Zum Inhalt springen

Fehler im neuen Forum


Abd al Rahman

Empfohlene Beiträge

Moin, Moin

 

Ich musste gester feststellen das ich vom Forum ausgesperrt war, in Form das ich ausgeloggt war. Das war eigendlich ungewoehlich da ich eigendlich immer angemeldt bleibe. Und das Forum verlasse ich eigendlich durch das schliessen des Fenster. Merkwuerdig! :sly:

Gibt es eine ratinale Erklaerung die sich nicht auf den Geist der Maschine beruft?

 

Gruss Horst

Hast du vielleicht ein paar Cookies gelöscht?

 

mfg

Detritus

Moin, Moin

 

Nop Ich bin mir keiner Schuld bewusst. Aber manchmal passieren seltsame Dinge mit mir und elektrische Geraeten.

 

Gruss Horst

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • Antworten 1.3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Sorry,

war mein Fehler. Habe in den Einstellungen den Sommerzeit-Abgleich ausgestellt gehabt. Wundere mich, das ich dass erst jetzt merke. Sorry nochmal.

--

CU

Noq

 

Kein Problem. Die Funktion scheint wohl zu versteckt zu sein, da die Frage alle zwei Monate wieder gestellt wird. ;)

Link zu diesem Kommentar

Ab und an habe ich bei mehrseitigen Strängen das Problem, dass die Seite nicht vollständig aufgebaut wird. Gehe ich eine Seite weiter funktioniert alles wieder und wenn ich die Druckansicht öffne kann ich auch alles lesen.

 

Was ist das? Ist es sinnvoll deswegen hj oder andere Admins zu informieren?

Link zu diesem Kommentar
ich habe seit gestern das Problem, dass ich keine neuen Beiträge mehr sehe, sondern nur noch von mir beantwortete Stränge bei der letzten Sitzung. Manchmal kommt die "Neue Beiträge" Suche mit keinem Suchergebnis, obwohl neue Beiträge geschrieben wurden.

 

Kann mir da jemand helfen?

 

Kann es sein, dass du dich auf mehrern PCs einlogst?

 

Gruß

Stefan

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

ich habe seit gestern das Problem, dass ich keine neuen Beiträge mehr sehe, sondern nur noch von mir beantwortete Stränge bei der letzten Sitzung. Manchmal kommt die "Neue Beiträge" Suche mit keinem Suchergebnis, obwohl neue Beiträge geschrieben wurden.
Ein ähnliches Problem tritt bei Shayleigh temporär ebenfalls auf.

 

Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!

Link zu diesem Kommentar
Selbst dann wäre es egal. Solange niemand zwischendrin mit deinem Account hier (auch nur sehr sehr kurz) reinschaut!

 

lendenir

 

Nicht ganz. Wenn die PCs eine stark abweichende Uhrzeit haben kommt die Datenbank durcheinander.

 

In solchen Fällen mal die Cookies löschen und neu einloggen. Dann sollte es wieder sauber funktionieren.

 

Gruß

Stefan

Link zu diesem Kommentar

Ich kam für 2 - 3 Stunden nicht mehr aufs Forum. Verlor immer die Verbindung. Die Portal-Seite konnte angezeigt werden, wenn ich auf den Link für "Forum betreten" (den mit der riesen Schrift) anklickte, landete ich bei einer Fehlermeldung.

 

War das nur bei mir so oder sind noch andere betroffen gewesen?

Link zu diesem Kommentar
ich habe seit gestern das Problem, dass ich keine neuen Beiträge mehr sehe, sondern nur noch von mir beantwortete Stränge bei der letzten Sitzung. Manchmal kommt die "Neue Beiträge" Suche mit keinem Suchergebnis, obwohl neue Beiträge geschrieben wurden.

 

Kann mir da jemand helfen?

Hi Forum!

 

Habe zur Zeit ungefähr das gleiche Problem... Jedesmal wenn ich mich im Forum einlogge und dann auf der Startseite die einzelnen Themen/Foren sehe, sehe ich auch (an Hand der gelben "Blinkie's" :D), dass neue Beiträge in einzelnen Unterforen geschrieben wurden. Wenn ich dann aber auf Neue Beiträge klicke, bekomme ich kein Suchergebnis. Sobald ich dann wieder auf der Startseite bin, habe ich auch nicht mehr die gelben "was-auch-immer".

 

Kann das auch was mit der Zeiteinstellung zu tun haben? (habe bei den Einstellungen unter Zeitzone: WEZ +1:00 eingestellt, weiter unten auf der Seite steht aber:Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:29 Uhr (was es ja auch ist zu diesem Zeitpunkt))

 

Was könnte der Fehler sein?

 

Es ist doch recht mühselig, alle Unterforen einzeln nach neuen interessanten Beiträgen zu durchsuchen...

 

Wer weiss Rat?

 

Grüße

Ghim

Link zu diesem Kommentar

Ja, das ist schon prinzipiell richtig. Es kommt halt auf die Rechnung an. 1 Stimme von 2 abgegebenen Stimmen (steht unten unter der Umfrage) sind 50%.

 

Umfragen mit mehrfachen Antworten kann man halt auf mehr als eine Weise berechnen. Auf die Weise, wie das Forum diese Umfragen handhabt bekommt man Werte über 100%, aber ein relativ gut ersichtliches Bild pro Auswahl-Option. ;)

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Kann es sein, dass noch nicht alle Einstellungen angepasst wurden? Beim Hochladen von ein paar Fotos gibt es folgende Meldung:

 

  Fenster schließen  Anhänge verwalten
Fehler beim Hochladen
Nordcon 1.JPG:
Das Verzeichnis im Dateisystem ist nicht beschreibbar.
Nordcon 2.JPG:
Das Verzeichnis im Dateisystem ist nicht beschreibbar.
Nordcon 3.JPG:
Das Verzeichnis im Dateisystem ist nicht beschreibbar.
Nordcon 4.JPG:
Das Verzeichnis im Dateisystem ist nicht beschreibbar.
Nordcon 5.JPG:
Das Verzeichnis im Dateisystem ist nicht beschreibbar.
Datei hochladen
Um an diesen Beitrag eine Datei anzufügen, klicke auf die 'Durchsuchen' Schaltfläche und wähle eine Datei aus. Klicke dann auf 'Hochladen', um den Vorgang abzuschließen.
Erlaubte Dateierweiterungen: bmp doc gif jpe jpeg jpg pdf png psd rtf txt zip
Diese Datei(en) hochladen:

Bitte habe ein wenig Geduld - die Datei wird hochgeladen...

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar
Ich kann kann neues Benutzerbild hochladen. Fehlermeldung:

 

Beim Hochladen des Bildes trat ein Fehler auf bzw. das Hochladen war gar nicht möglich. Bitte überprüfe deine Einstellungen oder wende dich an den Webmaster.

Ich kann das Kamel sehen, wenn es das gewünschte Bild ist ...

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...