Calandryll Geschrieben 1. September 2004 report Teilen Geschrieben 1. September 2004 Hi, wie wirkt sich Nachtsicht, in der Nacht aus? Sieht man alles wie am Tage? oder vielleicht nur schwarz-weiß oder ganz anders? mfg Calandryll Link zu diesem Kommentar
Solwac Geschrieben 1. September 2004 report Teilen Geschrieben 1. September 2004 Wenn es komplett dunkel ist, dann hilft auch Nachtsicht nichts. Aber geringes Licht (Sternenlicht, Kerzenschein usw.) ermöglicht bereits die ungehinderte visuelle Wahrnehmung, d.h. in Farbe. Solwac Link zu diesem Kommentar
Raistlin Geschrieben 1. September 2004 report Teilen Geschrieben 1. September 2004 Zitat[/b] (Bro von der Nebelinsel @ 01 Sep. 2004,18:11)]Im Bergwerk: SpL: Es ist dunkelSp1: Aber ich habe Nachtsicht. SpL: Ihr seid unter der Erde. Da hast Du kein Sternen- oder Mondlicht zur Verfügung. Sp1: Mit Nachtsicht kann ich nicht im Dunkeln sehen? Spl: Nein! Dann zündet einer der hinten geht eine Laterne oder Kerze an, und schon klappt das mit der Nachtsicht auch wieder Aber ansonsten hast Du natürlich recht. <span style='color:Magenta'>F</span><span style='color:Red'>a</span><span style='color:Orange'>r</span><span style='color:Yellow'>b</span><span style='color:Green'>s</span><span style='color:Blue'>i</span><span style='color:Cyan'>c</span><span style='color:Lightgrey'>h</span><span style='color:Grey'>t</span> <span style='color:white'>inklusive</span> Link zu diesem Kommentar
Calandryll Geschrieben 1. September 2004 Autor report Teilen Geschrieben 1. September 2004 Zitat[/b] (Bro von der Nebelinsel @ 01 Sep. 2004,18:11)]Nachtsicht bedeutet, dass man draußen bei Nacht so gut sehen kann wie am Tage. Die Augen funktionieren wie Restlichtverstärker. Wird gern mit Infrarotsicht verwechselt. Im Bergwerk: SpL: Es ist dunkel Sp1: Aber ich habe Nachtsicht. SpL: Ihr seid unter der Erde. Da hast Du kein Sternen- oder Mondlicht zur Verfügung. Sp1: Mit Nachtsicht kann ich nicht im Dunkeln sehen? Spl: Nein! Genau das, höre ich öfters und fand es irgendwann unlogisch. Vielen Dank, jetzt kann ich unseren Gnom ärgern grüsse Calandryll Link zu diesem Kommentar
Gindelmer Geschrieben 1. September 2004 report Teilen Geschrieben 1. September 2004 Wer es gerne noch einmal nachlesen möchte, kann dies auf Seite 118 im DFR nachlesen. viele Grüsse Gindelmer Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge