Zum Inhalt springen

Fehler im neuen Forum


Abd al Rahman

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 1.3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Warum ist auf der Übersichtsseite schon ein Beitrag von Nix um 16:51h vermerkt, den ich hier noch nicht sehe? Die Zicke?

 

Solwac

 

Ist mir in den letzten Tagen auch passiert. Aber es waren jeweils gar keine Seitenumbrüche in der Nähe. Ich dachte die Zicke kann sich nur dort aufhalten? :dunno:

 

Gwenddyd

Link zu diesem Kommentar
Warum ist auf der Übersichtsseite schon ein Beitrag von Nix um 16:51h vermerkt, den ich hier noch nicht sehe? Die Zicke?

 

Solwac

Ich wollte HJ darauf hinweisen, daß Marc einen Firefox 0.9.3 verwendet, wie er schrieb. Marc hat mich aber überholt und ich habe meinen Beitrag daraufhin gelöscht. Die Datenbank übernimmt diese Änderung aber nicht sofort.

Link zu diesem Kommentar
Warum ist auf der Übersichtsseite schon ein Beitrag von Nix um 16:51h vermerkt, den ich hier noch nicht sehe? Die Zicke?

 

Solwac

Ich wollte HJ darauf hinweisen, daß Marc einen Firefox 0.9.3 verwendet, wie er schrieb. Marc hat mich aber überholt und ich habe meinen Beitrag daraufhin gelöscht. Die Datenbank übernimmt diese Änderung aber nicht sofort.

Aha, ertappt! Danke für die Auskunft. Dann habe ich Deinen Beitrag sogar kurz gelesen. :silly:

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar

Und ich testete gerade mit Mozilla 1.7.2 (was technisch ungefähr auf gleicher Höhe sein sollte) und hab' überhaupt kein Problem. Und Wysywyg mit Bild ist ja :cool:

Wollte ich nur einmal gesagt haben, da mir mit dem Konqui sonst diese Möglichkeit nicht zur Verfügung steht.

 

Vielleicht findet sich noch jemand mit dieser Kombination und kann den Fehler nachvollziehen? :dunno:

Link zu diesem Kommentar

Ich vermute irgendwie stark, daß du den dann eingeschaltet hast, aber nur den Standardeditor benutzt.

Zeigt das Fenster, in das du reinschreibst, Schriftveränderungen sofort so an, wie sie im Beitragstext erscheinen werden, also z.B. fett und bunt? Werden Bilder in ebendiesem Fenster sofort angezeigt?

 

Nur zur Sicherheit.

Link zu diesem Kommentar
Ich vermute irgendwie stark, daß du den dann eingeschaltet hast, aber nur den Standardeditor benutzt.

Zeigt das Fenster, in das du reinschreibst, Schriftveränderungen sofort so an, wie sie im Beitragstext erscheinen werden, also z.B. fett und bunt? Werden Bilder in ebendiesem Fenster sofort angezeigt?

 

Nur zur Sicherheit.

Tja, jetzt wo du fragst ... nö, wird es nicht. Allerdings ist mir das bislang nicht aufgefallen, da ich grundsätzlich mit den Tags arbeite und auch sonst keinen optischen Firlefanz veranstalte.

 

Ich bin schon ein DAU, hehe ...

 

Grüße

Prados

Link zu diesem Kommentar
Ich kann dir nur sagen, dass ich unter Firefox immer die beiden Knöpfe zur Auswahl habe, obwohl ich den Wysiwyg-Editor in meinem Kontrollzentrum eingeschaltet habe.

 

Grüße

Prados

WYSIWYG wird abgeschaltet wenn der Browser aus irgendeinem Grund es nicht unterstützt.

 

Viele Grüße

hj

Z.B. wenn die javascript-Regelung sehr streng eingeschaltet ist, glaube ich. Oder wenn die Forumssoftware den Browser nicht erkennt.

Link zu diesem Kommentar
Ohne Java Script dürfte aber das halbe Forum seltsam aussehen :uhoh:

 

Viele Grüße

hj

Ist nicht so schlimm, probiers einmal ;)

Und eine strenge js-Regelung meint nicht das Abschalten. Als Beispiel: js darf bei mir keine Fenstergrößen ändern, ungefragt keine Fenster aufmachen, verschieben oder aktivieren und auch nicht in der Statusleiste herumschreibseln.

Damit funktionieren aber die js-Menus des Forums noch immer so wie sie sollen.

Link zu diesem Kommentar
Ich frage mal beim Support an ob die schon wissen woran das liegt.

 

Wie alt bzw. jung ist die Version 1.0?

 

Viele Grüße

hj

Um einen kleinen Fehler zu korrigieren: Es ist der firefox 0.10 (also nach 0.9 und vor 0.11) und er meldet sich als "Mozilla/5.0 ($Betriebssystem; rv:1.7.3) Gecko/20040913 Firefox/0.10"

wohingegen der 0.9.3 sich als rv: 1.7 meldet (das ist immer die korrespondierende Mozi-Version)

 

Mozilla 1.7.2 auf Linux funktioniert aber wie gesagt. Etwas seltsam.

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...