Zum Inhalt springen

Fehler im neuen Forum


Abd al Rahman

Empfohlene Beiträge

Wenn ich auf einer Seite einen Beitrag gepostet habe und dann unten auf den Link "Nach oben" klicke, lande ich zunächst ganz oben, aber die Seite sprignt dann zu meinem Beitrag zurück. Erst bei erneutem Klick auf "Nach oben" bleibt der Bildschirm tatsächlich oben stehen.

 

Kann man da was machen?

Sonst macht der Link nicht viel Sinn, denn da geht Scrollen bald schneller.

 

 

Gruß,

Heng Li

Das ist mit Sicherheit ein Fehler deines Browsers. Ich kann das Verhalten weder mit Opera, noch mit Mozilla oder Konqueror nachvollziehen. Der "top"-link wird verwendet. Kannst du einmal schauen, was für eine Adresse in der Adreßzeile steht, wenn du den link geklickt hast?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 1.3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Hallo Nixonian!

 

Bei mir funktioniert das. Welche Fehlermeldung erhältst du?
Ich erhalte keine Fehlermeldung. Es wird lediglich die Kopfzeile des Kalenders dargestellt, der Rest fehlt einfach.

 

Liebe Grüße, :turn: , Fimolas!

Gehst du bitte einmal in den Kalender und drückst dann die Taste F5 oder "refresh" oder wie das bei deinem Browser heißt? Das klingt sehr danach, als hätte der Browser eine unvollständige Version der Seite im Cache.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Nixonian!

 

Sorry :dunno: aber da bin ich überfragt. Scheint ein Fehler deines Browsers zu sein.
Ja, es lag am Browser. Mit meinem neuen Laptop (seit rund zwei Stunden in Betrieb) funktioniert der Kalender wieder einwandfrei.

 

Trotzdem herzlichen Dank für Deine engagierte Hilfe!

 

Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag, :turn: , Fimolas!

Link zu diesem Kommentar
Wenn ich auf einer Seite einen Beitrag gepostet habe und dann unten auf den Link "Nach oben" klicke, lande ich zunächst ganz oben, aber die Seite sprignt dann zu meinem Beitrag zurück. Erst bei erneutem Klick auf "Nach oben" bleibt der Bildschirm tatsächlich oben stehen.

 

Kann man da was machen?

Sonst macht der Link nicht viel Sinn, denn da geht Scrollen bald schneller.

 

 

Gruß,

Heng Li

Das ist mit Sicherheit ein Fehler deines Browsers. Ich kann das Verhalten weder mit Opera, noch mit Mozilla oder Konqueror nachvollziehen. Der "top"-link wird verwendet. Kannst du einmal schauen, was für eine Adresse in der Adreßzeile steht, wenn du den link geklickt hast?

 

Ich habe das gleiche Problem (mit Explorer). Allerdings nicht nur bei eigenen Eintrrägen sondern auch, wenn ich über den Quicklink "Gehe zum ersten neuen Beitrag" die Seite aufgerufen habe. Beim zweiten Aufruf des "nach oben" Befehls klappt es.

 

Das Problem tritt bei mir immer auf, wenn beim öffnen des Stranges nicht an den Seitenanfang springt sondern driekt zu einem bestimmten Beitrag (dem ersten neuen, bzw. dem letzten des Strangs). In den anderen Fällen klappt´s vorbildlich.

 

:hiram:

Link zu diesem Kommentar
Wenn ich mich auslogge und dann dem Link "Zurück zur Startseite" folgen will, kommt "Not found".

Es ist folgende URL:

http://www.midgard-forum.de/forum/$vboptions%5Bforumhome%5D.php?$session[sessionurl]

 

Der Cache ist schon gelöscht ;)

Gruß

Livia

Urgs, danke. Der Link sieht merkwürdig aus.

 

@Isaldorin :-p

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar
Wenn ich mich auslogge und dann dem Link "Zurück zur Startseite" folgen will, kommt "Not found".

Es ist folgende URL:

http://www.midgard-forum.de/forum/$vboptions%5Bforumhome%5D.php?$session[sessionurl]

 

Der Cache ist schon gelöscht ;)

Gruß

Livia

Urgs, danke. Der Link sieht merkwürdig aus.

 

@Isaldorin :-p

 

Viele Grüße

hj

Da werden zwei Phrases nicht aufgelöst... :(

Link zu diesem Kommentar

Ich wollte gerade einen Link setzen und konnte diesen nicht benennen sondern nur mit der Internetadresse posten. Gibt´s diese Funktion nicht mehr oder ist das auch ein Fehler?

 

Demo:Neues Gesetz erlaubt Drohen mit Waffe

 

:hiram:

 

P.S. O.K. nach ein paar Versuchen habe ich es jetzt doch geschafft. Aber früher gab es dafür ein eigene Eingabefenster, wo ist das denn geblieben?

Link zu diesem Kommentar
vBulletin-Systemmitteilung

Entschuldigung, aber du kannst nur alle $vboptions[searchfloodtime] Sekunden eine neue Suche starten.

Diese Fehlermeldung kam als ich nach neuen Threads gesucht habe.

Vielleicht ein Doppelklick, das passiert mir auch manchmal. Bei der alten Version gab es dann auch die Meldung, nur ohne den Variablennamen.

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar

Ja, Clubber wird jetzt immer angezeigt. Guck die mal wie das z.B. bei mir oder Hornack aussieht.

 

Einige Phrasen werden/wurden wohl nicht richtig umgesetzt.

 

Was jetzt auf einigen Browsern nicht funktioniert, wird künftig wohl auch nicht funktionieren denke ich. Bei Opera wundert mich das allerdings etwas. Ist das die aktuelle Version?

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar

Wollte nur mal sagen, dass ich es doch mehr als verwunderlich finde, dass ich nun mit dem Account von 'Insignie' (kann man ja wohl sehen) eingeloggt bin und nicht mit meinem eigenen... (Elessar)

Ausloggen und richtig einloggen wirds behebn. Wollte aber nur mal bescheid sagen, dass sich auf diese Weise hier doch einige einen Scherz erlauben könnten, oder schlimmer noch: Zugriffsrechte bekommen, die sie eigentlich nicht bekommen sollten.:schweiss:

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...