MazeBall Geschrieben 18. August 2004 report Geschrieben 18. August 2004 Hi Leute, habe heute mal die Karte der Oase Chetra eingescannt und mit Photoshop die ganzen Nummern an den Gebäuden & die Legende entfernt, so dass man den Spielern ein passables Handout geben kann. Habe mal 2 Formate gemacht, eins in DIN A4 (etwas winzig) und eins in DIN A3 (also 2 Seiten zum Zusammenkleben) - alles in schwarz-weiss. Kann mir jemand sagen, wie das in dem Fall mit Urheberrechten aussieht? Wenn es nämlich kein Problem wäre, würde ich anbieten, dass die Karte auf eine Fanpage oder Midgard-Online zum Download gestellt wird, damit auch andere sie nutzen können. Gruss Marcell p.s.: Da soll noch mal einer sagen, die "Neuen" würden nix tun!
Olafsdottir Geschrieben 18. August 2004 report Geschrieben 18. August 2004 Solange du von Elsa keine Genehmigung hast, ist es ein Problem. Frag' sie einfach. Rainer
MazeBall Geschrieben 18. August 2004 Autor report Geschrieben 18. August 2004 Wie erreiche ich sie??? Gruss Marcell
Hornack Lingess Geschrieben 18. August 2004 report Geschrieben 18. August 2004 Steht auf der Homepage von Midgard-Online unter Kontakt. Hornack
MazeBall Geschrieben 18. August 2004 Autor report Geschrieben 18. August 2004 Danke! Habe die Anfrage an Elsa weitergeleitet, mal schauen, wie sie reagiert... Gruss Marcell
MazeBall Geschrieben 18. August 2004 Autor report Geschrieben 18. August 2004 Habe von Elsa eben folgende Antwort erhalten: "Ich finde, diese Karte ist bereits in einem guten, von Spielern nutzbaren Zustand. Die Ziffern verraten nicht wirklich etwas Wichtiges und auch in der Legende findet sich nichts, was die Abenteurer nicht schon bei einem Bummel durch die Oase feststellen können - einschließlich der Tatsache, in welchen Gebäuden man welche Dinge kaufen/nutzen kann. Notfalls läßt sich die Legende auch problemlos beim Spiel abdecken. Ich sehe hier also keinen Bedarf, eine bearbeitete Version der Karte ins Netz zu stellen und verweigere hiermit ausdrücklich eine entsprechende Erlaubnis." Sehe ich zwar etwas anders, wie ich ihr auch geschrieben habe, aber da kann man wohl nix machen. Das Thema ist damit wohl erledigt und die "Müllabfuhr" darf diesen Thread gerne löschen. Gruss Marcell
Empfohlene Beiträge