Mr. Fluffy Geschrieben 20. August 2004 report Geschrieben 20. August 2004 Mir ist da eine Idee gekommen: Einen Belebungshauch auf die Rüstung eines Gegners anzuwenden. Allerdings stellen gibt es da ein paar Fragen. 1. Ein Treffer mit der Hand wäre wohl nötig, wie bei Graue Hand oder Sturmhand 2. Was passiert dann eigentlich? Fängt die Rüstung an dem Gegner die Luft abzuschnüren (Ersticken) oder questscht und drückt sie ihn (A/LP Verlust), so dass er Blessuren davonträgt. 3. Muss die Rüstung einen Angriffswurf machen oder ist es ein automatischer Treffer? 4. Wäre ein Rettungswurf sinnvoll *denk, grübel* Vielleicht könnt ihr ja für ein wenig Input sorgen
Donko Geschrieben 20. August 2004 report Geschrieben 20. August 2004 Mhmm, als spontanen Freischuss (ohne Arkanum), würde ich dem Rüstungsträger keinen Resistenzwurf zugestehen, allerdings dürfte er einen Wurf auf Stärke gegen die Rüstung machen. Der Gewinner entscheidet, dann wos langgeht.
Prados Karwan Geschrieben 20. August 2004 report Geschrieben 20. August 2004 Das Lesen der Spruchbeschreibung dürfte eigentlich für entscheidenden 'Input' sorgen: Es ist ein Berührungszauber mit einer Zauberdauer von 10 Sekunden. Damit ist er im Kampf gegen einen normal beweglichen Gegner nicht einzusetzen. Grüße Prados
Donko Geschrieben 20. August 2004 report Geschrieben 20. August 2004 Wobei somit immernoch die Frage bleibt, was passiert wenn ich eine getragene Rüstung verzaubere? Theoretisch kann man ja auch die Rüstung eines Gefangenen verzaubern um ihn etwas zu erschrecken
Prados Karwan Geschrieben 20. August 2004 report Geschrieben 20. August 2004 Das stimmt. Und in diesem Fall hilft wiederum die Lektüre der Spruchbeschreibung; insbesondere der letzte Satz des ersten Absatzes sollte Klärung bringen. Grüße Prados
Mr. Fluffy Geschrieben 20. August 2004 Autor report Geschrieben 20. August 2004 Zitat[/b] (Prados Karwan @ 20 Aug. 2004,17:49)]Das Lesen der Spruchbeschreibung dürfte eigentlich für entscheidenden 'Input' sorgen: Es ist ein Berührungszauber mit einer Zauberdauer von 10 Sekunden. Damit ist er im Kampf gegen einen normal beweglichen Gegner nicht einzusetzen. Grüße Prados Uhm...sorry, ich habe 5 sec gelensen...wäre auch zu schön gewesen...
Empfohlene Beiträge