Zum Inhalt springen

Fehler im neuen Forum


Abd al Rahman

Empfohlene Beiträge

Öhm, es ist noch nie gelaufen. Ich bin im Moment ziemlich im Stress und hatte noch keine Zeit es ausgiebig zu testen, was aber notwendig wäre.

Nun, manche Threads wurden offenbar schon bereinigt. Weiter oben hattest Du geschrieben, es wäre mal gelaufen, aber mit "Out of Memory" abgebrochen, so dass ihr es nun "portionsweise" laufen lassen wollt. Aber egal: Hauptsache, ihr habt es nicht vergessen.

 

Herzliche Grüße,

Triton

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 1.3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Wir müssen alle mit unseren Fehlern leben lernen :D

 

Das editieren ist auf 48 Stunden beschränkt. Moderatoren können allerdings ohne Beschränkung ändern.

 

Viele Grüße

hj

Nur mal ein Beispiel warum wir das Editieren eingeschränkt haben:

 

http://www.midgard-forum.de/showthread.php?t=316

 

Vor allem die letzten Seiten sind interessant.

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar

Apropos:

Das ist schade. Gerade für ein Projekt-Forum wie z.B. "Nikostria" ist es wichtig, daß die Autoren ihre Beiträge nachträglich aktualisieren können. Wenn nun immer erst ein Mod zwischengeschaltet werden muß, macht dies die Arbeit umständlicher. Dadurch verliert das Forum auch einen Vorteil als Projektstandort - gegenüber z.B. einer Wiki-Seite. Ich hoffe, ihr habt dies bei der Umstellung bedacht, das Problem der gelöschten Beiträge aber als gravierender empfunden.

 

Herzliche Grüße,

Triton

Hmm... das ist natürlich ein Problem. Ich überlege mir was dazu.

 

Viele Grüße

hj

Ist Dir inzwischen was eingefallen?

 

Herzliche Grüße,

Triton

Link zu diesem Kommentar

Mir ist jetzt öfters aufgefallen (vor allem in den Projektunterforen), dass beim Editieren von Postings (vor allem, wenn man per Strg+C, Shift+Einfg etwas hineinkopiert) recht seltsame Dinge passieren. Manchmal wirft die Forumssoftware, wenn man einen Absatz macht, fünf oder mehr Absätze hinein. Gerade eben musste ich zehn Minuten herumkämpfen, weil die Software einen ganzen Text in Fett dargestellt hat, der eigentlich ganz normal (ohne Fett, ohne Kursiv etc.) sein sollte. Diese Effekte kommen erst nachdem man auf den "Antworten"-Button gedrückt hat zum Vorschein. Das heißt, solange man im Editierungsfenster ist, sieht alles noch ganz normal aus, sobald man das Ganze dann aber wirklich abschickt (oder auf den Button "Vorschau" klickt), kommen diese ungewollten Effekte zum Vorschein. Das Dumme ist: man kann es kaum ändern. Wenn man dann wieder editiert, um diese Effekte wieder zu beseitigen, kommen sie, sobald man auf "Abschicken" (bzw. "Vorschau") drückt, wieder zum Vorschein. Ist das jemand anderem auch schon aufgefallen? Ich bitte um Hilfe, da das langsam wirklich schon etwas lästig wird.

Link zu diesem Kommentar

@ Morpheus: Verwendest Du die erweiterte Textgestaltung?

 

Wenn Du die ausschaltest, sollten solche Dinge eigentlich nicht mehr passieren.

 

Bei der Kopie von langen Texten z.B. aus dem Internet, mit eingebetteten Bildern, die Du nicht haben willkst, lohnt es sich wahrscheinlich, den Text kurz in einen Editor zu kopieren und von dort aus in die Antwort-Maske.

Internet-Formulare verstehen halt gewisse Sonderzeichen etwas anders als etwa ein Word-Dokument.

 

Gwenddyd

Link zu diesem Kommentar
Können wir die CGI-Limits so langsam Zicke nennen? :motz:

Stocher doch in meiner Wunde :cry:

Gerne, wenn das hilft die Abstürze zu beseitigen :devil:

Dann stochere ich lieber in der verwundeten Zicke! :plain:

 

Solwac

 

P.S. Wenigstens hatte ich diesmal nicht den CGI-Fehler als Meldung, so dass mein eines Fenster mit meinem Beitrag nicht verschwand. :lookaround:

Link zu diesem Kommentar
Können wir die CGI-Limits so langsam Zicke nennen? :motz:

Stocher doch in meiner Wunde :cry:

Gerne, wenn das hilft die Abstürze zu beseitigen :devil:

Dann stochere ich lieber in der verwundeten Zicke! :plain:

Ist das nicht das selbe? :angel:

 

P.S. Wenigstens hatte ich diesmal nicht den CGI-Fehler als Meldung, so dass mein eines Fenster mit meinem Beitrag nicht verschwand. :lookaround:

Das ist doch eigentlich egal, oder? Zumindest bei mir gehe ich dann einfach im Browser zurück und drücke nur noch mal auf Antworten. Ich benutze da den Opera, der tut prima. :D

Link zu diesem Kommentar
Können wir die CGI-Limits so langsam Zicke nennen? :motz:

Stocher doch in meiner Wunde :cry:

Gerne, wenn das hilft die Abstürze zu beseitigen :devil:

Dann stochere ich lieber in der verwundeten Zicke! :plain:

Ist das nicht das selbe? :angel:

Gehen wir lieber in den Schwampf! :cool:

 

P.S. Wenigstens hatte ich diesmal nicht den CGI-Fehler als Meldung, so dass mein eines Fenster mit meinem Beitrag nicht verschwand. :lookaround:

Das ist doch eigentlich egal, oder? Zumindest bei mir gehe ich dann einfach im Browser zurück und drücke nur noch mal auf Antworten. Ich benutze da den Opera, der tut prima. :D

Das hilft aber erst, wenn man schon auf einen Knopf gedrückt hat (Vorschau oder auch Antworten). Ansonsten hast Du auf der vorherigen Seite ja nicht Deinen Beitrag. Sowohl mit dem IE als auch mit dem Firefox habe ich schon angefangene Beiträge verloren. Warum sich der Browser da aktualisieren wollte weiß ich aber nicht.

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar
Das Forum stellt nicht automatisch auf Winterzeit um. :plain:

Wenn ich eingeloggt bin, dann sehe ich die Winterzeit, als Gast aber nicht.

Ich bin definitiv eingeloggt, aber das Forum läuft für mich auf Sommerzeit. :silly:

Hast Du bei Deinen Einstellungen nachgesehen, ob die Korrektur für die Sommerzeit automatisch erfolgt?

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar
Das Forum stellt nicht automatisch auf Winterzeit um. :plain:
Im Kontrollzentrum kann man das umstellen. Ich habe im Moment "Sommerzeit automatisch erkennen" eingestellt und es geht :)

 

Viele Grüße

hj

Stimmt. Allerdings erst, wenn man die Voreinstellung nochmals anwählt.

 

mfg

Detritus, jetzt auch mit korrekter Zeit

Stimmt. Das ist blöd. Wozu habe ich es auf "automatisch erkennen", wenn es dann nicht automatisch gemacht wird. :plain:

Link zu diesem Kommentar
Das Forum stellt nicht automatisch auf Winterzeit um. :plain:
Im Kontrollzentrum kann man das umstellen. Ich habe im Moment "Sommerzeit automatisch erkennen" eingestellt und es geht :)

 

Viele Grüße

hj

Stimmt. Allerdings erst, wenn man die Voreinstellung nochmals anwählt.

 

mfg

Detritus, jetzt auch mit korrekter Zeit

Stimmt. Das ist blöd. Wozu habe ich es auf "automatisch erkennen", wenn es dann nicht automatisch gemacht wird. :plain:

Also ich habe nichts verändern/erneuern müssen. Beim Aktualisieren heute morgen hatte ich die richtige Uhrzeit. :dunno:

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar
Das Forum stellt nicht automatisch auf Winterzeit um. :plain:
Im Kontrollzentrum kann man das umstellen. Ich habe im Moment "Sommerzeit automatisch erkennen" eingestellt und es geht :)

 

Viele Grüße

hj

Stimmt. Allerdings erst, wenn man die Voreinstellung nochmals anwählt.

 

mfg

Detritus, jetzt auch mit korrekter Zeit

Stimmt. Das ist blöd. Wozu habe ich es auf "automatisch erkennen", wenn es dann nicht automatisch gemacht wird. :plain:
Also ich habe nichts verändern/erneuern müssen. Beim Aktualisieren heute morgen hatte ich die richtige Uhrzeit. :dunno:

 

Solwac

Hast du es vielleicht früher schon extra ausgewählt?

 

mfg

Detritus

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...