer einer überfallenden Oma nicht helfen.

Hier sollten all diejenigen, die so einen Firlefanz von sich geben, mal von Ihrem hohen Ross runter kommen und zwei Gänge runter schalten.

 

 

Am Ende noch eins:

Wenn mein Beitrag hier schon im offiziellen Forum gelandet ist, dann wäre es von Irgendeinem hier mal sinnvoll gewesen, zu der Sache als solche sich zu äussern:

- Warum ist die Homepage eines Rollenspiels, dass kommerziell vertrieben wird und professionell aufgezogen ist, seit Monaten nicht aktuell? Ist man nciht an Werbung, neuen Spieler, Kunden für seine Produkte usw interessiert?

- Warum ist nicht mal der Copyright Hinweis auf den neusten Stand gebracht?

- Warum werden die normalen Kunden (nicht die Priviligierten hier im Forum) nicht auf der Homepage über ein Re-Design und damit Verzögerungen informiert?

- Warum werden auf der Homepage News als News verkauft, die nicht mehr "New" sind?

 

Hätte ich nicht gewisse Kontakte zur "Midgard-Szene" wäre mir auch nicht unbedingt bewusst, dass Midgard auch von den Machern nur als Hobby betrieben wird. Es gibt mit Sicherheit ne Menge Leute, denen das nicht bewusst ist, denn für ein Hobbyprojekt ist Midgard ein sehr großes und qualitativ hochwertiges Projekt. Dazu sind die Sachen auch nicht billig!

...und da setze ich gerne noch einen drauf:

Wenn Midgard ein Hobbyprojekt ist, dann sollte ich das vielleicht auch auf meiner Homepage schreiben und darauf hinweisen. Wenn ich das nämlich nicht tue, mache ich den Anschein eines professionellen Systems und schaffe eine gewisse Erwartungshaltung!

 

Ich würde mich nämlich sehr über aktuelle News auf einer Homepage, Gildenbriefe und Veröffentlichungen freuen, da ich mein Geld und meine Freizeit dafür ausgeben möchte.

Nur kann ich es nicht (zumindestens das Geld), denn wenn ich in einen Rollenspielladen gehe, kann ich von ausgehen, dass ich viele neue Sachen finde, von Midgard jedoch nichts!

 

 

Aber zu guter letzt noch:

Wer sich bei mir entschuldigen will, kann mir gerne unter Christian.Riebensahm (a) gmx.de eine freundliche Email schicken, sofern er dazu genügend Mut oder Zivilcourage hat.

 

RibiRib

Link zu diesem Kommentar
[...]

 

Fehlende Zivilcourage ist, wenn U-Bahn Fahrer einer überfallenden Oma nicht helfen.

 

Mag nicht ganz passend sein, aber das ist nicht fehlende Zivilcourage, sondern gelebtes Rechtsbewusstsein. Man sollte doch einer kriminellen Großmutter nicht auch noch die Beute tragen ... :D

 

Am Ende noch eins:

Wenn mein Beitrag hier schon im offiziellen Forum gelandet ist, dann wäre es von Irgendeinem hier mal sinnvoll gewesen, zu der Sache als solche sich zu äussern:

- Warum ist die Homepage eines Rollenspiels, dass kommerziell vertrieben wird und professionell aufgezogen ist, seit Monaten nicht aktuell? Ist man nciht an Werbung, neuen Spieler, Kunden für seine Produkte usw interessiert?

- Warum ist nicht mal der Copyright Hinweis auf den neusten Stand gebracht?

- Warum werden die normalen Kunden (nicht die Priviligierten hier im Forum) nicht auf der Homepage über ein Re-Design und damit Verzögerungen informiert?

- Warum werden auf der Homepage News als News verkauft, die nicht mehr "New" sind?

 

Ich spekuliere mal:

1. Weil seit Monaten nichts mehr gekommen ist, das ein Update der Seite gelohnt hätte, zumal die, wie bereits erwähnt, gerade vollständig überarbeitet wird. Weil sich Elsa Franke sicherlich genau überlegt, ob sie ihre knappe Arbeitszeit in das Design der Webseite - nette, aber letztlich nicht notwendige Zugabe - oder neue Produkte investiert.

2. Keine Ahnung.

3. Warum sollten sie? Solange nichts Neues da ist, muss man auch nicht informieren.

4. Weil die Seite schon lange nicht mehr aktualisiert worden ist?

 

Ich würde mich nämlich sehr über aktuelle News auf einer Homepage, Gildenbriefe und Veröffentlichungen freuen, da ich mein Geld und meine Freizeit dafür ausgeben möchte.

Nur kann ich es nicht (zumindestens das Geld), denn wenn ich in einen Rollenspielladen gehe, kann ich von ausgehen, dass ich viele neue Sachen finde, von Midgard jedoch nichts!

 

Eigentlich sollte in diesem Fall der Rollenspielverkäufer im Rollenspielladen deines Vertrauens helfen können.

 

Aber zu guter letzt noch:

Wer sich bei mir entschuldigen will, kann mir gerne unter Christian.Riebensahm@gmx.de eine freundliche Email schicken, sofern er dazu genügend Mut oder Zivilcourage hat.

 

RibiRib

 

Vielleicht sollten sich beide Seiten an ihre jeweiligen guten Ratschläge halten.

 

Grüße

Prados

Link zu diesem Kommentar
[...]Sicherlich ist Midgard ein Rollenspiel, ich spiele es auch schon/erst seit 16 Jahren.[...]
Hm, und weil ich es schon seit 19 Jahren spiele, wusste ich, dass Midgard ein Hobby der Macher ist? Die drei Jahre können es doch nicht sein. Wenn ich damit so große Schwierigkeiten mit dem materialarmen Midgard gehabt hätte, dann hätte ich das System doch schon längst gewechselt. Oder eine eigene Spielwelt gezimmert. Ich kann nochmal wiederholen:Wer sind wir denn dass wir uns von irgendwelchen Verlagen Vorschriften zu einer Fantasywelt machen lassen?
Wer sich bei mir entschuldigen will, kann mir gerne unter Christian.Riebensahm@gmx.de eine freundliche E-Mail schicken, sofern er dazu genügend Mut oder Zivilcourage hat.
Ich habe so meine Zweifel, ob Nicht-E-Mail-Schreibern den Mut oder die Zivilcourage abzusprechen zum Dialog beiträgt. Aber auch, ob grobe Klötze auf groben Keilen das erleichtern.
Link zu diesem Kommentar
Vielleicht sollten sich beide Seiten an ihre jeweiligen guten Ratschläge halten.

 

Grüße

Prados

 

Möchte nur anmerken, dass ich mich an dieser Stelle aus der Diskussion ausklinke! Ich habe meinen Standpunkt denke ich klar gemacht und überlasse den streitenden nun gerne das Feld: En Garde!! :duell::D

 

Gruß

Marcell

Link zu diesem Kommentar
Mag nicht ganz passend sein, aber das ist nicht fehlende Zivilcourage, sondern gelebtes Rechtsbewusstsein. Man sollte doch einer kriminellen Großmutter nicht auch noch die Beute tragen ...

Touché, ich werde es trotzdem nicht editieren, da ich den Verschreiber eigentlich ganz witzig finde und vom geneigten Leser erwarten kann, den Sinn zu verstehen.

 

Ich spekuliere mal:

1. Weil seit Monaten nichts mehr gekommen ist, das ein Update der Seite gelohnt hätte, zumal die, wie bereits erwähnt, gerade vollständig überarbeitet wird. Weil sich Elsa Franke sicherlich genau überlegt, ob sie ihre knappe Arbeitszeit in das Design der Webseite - nette, aber letztlich nicht notwendige Zugabe - oder neue Produkte investiert.

2. Keine Ahnung.

3. Warum sollten sie? Solange nichts Neues da ist, muss man auch nicht informieren.

4. Weil die Seite schon lange nicht mehr aktualisiert worden ist?

 

Nur ist die Frage, ob genau das dem Erfolg einer neuen Edition Spielregeln, Arkanum, Kompendium usw föderlich ist, wenn Spieler, die die Sachen im Laden sehen, bei der Internetrecherche auf eine veraltete Seite treffen.

Auch bei einem Hobbyprojekt ist es sinnvoll, wenigstens ein Mindestmass an Aktualität beim Fenster zu den Fans zu wahren.

 

Eigentlich sollte in diesem Fall der Rollenspielverkäufer im Rollenspielladen deines Vertrauens helfen können.

Woher soll er es wissen, wenn er auf der Homepage nichts findet.

Meinst Du der schaut alle Foren der Rollenspiele durch, die er verkauft?

So naiv oder gutgläubig wirst Du doch nicht sein oder? Insgesamt setze ich Deine Zustimmung voraus, daß die jetztige Homepage der Werbung/Verbreitung dieses Systems nicht föderlich ist!

Dann nehmt das Datum von der Seite :rotfl:

 

 

@Marc

Hm, und weil ich es schon seit 19 Jahren spiele, wusste ich, dass Midgard ein Hobby der Macher ist? Die drei Jahre können es doch nicht sein. Wenn ich damit so große Schwierigkeiten mit dem materialarmen Midgard gehabt hätte, dann hätte ich das System doch schon längst gewechselt. Oder eine eigene Spielwelt gezimmert. Ich kann nochmal wiederholen:Wer sind wir denn dass wir uns von irgendwelchen Verlagen Vorschriften zu einer Fantasywelt machen lassen?

Und weil ich mich schon lange darüber ärgere, bzw schon lange mehr Stoff meines Lieblingssystems erhoffe, genau deswegen stört mich, daß die Homepage nicht aktuell ist.

Das nennt man Euphorie und genau die habe ich Midgard gegenüber und genau die ist dafür verantworlich, daß Kunden lange Jahre Ihr Geld für ein Produkt ausgeben.

 

Sicherlich nicht im SInne von... "der Kunde ist König, ich zahle, also her damit".

Das ist nicht gewollt, mir ist allemal gute Qualität der Produkte (und die ist konkurrenzlos gut) wichtiger als Schnellschüsse und Geldmacherei.

Jedoch sind verlässliche Infos und ein bissl gute Werbung (Homepage) mir auch wichtig, damit dieses System auch weiterhin Fans hat und neue bekommt.

 

Übrigens denke mal drüber nach, daß es einen Unterschied darin gibt, ob

man ein System schlecht findet oder die Informationsstrategie.

Dieser Unterschied ist dafür verantwortlich, daß ich Midgard weiter spiele und mich über eine Homepage vom Oktober 2004 (ganz privat (!)) ärgere.

 

Ich habe so meine Zweifel, ob Nicht-E-Mail-Schreibern den Mut oder die Zivilcourage abzusprechen zum Dialog beiträgt. Aber auch, ob grobe Klötze auf groben Keilen das erleichtern.

Naja wenn ich die Beiträge mancher Herren hier lese, kann ich ihnen Dialogbereitschaft nicht zusprechen. Die Emailadresse sollte Möglichkeit schaffen, aus der achso tiefen Anonymität auszubrechen und sich direkt zu stellen.

... oder einfach einzusehen, daß man sich im Ton vergriffen hat und sich zu entschuldigen.

 

Gruß

RibiRib

Link zu diesem Kommentar

Die Midgard Homepage ist nicht up-to-date, stimmt!

 

Allerdings gibt es dort - immer noch - eine vorzügliche Linkliste, über die auch diese Forum zu finden ist. Als Forumsnutzer ist man relativ schnell informiert und wer mag findet sogar neues Material, vom NSC und Schauplatz bis zum Abenteuer.

 

Brauche ich mehr? Nein.

 

Allerdings war mir bisher nicht bewußt, das ich als Forumsnutzer zu einer priviliegierten Minderheit gehöre......wieso eigentlich?

Wer Zugang zur Homepage hat, der kann auch ins Forum schauen.

 

Eric

Link zu diesem Kommentar

Moderation :

@ MazeBall und RibiRib:

Auch wenn ihr noch so sehr behauptet, in einem privaten Forum in einem Tonfall sprechen zu können, wie ihr wollt: sobald ihr ein beleidigendes Posting hier ins Forum setzt bzw. verlinkt, müßt ihr mit Reaktionen auf diese Beleidigung rechnen.

 

Da nutzt es auch nichts, hinterher drei Mal zu erklären, dass das Forum, in dem die Beleidigungen stehen "eigentlich privat" ist. Es ist über das www für alle erreichbar und inzwischen auch weit genug bekannt gemacht worden durch euch.

 

Daher ein guter Ratschlag:

Stellt nächstes Mal eine wertfreie Frage und ihr werdet auch wertfreie Antworten bekommen.

 

@ RibiRib:

Deine letztgenannten Fragen wurden allesamt in diesem Strang hier beantwortet.

 

@ alle, die sich irgendwie auf den Schlips getreten fühlen:

Streiten bringt euch nicht weiter. Atmet einmal kurz durch und dann kommt zurück zum eigentlichen Thema: der MIDGARD-Homepage und deren Aktualität.

 

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

 

Hornack

Link zu diesem Kommentar

Woher soll er es wissen, wenn er auf der Homepage nichts findet.

Meinst Du der schaut alle Foren der Rollenspiele durch, die er verkauft?

So naiv oder gutgläubig wirst Du doch nicht sein oder? Insgesamt setze ich Deine Zustimmung voraus, daß die jetztige Homepage der Werbung/Verbreitung dieses Systems nicht föderlich ist!

Dann nehmt das Datum von der Seite :rotfl:

Du hast oben meinen Smiley nicht mitzitiert. Ich bin böse und erwarte eine Entschuldigung ... (hierfreundlichenSmileyeinsetzen)

 

Nein, ich erwarte, dass er sich bei seinem Großhändler informiert. Die haben normalerweise aktuellere Informationen.

 

Inwieweit nun eine Homepage dem Verkauf dienlich ist oder nicht, vermag ich nicht zu beurteilen. Man möge aber bitte bedenken - ähnliche Gedanken wurden hier ja auch schon geäußert -, dass eine ständige Aktualisierung nicht unbedingt etwas über die Qualität aussagt. Man findet trotz des zurückliegenden Datums viele gute und hilfreiche Artikel, man findet aktuelle E-Mail-Adressen usw. Die Seite kann trotz ihres Alters das System unterstützen. Ich muss dir also zumindest in grundlegenden Teilen meine Zustimmung wieder entziehen.

 

Grüße

Prados

Link zu diesem Kommentar

Hui was war denn hier für eine Sturmflut?

Also ich kann die Kritik an der Homepage nicht so recht verstehen, warum soll immer alles im Netz sein, warum gilt nur das was auch auch im Internet steht? Müssen wir als Midgard Spieler das wirklich haben? Müssen wir uns sagen können "ha, meine RPG hat ne wöchentlich aktualisierte Seite!" um Spaß zu haben?

Ich brauche das nicht, mir reicht das was draufsteht, wenn ich was wissen will frage ich und gut iss.

 

Neueinsteiger werden meiner Meinung nach eher durch schon Spielende zu MIdgard gebracht als über die Page, aber das liegt doch in der NAtur der Sache, oder?

 

Und mein Gott, wie fiebert ihr bei Erscheinungsdaten mit? An dem Tag vorm Rpg Laden übernachten? Bei solchen unwichtigen "hobby-dingen" kommt es doch nicht drauf an. Wenn Meister der Sphären erscheint isses da und wird gekauft, ob das dann in zwei jahren ist, oder letztes Jahr gewesen wäre ist mir egal. Mir kommts so vor als würde solche Ankündigungen zu ernst genommen und in ihrer Wichtigkeit weit überschätzt.

 

Hey, mal ein bissel entspannen Leute, es geht hier um Midgard, unser aller Freizeitbestandteil und nicht um die Steuerprüfung durchs Finanzamt.

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...