Schattenlauf Geschrieben 1. September 2004 report Teilen Geschrieben 1. September 2004 Hallo. Laut "Erkennen der Aura" verursachen alle schwarzmagischen Sprüche eine entsprechend Aura. Eine Grad-Abhängigkeit steht dort nicht. Hat also eine mit BöBli verzauberte Person eine solche schwarzmagisch "finstere" Aura?? Oder nur die Hexe (Grad 6) während des Zaubers? Falls die verzauberte Person eine Aura hat: Wird diese als Konsequenz bei Anwendung "Heiliges Wort" entsprechende Schäden bekommen? Beispiele als Zielobjekt (normalerweise neutrale Aura): Grad 8 Magier Grad 2 Magier-Geselle Grad 4 Pferd Ciao und "Danke" für eine Antwort von dem, der im Schatten läuft Link zu diesem Kommentar
Raistlin Geschrieben 1. September 2004 report Teilen Geschrieben 1. September 2004 Ja, eine Person, die unter einem schwarzmagischem Zauber steht, hat eine finstere Aura. Nein, Heiliges Wort beeinflußt das nicht, da dies nur die Diener der finsteren Dämonen oder Chaosgötter ab Grad 7 betrifft. Link zu diesem Kommentar
Isaldorin Marcallo Geschrieben 1. September 2004 report Teilen Geschrieben 1. September 2004 Zitat[/b] (Schattenlauf @ 01 Sep. 2004,14:17)]Hallo. Laut "Erkennen der Aura" verursachen alle schwarzmagischen Sprüche eine entsprechend Aura. Eine Grad-Abhängigkeit steht dort nicht. Hat also eine mit BöBli verzauberte Person eine solche schwarzmagisch "finstere" Aura?? Oder nur die Hexe (Grad 6) während des Zaubers? Falls die verzauberte Person eine Aura hat: Wird diese als Konsequenz bei Anwendung "Heiliges Wort" entsprechende Schäden bekommen? Beispiele als Zielobjekt (normalerweise neutrale Aura): Grad 8 Magier Grad 2 Magier-Geselle Grad 4 Pferd Ciao und "Danke" für eine Antwort von dem, der im Schatten läuft Da Flüche laut EDA auch eine Aura "verleihen" (makaber ) hat auch das Wesen, dass mit Böser Blick verzaubert wurde eine. Ob die nun Finster oder einfach nur dämonisch ist, sei dahingestellt. Ich tendiere eigentlich eher zu dämonisch, da ja Böser Blick "nur" ein Grad 2 Zauber ist und eigentlich nicht mächtig genug..... gruß Isaldorin Link zu diesem Kommentar
Isaldorin Marcallo Geschrieben 1. September 2004 report Teilen Geschrieben 1. September 2004 Zitat[/b] (Raistlin @ 01 Sep. 2004,14:26)]Ja, eine Person, die unter einem schwarzmagischem Zauber steht, hat eine finstere Aura. Nein, Heiliges Wort beeinflußt das nicht, da dies nur die Diener der finsteren Dämonen oder Chaosgötter ab Grad 7 betrifft. ähm ok, dann bin ich mal Raistlin`s Meinung Heiliges Wort greift auf jedenfall nicht..... Aber Böser Blick = Finstere Aura oha... gruß Isaldorin Link zu diesem Kommentar
sayah Geschrieben 1. September 2004 report Teilen Geschrieben 1. September 2004 Hiho, ich denke es ist wichtig zu unterscheiden, dass 'Erkennen der Aura' hierbei die Verzauberung anzeigt, somit auf den Zauber anschlägt und nicht der Verzauberte eine finstere Aura besitzt wie z.B. schwarze Hexer ab Gr7. Allerdings ist der Zauberer nicht in der Lage diesen Unterschied zu bemerken, da der Zauber dies nicht anzeigt. es grüsst Sayah el Atir al Azif ibn Mullah Link zu diesem Kommentar
Schattenlauf Geschrieben 2. September 2004 Autor report Teilen Geschrieben 2. September 2004 Zitat[/b] (sayah @ 01 Sep. 2004,14:56)]ich denke es ist wichtig zu unterscheiden, dass 'Erkennen der Aura' hierbei die Verzauberung anzeigt, somit auf den Zauber anschlägt und nicht der Verzauberte eine finstere Aura besitzt wie z.B. schwarze Hexer ab Gr7. Ich denke, diese Begründung könnte die Lösung des Dilemmas sein. Denn nirgendwo steht, ob mit dem schwarzmagischen Spruch auch das Zielobjekt (hier Person) eine entsprechende Aura erhält. Eine offizielle Antwort wäre mir aber ganz recht, weil es eventuell im Rahmen von "Erkennen von Zauberei" und anderen schwarzmagischen Sprüchen zu neuen Spielerüberlegungen führen kann... Nur am Rande erwähnt noch das "Heilige Wort" von Raistlin: "Der Zauber wirkt gegen alle Geschöpfe mit einer finsteren Aura") - Woher kommt da die Eingrenzung der Definition Geschöpfe auf "die Diener der finsteren Dämonen oder Chaosgötter ab Grad 7"? Ich finde leider nichts. Aber "Erkennen der Aura" spricht von allen schwarzmagischen Sprüchen, unabhängig vom Grad und zur Unterscheidung von normaler Zauberei. Eine Eingrenzung erfolgt nur bei dem Teil der Beschreibung, in der beschrieben steht, welchen der Zauberer als "finster" erkennen kann. Das heißt, Geschöpfe (und hier vermute auch Menschen sind Geschöpfe) mit einem niedrigeren Grad können eine entsprechende Aura haben, sie kann nur nicht erkannt werden. Ich lass mich überraschen Es grüßt der Schatten Link zu diesem Kommentar
Raldnar Geschrieben 2. September 2004 report Teilen Geschrieben 2. September 2004 Bei Erkennen der Aura steht unter dem Absatz "finster: ... mächtige Schwarze Magie ...". Ob der Zauber daher auf den Bösen Blick anspricht, ist eine ganz andere Frage. Marek Link zu diesem Kommentar
Gomor Geschrieben 2. September 2004 report Teilen Geschrieben 2. September 2004 Nun ja. Ich halte einen Zauber der einen Menschen langsam tötet und/oder ganze Ernten vernichten kann für "mächtige Schwarze Magie". Link zu diesem Kommentar
Schattenlauf Geschrieben 6. September 2004 Autor report Teilen Geschrieben 6. September 2004 Ob "Erkennen der Aura" anspricht, bleibt für mich eher zweitrangig. (Wäre aber sicherlich interessant, wenn sie gleich mit beantwortet würde.) Mich interessiert aber viel mehr (und damit hoffe ich noch immer auf eine offizielle Antwort...!), ob BöBli bei dem Opfer eine finstere Aura erzeugt - egal ob sie durch Erkennen der Aura identifiziert werden kann -. Stichwort Auswirkung Heiliges Wort, welches auch Geschöpfe unter Grad 7 betrifft. Ich hoffe auf ein offizielles "Nein" aus bisher genannten Gründen (insbesondere der Aussage von "sayah") oder ein paar erläuternde Worte zum Thema Aura. (Oder beides ) Link zu diesem Kommentar
Odysseus Geschrieben 6. September 2004 report Teilen Geschrieben 6. September 2004 @Schattenlauf Wenn du eine offizielle Antwort willst, mußt du dich an midgard-online wenden. Hier bekommst du wahrscheinlich 'nur' Meinungen anderer Spieler... Zu den Auren: Meiner Meinung nach kann der EdA bei einem Opfer des Bösen Blicks eine schwarzmagische Aura feststellen, allerdings wird dieses dadurch nicht zu einer finsteren Kreatur und somit auch nicht durch Heiliges Wort angreifbar! Best, der Listen-Reiche Link zu diesem Kommentar
Solwac Geschrieben 6. September 2004 report Teilen Geschrieben 6. September 2004 @SchattenlaufWenn du eine offizielle Antwort willst, mußt du dich an midgard-online wenden. Hier bekommst du wahrscheinlich 'nur' Meinungen anderer Spieler... Zu den Auren: Meiner Meinung nach kann der EdA bei einem Opfer des Bösen Blicks eine schwarzmagische Aura feststellen, allerdings wird dieses dadurch nicht zu einer finsteren Kreatur und somit auch nicht durch Heiliges Wort angreifbar! Best, der Listen-Reiche Sehe ich bei einem Opfer ohne eigene Aura genauso, aber z.B. bei einem PRI Gr7 sollte sich doch zeigen, dass Böser Blick kein sehr hochstufiger Zauber ist und die göttliche Aura die schwarzmagische überstrahlen. Solwac Link zu diesem Kommentar
Odysseus Geschrieben 6. September 2004 report Teilen Geschrieben 6. September 2004 @Solwac Allerdings können von den PRI nur die PC den Bösen Blick erlernen. Und die haben mit Gr.7 eh eine finstere Aura... Best, dert Listen-Reiche Link zu diesem Kommentar
Solwac Geschrieben 6. September 2004 report Teilen Geschrieben 6. September 2004 @SolwacAllerdings können von den PRI nur die PC den Bösen Blick erlernen. Und die haben mit Gr.7 eh eine finstere Aura... Best, dert Listen-Reiche Äh, ich rede von der Aura, wenn ein PW mit Gr7 mit Bösem Blick verzaubert wird, von wem auch immer. Solwac Link zu diesem Kommentar
Odysseus Geschrieben 6. September 2004 report Teilen Geschrieben 6. September 2004 Ach so... Dann hatte ich dich mißverstanden. Sorry. Über die 'Stärke' diverser Auren einer Person hatten wir uns ja schon mal in einem anderen thread die Köpfe eingeschlagen. Vielleicht suche ich ihn noch mal raus... Best, der Listen-Reiche Link zu diesem Kommentar
Odysseus Geschrieben 6. September 2004 report Teilen Geschrieben 6. September 2004 Bitte sehr: Auren... Best, der Listen-Reiche Link zu diesem Kommentar
Solwac Geschrieben 6. September 2004 report Teilen Geschrieben 6. September 2004 Ach so... Dann hatte ich dich mißverstanden. Sorry. Ich hätte mich ja auch deutlicher ausdrücken können. Der zitierte Strang gibt leider auch keinen endgültige Antwort. Solwac Link zu diesem Kommentar
Odysseus Geschrieben 6. September 2004 report Teilen Geschrieben 6. September 2004 Naja... Da muß sich eben jede Gruppe eine eigene Regelung basteln. Best, der Listen-Reiche Link zu diesem Kommentar
Schattenlauf Geschrieben 7. September 2004 Autor report Teilen Geschrieben 7. September 2004 @SchattenlaufWenn du eine offizielle Antwort willst, mußt du dich an midgard-online wenden. Hier bekommst du wahrscheinlich 'nur' Meinungen anderer Spieler... Ach soooooo. Ich dachte, die bekommt man hier... Bevor ich das ganze nun noch mal neu aufrolle, verwende ich die Lösung von "sayah" und unterscheide prinzipiell zwischen dem Wesen mit ihrer natürlichen Aura und die Erzeugung einer Aura durch die Wirkung eines Zaubers. Und Heiliges Wort wirkt halt nur auf die persönliche Aura. Herzlichen Dank an alle Beteiligten. Ich verschwinde wieder in die Schatten... Link zu diesem Kommentar
Prados Karwan Geschrieben 7. September 2004 report Teilen Geschrieben 7. September 2004 @Schattenlauf Wenn du eine offizielle Antwort willst, mußt du dich an midgard-online wenden. Hier bekommst du wahrscheinlich 'nur' Meinungen anderer Spieler... Ach soooooo. Ich dachte, die bekommt man hier... Bevor ich das ganze nun noch mal neu aufrolle, verwende ich die Lösung von "sayah" und unterscheide prinzipiell zwischen dem Wesen mit ihrer natürlichen Aura und die Erzeugung einer Aura durch die Wirkung eines Zaubers. Und Heiliges Wort wirkt halt nur auf die persönliche Aura. Herzlichen Dank an alle Beteiligten. Ich verschwinde wieder in die Schatten... 'Midgard-Online' hätte nicht anders entschieden ... Grüße Prados Link zu diesem Kommentar
Odysseus Geschrieben 7. September 2004 report Teilen Geschrieben 7. September 2004 Dann ist ja alles in Butter... Best, der Listen-Reiche Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge