Zum Inhalt springen

Breuberg Con 2005


Hornack Lingess

Empfohlene Beiträge

Oder fangen Quereinsteiger auch immer als "Frischlinge" an?

 

Genau. Ich kann ihnen keine EP für Abenteuer geben, die sie nicht gespielt haben.

 

Rainer

Hm, ist im Prinzip richtig. Ich bin dennoch mal gespannt, wie sich das entwickelt. Denn wenn ich drei Jahren oder so mal Abenteuer für die Grade 7-8 angeboten werden, haben Frischlinge es schwer...

 

Viele Grüße

Harry

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 191
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Aloha,

da mir mein Urlaub für den Con leider kurzfristig gestrichen wurde, suche ich noch einen kurzentschlossen, wagemutigen Recken oder Reckin, die meinen Platz beim Con übernehmen kann/möchte/will.

 

Wer Interesse hat, meldet sich bitte per Forumsmessanger bei mir. Weil dies natürlich sehr kurzfristig ist, wäre ich auch bereit einen Teil des Con-Beitrages zu übernehmen.

 

Schon mal vielen Dank im voraus, falls sich jemand bereit erklären würde.

--

CU

Noq

Zur Info: Mittlerweile hat sich ein Ersatzmann gefunden, daher braucht sich jetzt niemand mehr melden.

--

CU

Noq

Bei mir hat er sich allerdings nicht gemeldet und solange das so bleibt, solltest du deine Suche lieber nicht aufgeben.

 

Rest per Email (nicht per PM).

 

Hornack

Link zu diesem Kommentar
Und dass die Zahl der unvollständigen Anmeldungen eschreckend gestiegen ist...
Inwiefern "unvollständig"? Man muss doch nur Name, Typ und Herkunft haben, oder zumindest so verstehe ich folgende Angaben:

 

[...]Die Anmeldung muss enthalten:

 

- Name der Spielerfigur

 

- Abenteurertyp

 

- Herkunft

 

- Besonderheiten, die sich während der Erschaffung des Abenteurers ergaben

 

- Hintergrundgeschichten sind gern gesehen! Abenteurer nach den Regeln des Kompendiums werden ohne Hintergrundgeschichte nicht angenommen![...]

Oder was sind die o.g. "Besonderheiten"? Hintergrundgeschichte ist wohl in jedem Fall optional - wenn man keinen Kompendiumscharakter spielt. Und der Kompendiums-"Ritter" ist ja eigentlich ein Krieger mit minimalen Anpassungen.

 

Grüße...

Der alte Rosendorn

Link zu diesem Kommentar

Unvollständige Anmeldungen könnten beispielsweise so aussehen:

- Email ohne Realnamen desjenigen, der sich anmeldet

- Email im Stile von "Ich will unbedingt mitspielen, den Charakter schicke ich bestimmt noch"

- "Ich spiele einen Spitzbuben"

...

 

Zur Hintergrundgeschichte lies mal dein Zitat: für Kompendiumscharaktere ist es Pflicht.

 

Besonderheiten hat Olafsdottir ebenfalls in diesem Strang erklärt: z.B. gewürfelter Pasch beim Auswürfeln des Goldes etc. pp.

 

Hornack

Link zu diesem Kommentar
[...]Zur Hintergrundgeschichte lies mal dein Zitat: für Kompendiumscharaktere ist es Pflicht.[...]
Oh, das bezog ich eigentlich auf wirklich "besondere" neue Klassen wie Fian, Schattenweber usw.). Der Ritter ist ja dort nur als leicht verändertes Lernschema vom Krieger abgebildet, in dem auf Bogenkampf zu Pferde, Streitwagen usw. verzichtet und Musizieren, Singen und Tanzen aufgenommen wurde.

 

Aber nun gut, dann schicke ich halt noch eine kurze und einfache Hintergrundsgeschichte ... :dunno:

Link zu diesem Kommentar
Schön ist auch: "Ich möchte zwei Leute anmelden. Wir spielen blablala (= Name und Klasse aus Land 1) und wuffwuffwuff (= Name und Klasse aus Land 2)":
:ätsch:

Ich glaube nicht, dass du verstanden hast, was ich meinte. Gehe einfach davon aus, dass ich oben DEN VOLLEN TEXT der Anmeldung zitiert habe und denke dann noch ein wenig nach.

 

Rainer

Link zu diesem Kommentar

Oh, ich nahm die Möglichkeit durchaus wahr, dass o.g. Text der vollständige Text sein könnte und somit ein eigenes Problem (nämlich das der fehlenden Realnamen) darstellte. Allerdings klang es auch verdächtig nach einem Zitat (Ausschnitt) aus meiner Mail ...

 

Immerhin habe ich pöser Pube ja zunächst die Hintergrundgeschichte für den Ritter verweigert ... ;)

Link zu diesem Kommentar

:tired: Öfter mal was neues: Nur noch der ganz harte Kern der Con-Orga war nach uns dran und das auch nur, weil sie auf uns gewartet haben. ;)

Dafür hatten wir noch eine super ImPro Runde mit dem Abenteuer "Ein herzensguter Mann". :turn::thumbs:

 

Es war mal wieder Superextrahypergenialechtwahrtotalumfassend-Klasse! :clap: :clap: :clap: :clap: :clap:

 

Danke an meine Mitspieler, Spielleiter und Spieler, an die Orga, an die Burgküche ( :essen: ) und überhaupt alle. :wave:

Nur nicht an mein Handy, welches sich konsequent geweigert hat, seine Weckdienste auszuführen. :disgust:

 

Ich konnte sogar noch ein paar Gesichter / Forumsnamen "abhaken", indem ich ihnen jetzt (denke ich) echte Personen zuordnen kann. :colgate:

 

Viele, viele Grüße

 

und bis bald! :yeah:

 

Bruder Buck

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Auch ich möchte den Con-Veranstaltern, dem Burg-Personal, meinen Mitspielern und Spielleitern (Professore und Christian Böddicker) und letztlich meinen beiden Fahrern (Merwyn und Lukarnam) von ganzem Herzen danken. Es war eine tolle Con und ich will auf jeden Fall nächstes Jahr wieder kommen.

 

Liebe Grüße, :turn: , Fimolas!

Link zu diesem Kommentar

Mae govannen!

 

Hiermit reihe ich mich mal in die Reihe der Danksagungen ein:

 

Danke an Lukarnam und Merwyn (für's fahren), die Con-Veranstalter und die Burgherren (für den tollen Con), die Küche (für's leckere Essen), Jan Rudolph (für das Abenteuer), meine Mitspieler und alle Conteilnehmer und alle, die ich vergessen habe...

 

Schade, dass der Con schon wieder vorbei ist :worried:

 

Viele Grüße und bis nächstes Jahr

Shayleigh

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für ein ganz tolles Wochenende, vor allem an

  • HarryW, der mit einer exzellenten Story aufwartete und super rüberbrachte :thumbs:
  • meine Mitspieler in Harry Gruppe. Es war unheimlich anregend, harmonisch und spannend mit Euch zu spielen. :colgate:
  • meinen SL Hornack der Con-Kampagne, der uns am Leben gelassen hat ;)
  • meine Mitspieler am Freitag Abend, die meinen Magier für einen Ordenskrieger hielten, den alten Aufschneider :D
  • das Burg-Essen: Meine Güte! Eine Jugendherberge? Wow, oberste Kategorie!
  • die Veranstalter, vor allem für den Vertrauensvorschuss. Ich halte es nicht für selbstverständlich, Nascherei und Trinkerei hinzustellen und drauf zu Vertrauen, dass alle ihre Striche machen!
  • dem Wettergott
  • meine nichtrollenspielenden Frau, die mir freigegeben hat und zuhause blieb um unseren Sohn zu hüten. :inlove:
  • allen Leuten, die durch ihre Arbeit im Hintergrund ihren Beitrag für das tolle Wochenende leisteten.

Dies war mein erster Conbesuch und wird nicht mein letzter sein. Nächstes Jahr würde ich gerne wieder kommen.

 

Interessant fand ich auch, endlich mal die echten Nasen von so Manchem zu sehen ;)

 

Viele Grüße

Jochen alias Rana

Link zu diesem Kommentar

Ich möchte mich auch für einen ganz tollen Con bedanken!

 

Danke an die Orga für das Zimmer und die sehr interessante Burgführung. Ich hab' mich sehr gefreut, dass die Spielleiter-Newbies so belohnt wurden, das motiviert auf jeden Fall für die nächsten Cons! An dieser Stelle ein spezieller Dank an meine Samstags-Gruppe, die mir meinen Einstieg ins Con-Meistern sehr leicht gemacht hat! :)

 

Ich finde es auch schön, immer wieder die gleichen netten Leute auf den Cons zu treffen, das macht für mich einen großen Teil des Spaßes aus! :colgate:

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank an die Orga (und alle in irgendeiner Weise sonst Beteiligten) für einen reibungslosen Ablauf dieses perfekten Cons! :clap: :clap: :clap: :clap: :clap:

 

Und an all die netten Leute, die ich wieder einmal getroffen und mit denen ich so viele schöne Stunden verbracht habe: Ihr wisst schon! :gruppenknuddel:

 

Henni :henni:

 

PS: Ich habe (wahrscheinlich im allgemeinen Sonntagsnachmittagschaos) keinen Gutschein für den SüdCon bekommen. Was soll ich tun? :blush:

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...