Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Im DFR S. 29/30 sind die Charakterklassen gelistet, die ein Nichtmenschlicher Spielercharakter haben kann. Im Bestiarium sind unter Menschenähnliche diese Klassen ebenfalls noch mal aufgeführt, mit einigen der zusätzlichen Klassen aus dem Kompendium. read.gif

 

Leider ist der Magister nicht unter den Nichtmenschen zu finden, so daß ein nicht menschlicher Magister wohl eine ganze Menge an Geschichte zu erklären hätte...  sly.gif

 

edit add:

Die Suchfunktion ist wegen zu hoher Belastung des Servers abgeschaltet (so wurde mir gesagt) cry.gif

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

hm... basiert ein magister nicht auf glücksritter und magier? ich denke schon, dass ein junger elf/gnom und vielleicht auch noch ein weltoffener hobbit auf soetwas zurückgreifen könnte; aber bei einem zwergen kann ich mir das doch etwas schwerer vorstellen. er verfügt ja weder noch über eine der klassen.

 

mit der entsprechenden geschichte geht aber doch alles!

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Bro von der Nebelinsel @ 24 Juli 2004,22:10)]Deine Folgerung ist nicht korrekt, denn das DFR konnte

sich ja schlecht auf die Charakterklassen des wesentlich

später erschienenen Kompendiums beziehen.

Bitte lies Dir meinen Beitrag noch einmal durch. Wie ich allerdings bereits schrieb, sind bei den Nichtmenschen im Bestiarium die Charakterklassen des Kompendium mit aufgeführt. read.gif

 

Der Magister ist bei keinem Nichtmenschen in der Liste zu finden. nono.gif

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (h& @ 24 Juli 2004,01:50)]hm... basiert ein magister nicht auf glücksritter und magier? ich denke schon, dass ein junger elf/gnom und vielleicht auch noch ein weltoffener hobbit auf soetwas zurückgreifen könnte; aber bei einem zwergen kann ich mir das doch etwas schwerer vorstellen. er verfügt ja weder noch über eine der klassen.

 

mit der entsprechenden geschichte geht aber doch alles!

Das Lernschema basiert vielleicht darauf. Das hat jedoch nichts mit dem Verhalten des Charaktertyps zu tun.

Ich schau gerade mal nach für welche Nichtmenschliche Rassen der Magister (Mg) als Abenteurertyp zugelassen ist: Weder bei Arracht, Dunkelzwerg, Elf, Orc, Schrat, Schwarzalb, Wichtel oder Zwerg findet sich die Abkürzung Mg unter den zulässigen Abenteurertypen.

 

Nichtmenschliche Mgs sind also nicht Regelkonform und daher brauchst du auf jeden Fall die Zustimmung deines SLs und wie bereits genannt eine sehr gute Geschichte.

Alternativ kannst du auch die Charakterklasse wechseln. Das dauert dann zwar ewig und ist vor allem von die als Spieler schwer zu steuern, aber da gibt es theoretisch dann dies Hürde nicht.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Als Vereinbarung mit dem SL sollte auch ein nichtmenschlicher Magister möglich sein. Allerdings hab ich so meine Probleme, mir dabei einen Zwergen vorzustellen. Für mich ist ein Magister ein Studienabbrecher im magischen Fach. Magister lieben einen guten Humpen Bier und andersgeschlechtliche Bekanntschaften genauso wie eine gute Schriftrolle. Kurz und gut: Magister sind zu flatterhaft, als dass sie sich mit langwierigen Studien in einem Spezialfach auseinander setzen wollen. Sie sind eher Universalgelehrte mit geringer Tiefe in den einzelnen Fächern. Ein Zwerg ist doch von seinem Wesen her bodenständig. Darum taugt er IMHO nicht wirklich zum Magister. Viel eher kann ich mir einen (Halb-)Elfen dabei vorstellen.

Link zu diesem Kommentar

Mein Magister aus den Küstenstaaten ist allerdings kein herumziehender Hallodri, welcher sein Magiestudium abgebrochen hat. :notify:

Stattdessen ist er ein staubtrockener (und etwas weltfremder) Gelehrter, welcher sich besonders auf das Studium von Sprachen konzentriert hat. Dabei hat er auch die Zauberschrift kennengelernt und einige 'Sitzscheine' im Magieseminar absolviert. Orgien und ähnliche Ausschweifungen interessieren ihn überhaupt nicht. Er begibt sich nur auf Reisen, um a) seinen Geschwistern mit Rat zur Seite zu stehen und b) neues Wissen zu sammeln und niederzuschreiben.

 

Im Endeffekt ist also besonders die 'spielerische Ausrichtung' des Magisters wichtig, falls man ihn mit einem Nichtmenschen besetzen will...

 

 

Odysseus,

 

welcher sich 'seinen' Magister nicht als Elf oder Zwerg vorstellen könnte

Link zu diesem Kommentar

Mein Magister (Grad 5) Don Raphaello di Giconti ist eine Kreuzung zwischen dem fechtenden Dichter Cyrano de Bergerac ("denn beim letzten Verse stech' ich...") und Howy Manson (aus ein Colt für alle Fälle) ("Ha, das kenn' ich. Ich hab nämlich mal ein Semester Hermeneutik am Collegium Magium in Ikonium in Chryseia studiert.") Sein Lebensziel ist es, als fechtender Frauenheld berühmt zu werden. Darum hat er jetzt schon angefangen, seine Memoiren wie Giaccomo Casanova aufzuschreiben (Erst 16 A4 Seiten...). (Wer ihn als NSC haben möchte, kurze PM an mich, dann schick ich die Unterlagen...)

 

Darum hab ich den Magister eher als magischen Schwerenöter und Aufsprecher verstanden. Aber die Sichtweise von Odysseus ist sicherlich auch legitim und kann bestimmt viel Spielspaß bereiten.

Link zu diesem Kommentar
Darum hab ich den Magister eher als magischen Schwerenöter und Aufsprecher verstanden. Aber die Sichtweise von Odysseus ist sicherlich auch legitim und kann bestimmt viel Spielspaß bereiten.

 

:beer:

 

 

Mein Mg taut jetzt erst langsam auf, nachdem wir uns in der Sandobar-Kampagne schon etwas vorgearbeitet haben... :sfight:

 

 

Best,

 

der Listen-Reiche

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

für den Zwerg hatte ich mal an eine Neufassung des Magisters gedacht (natürlich streng Kompendiumskonform! ). Bei diesem Charakter handelte es sich dann um den "Höhlenforscher", der die heimische Binge verlässt, um Wissen über Gesteine, Berge, den Tidenhub der Magma etc. zu sammeln.

Seine Zauber müssten aber natürlich thaumaturgischer Natur sein und die Zauber und Fertigkeiten müssten ein wenig umgestellt werden.

 

Damit wäre ein solcher Charakter aber selbstverständlich weit entfernt von der Charakteridee des Magisters und würde ihm letztendlich nur noch im Grundgerüst der Fertigkeiten und Zauber ähneln.

 

Ciao

Birk :crosseye:

Link zu diesem Kommentar
Wenn überhaupt, dann kann ich mir nur Gnome als Magister vorstellen. Dann wäre der magische Dilletant in all seinen Ausprägungen möglich.

 

Solwac

 

Vollste Zustimmung, Magister als Gnom kann ich mir sehr sehr gut Vorstellen. Ein Elf wird IMHO jedenfalls eher Magier und für einen Zwergen kann ich mirs überhaupt nicht vorstellen. Akzeptieren könnte ich evtl. noch einen Halblings-Magister.

Link zu diesem Kommentar

Ha, wenn ihr meinen Zwergen sehen würdet! Ein Kriegspriester, der Banjo spielen, tanzen, singen, dichten, blitzeschleudern und kämpfen kann. Kämpfen aber nicht mag, sondern lieber diskuttiert. Er wäscht sich gerne hat gegen Elfen keine Vorurteile. Trotzdem dtrinkt er gerne und frauen mag er auch sehr gerne. Er verehrt seine Gottheit und hasst alles Böse!

 

Ich mag keine Klischés. Deswegen hätte ich auch nichts gegen einen zwergischen Magister in der Hinsicht. Allerdings wäre das seltsam, wenn es keinen PW geben würde.

 

Marius,

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...