Zum Inhalt springen

Fehler im neuen Forum


Abd al Rahman

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 1.3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Oh man, zur Zeit geht es echt rund. Nachdem es die Version 3.0.4 gab, kam die Version 3.0.5 raus. Nachdem ich diese dann installiert und getestet hatte, tauchte dann heute Morgen eine Sicherheitslücke auf. :schweiss:

 

Da kommt man ja nicht mehr hinterher. Naja, wenigstens ragieren die schneller auf Sicherheitslücken wie z.B. Microsoft...

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar

Ich habe eben mal den Style von Standard auf Midgardforum gewechselt. Falls das noch experimentell ist, dann sind meine Anmerkungen vielleicht schon obsolet:

 

Die zusätzlichen Infos auf der linken Seite sind klasse! :clap:

 

Der Bildschirmaufbau ist deutlich! langsamer.

 

Der Bildschirmaufbau stimmt in der Breite nicht mehr. Firefox zeigt sich überlappende Textfelder und IE läßt einige Kästen nach rechts aus dem Bild wandern.

 

Viele Buttons gibt es nicht mehr und sind durch den beschreibenden Text (z.B. "Gehe zum letzten Beitrag") als Link ersetzt. Dies vergrößert den Bedarf in der Breite natürlich zusätzlich.

 

Beim IE meldet mein Debugger (Visual Studio) massive Laufzeitfehler. Der erste Fehler tritt dabei in index.php auf:

 

<td id="navbar_search" class="vbmenu_control"><a href="search.php?" accesskey="4">Suchen</a> <script type="text/javascript"> vbmenu_register("navbar_search")

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar
Hat es. Bei wirklich großen vBulletin Installationen gibt es tatsächlich aufgrund dieses Fehlers in PHP Performanceprobleme. Wir sind aber Gott sei Dank (oder leider?) zu klein, dass uns der Fehler betrifft.

 

Zumindest hoffe ich das - Performanceeinbußen habe ich bisher noch nicht bemerkt :disturbed:

 

Viele Grüße

hj

Was heißt zu klein? Datenbankgröße oder Häufigkeit der Zugriffe?

 

Solwac

 

P.S. Ist der Schwampf eigentlich als Betatester angemeldet? Du hattest denen ja schon mal den Schwampf gezeigt. :lookaround:

Link zu diesem Kommentar

Ich weiß nicht, ob das schon mal jemand erwähnt hat:

 

Immer wenn ich eine private Nachricht bekomme, geht ein Fenster auf, das mich fragt, ob ich die Nachricht in einem neuen Fenster oder im aktuellen öffnen möchte. Wenn ich die Nachricht in einem neuen Fenster öffnen möchte, passiert gar nichts (d.h. das Fenster verschwindet, es geht aber kein Fenster auf, in dem die Nachricht zu lesen wäre).

 

Wenn das schon bemerkt wurde, dann löscht mein Posting einfach.

 

Gruß,

 

André

Link zu diesem Kommentar

Dann werden bei Dir wahrscheinlich Pop ups unterdrückt. Eigentlich ein nützliches Feature. Du kannst dann entweder dieser Seite grundsätzlich erlauben, Popups zu generieren oder Du gehst bei der Abfrage einfach auf abbrechen, dann wird die Nachricht im aktiven Fenster angezeigt. Ist bei mir ganz genau so.

Link zu diesem Kommentar
Is bei mir auch so...

Kann mir jemand sagen, wie ich den PopUp-Blocker bei Firefox bearbeite? Ich mag nur dem Forum PopUps erlauben!

 

:blush:

 

Danke,

Livia

:D

 

Probiers mal unter Extras / Einstellungen / Webfeatures in der ersten Zeile hast Du links ein Häkchen zum Blockieren und rechts einen Button. Wenn Du ihn klickst, dann kannst Du die Ausnahmen setzen.

 

Solwac :cool:

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...