Zum Inhalt springen

Fehler im neuen Forum


Abd al Rahman

Empfohlene Beiträge

Nixonian und ich haben das Portal weitestgehend übersetzt. Dummerweise kam gerade heute eine neue Version der Software raus :dozingoff: (wie sonst).

 

Ich muss also erstmal schauen was sich geändert hat ...

 

Viele Grüße

hj

Das wird doch hoffentlich nicht hart kodiert? Für so etwas sollte es doch eine Datei geben, die sich nur bei größeren Versionssprüngen ändert. :confused:

 

Matthias

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 1.3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Warum sollte sich die Datei nur bei größeren Versionssprüngen ändern? Eine neue oder geänderte Funktion, und schon hast du einen neuen bzw. geänderten Eintrag in der Sprachdatei.

 

Viele Grüße

hj

Ich kenne das Dateiformat nicht, aber ich würde mir wünschen, dass für nicht übersetzte/eingetragen Begriffe dann halt das Orginal verwendet wird. Dann ist die Übersetzung der Begriffe unabhängig von der Softwareversion.

 

Aber Ihr macht das schon! :thumbs:

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Wenn man eine PN schreibt, kann man diese mit einem Beitragssymbol versehen. Schaut man sich nun die verfasste PN in der Vorschau an, so wird das Symbol nicht angezeigt, sondern lediglich das normale Bild für "Kein Symbol". Verschickt man jedoch seine PN, ist sie wie ausgewählt mit dem Symbol versehen.

 

Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!

Link zu diesem Kommentar
Hallo!

 

Wenn man eine PN schreibt, kann man diese mit einem Beitragssymbol versehen. Schaut man sich nun die verfasste PN in der Vorschau an, so wird das Symbol nicht angezeigt, sondern lediglich das normale Bild für "Kein Symbol". Verschickt man jedoch seine PN, ist sie wie ausgewählt mit dem Symbol versehen.

 

Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!

Das stimmt so nicht. Das Symbol wird neben der Titelzeile angezeigt (und zwar unten in dem Text, den du noch verändern kannst).

 

Hornack

Link zu diesem Kommentar

Hallo Hornack!

 

Das stimmt so nicht. Das Symbol wird neben der Titelzeile angezeigt (und zwar unten in dem Text, den du noch verändern kannst).
Das habe ich auch nicht in Abrede gestellt; das Symbol wird dennoch nicht in die Vorschau (oben neben den Titel) übertragen, was jedoch bei der Verfassung eigener Beiträge sehr wohl geschieht.

 

Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
Gibt es hier wieder eine Zicke? :confused:

In der Übersicht wird BBs Beitrag von 12:11h angezeigt, im Strang sehe ich ihn nicht (auch nicht als Gast), bei "Antworten" sehe ich ihn aber als letzen Beitrag. :?:

 

Solwac

Nachtrag: Wenn ich meine Einstellungen auf Ansicht von 20 Beiträgen pro Seite ändere, dann bekomme ich den Beitrag angezeigt. Das kann doch aber nicht die Lösung sein. :worried:

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hallo!

 

Derzeit ist es mir nicht möglich, mich aus dem Forum abzumelden. Zwar lässt sich der Vorgang wie gewohnt durchführen, doch bleibe ich weiterhin automatisch angemeldet.
Ich glaube, den Fehler gefunden zu haben:

Ich bin Siranas Verweis in folgendem Beitrag gefolgt: Themenstrang "Zu neuen Ufern". Dort habe ich mich erneut angemeldet und danach das Fenster geschlossen. Von da ab konnte ich das Forum nicht mehr verlassen. Jetzt, nachdem ich diesem Verweis erneut gefolgt bin und mich dort auch wieder abgemeldet habe, funktioniert das abmelden wieder einwandfrei.

 

Komisch, ich verstehe es trotzdem nicht.

 

Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Solwac!

 

Wieso musstest Du Dich neu anmelden, wenn Du einem Link innerhalb des Forum folgst? Dabei öffnet sich doch ein Fenster desselben Browsers, so dass ein Cookie reicht. :confused:
Normalerweise ist das bei mir auch so, nur eben bei diesem besagten Verweis nicht.

 

Liebe Grüße, :turn: , Fimolas!

Link zu diesem Kommentar

Sirana hat in besagtem Verweis das 'www' in der URL weggelassen. Diese URL verweist ebenfalls auf das Forum, allerdings setzt es als QuellURL natürlich einen dementsprechenden cookie. Somit befinden sich, meldet man sich dort an, 2 Cookies auf dem system. Da aber URLs immer von hinten nach vorne aufgelöst werden, gilt ein cookie unter midgard-forum.de auch unter http://www.midgard-forum.de.

Ungekehrt geht das nicht (darum die nochmalige Anmeldung)

Und solange der www-lose cookie da ist, wirst du auch nicht abgemeldet (da du nur den mit www löschst, der ohne www dabei aber nicht mit-entfernt wird)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Nixonian!

 

Sirana hat in besagtem Verweis das 'www' in der URL weggelassen. Diese URL verweist ebenfalls auf das Forum, allerdings setzt es als QuellURL natürlich einen dementsprechenden cookie. Somit befinden sich, meldet man sich dort an, 2 Cookies auf dem system. Da aber URLs immer von hinten nach vorne aufgelöst werden, gilt ein cookie unter midgard-forum.de auch unter http://www.midgard-forum.de.

Ungekehrt geht das nicht (darum die nochmalige Anmeldung)

Und solange der www-lose cookie da ist, wirst du auch nicht abgemeldet (da du nur den mit www löschst, der ohne www dabei aber nicht mit-entfernt wird)

Als Computer-Laie verstehe ich Deine Erklärung zwar nur ansatzweise, aber dennoch danke ich Dir dafür.

 

Liebe Grüße, :turn: , Fimolas!

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Moin, Moin

 

Ich musste gester feststellen das ich vom Forum ausgesperrt war, in Form das ich ausgeloggt war. Das war eigendlich ungewoehlich da ich eigendlich immer angemeldt bleibe. Und das Forum verlasse ich eigendlich durch das schliessen des Fenster. Merkwuerdig! :sly:

Gibt es eine ratinale Erklaerung die sich nicht auf den Geist der Maschine beruft?

 

Gruss Horst

Link zu diesem Kommentar
Moin, Moin

 

Ich musste gester feststellen das ich vom Forum ausgesperrt war, in Form das ich ausgeloggt war. Das war eigendlich ungewoehlich da ich eigendlich immer angemeldt bleibe. Und das Forum verlasse ich eigendlich durch das schliessen des Fenster. Merkwuerdig! :sly:

Gibt es eine ratinale Erklaerung die sich nicht auf den Geist der Maschine beruft?

 

Gruss Horst

Hast du vielleicht ein paar Cookies gelöscht?

 

mfg

Detritus

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...