Zum Inhalt springen

Fehler im neuen Forum


Abd al Rahman

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 1.3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Wäre bitte jemand so freundlich, die Schwampftitel (Forum und Thema) wieder ordentlich zu gestalten? Mein Browser verschluckt sich an der derzeitigen Version. :plain:
Wie kam es denn zu der Änderung des Schwampftitels?

 

viele Grüße

Gindelmer, ernsthaft interessiert

Ein Admin, der gerne unerkannt bleiben möchte, fand es gestern lustig den Schwampf pink zu färben :hjhatschonwiederwas, was zu ein paar Irritationen im Seitenheader geführt hat (der mag dort keine <span ...> tags :D

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
Das Forum mag mich immer noch nicht, nach der ominösen "Umstellung". x- Mal und mehr Anmeldeversuche - mal klappts, mal nicht - um einen Beitrag zu schreiben ist mir einfach zuviel! Und ja, Cache und Cookies werden und wurden gelöscht, ich brauche keine tollen Tips.

 

Sendet das mal dem HJ bitte, ich schaffe es schlichtweg nicht, es passiert beim Login "Danke für Ihre Anmeldung, Lukarnam" (Ich werde angeblich gleich weitergeleitet) und dann klappt's oder es kommt:

 

Adresse: "http://midgard-forum.de/forum/login.php?do=login"

 

Response: "Damit POST-Anfragen über diese Domain abgesetzt werden können, muss der Administrator diese Domain in die Liste der zusätzlich erlaubten Domains für die Datenübermittlung (Post Referrer Whitelist) aufnehmen."

 

Und (fast) jeder neue Klick auf "Antworten" wirft mich wieder raus, sprich, meldet mit ab.

 

Mal schauen, wie lange es hier funktioniert. :wave:

 

:hiram:

Link zu diesem Kommentar
Hmmm, mir gehen so langsam die Ideen aus. Kann es sein, dass Dein Browser Reffere-Angaben blockt? Versuch mal einen alternativen Browser und (falls vorhanden) einen anderen PC.

Schau mal nach, welche Cookies vom Forum gesetzt werden.

Viele Grüße

hj

 

Naja, lieber Admin, bis vor zwei Tagen (oder so) hatte ich keinerlei Probleme dieser Art. Daß sowohl ich zu Hause als auch die IT- Fuzzies in der Firma die gleichen administrativen Veränderungen auf "Client"- Seite vorgenommen haben, zum gleichen Zeitpunkt, das halte ich für ziemlich unwahrscheinlich.

Außerdem darf und möchte ich auch keinen alternativen Browser, ich mag den IE 6 (Firma) bzw. IE 7 (zu Hause).

 

Nach den Cookies kann ich mal gucken, und dann? Was genau möchstest / mußt Du wissen, bitte?

 

Ich verliere die Session, weil bei einigen Links wohl den Teil "s=3f00aa...." (SessionID ??) vom QueryString verloren geht. Sobald der weg ist, bin ich abgemeldet, obwohl die Session weiterläuft - wie ich mit "zurück" feststelle. :notify:

Link zu diesem Kommentar
Wenn ich mich im Forum anmelde, bekomme ich die Meldung: "Danke f?ne Anmeldung, Bro."

 

Da stimmt doch was nicht, oder? (Natürlich ohne Fettdruck, aber nicht weniger irritierend.)

 

Das hab' ich auch, damit kann ich leben *gg*

 

@HJ: auf allen "meinen" drei Rechnern das gleiche. Cookies kriege ich, zumindest gültige IIS- (Session)Cookies, sonst würden etliche Anwendungen nicht laufen, das habe ich probiert. An sonsten ist die Cookie Einstellung des IE auf "Mittel" gesetzt. Sowohl in der Firma als auch privat, so war's "immer schon", na ja, seit Monaten. *gg*

 

Wir schau'n mal auf Breuberg. :wave:

Link zu diesem Kommentar
Wenn ich mich im Forum anmelde, bekomme ich die Meldung: "Danke f?ne Anmeldung, Bro."

 

Da stimmt doch was nicht, oder? (Natürlich ohne Fettdruck, aber nicht weniger irritierend.)

 

Das hab' ich auch, damit kann ich leben *gg*

 

@HJ: auf allen "meinen" drei Rechnern das gleiche. Cookies kriege ich, zumindest gültige IIS- (Session)Cookies, sonst würden etliche Anwendungen nicht laufen, das habe ich probiert. An sonsten ist die Cookie Einstellung des IE auf "Mittel" gesetzt. Sowohl in der Firma als auch privat, so war's "immer schon", na ja, seit Monaten. *gg*

 

Wir schau'n mal auf Breuberg. :wave:

Das Problem ist jetzt klar. Es liegt an der Anmeldung per IP. Ich habe noch eine Idee, muss die aber von zu Hause aus lösen.

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar
Ist zwar nur eine Kleinigkeit:

 

Auf der Startseite ragt der Titel der Kurzgeschichte "Herzensangelegenheiten" aus der Box für Kurzgeschichten heraus (zumindest bei mir).

 

Tschuess,

Kurna

Das liegt im IE. Andere Browser verändern die größe der Box automatisch. Komischwerweise reagiert der IE hier in der Firma korrekt.

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar
Wenn ich versuche ein Bild für mein Profil hochzuladen kommt immer noch: "Das Bild konnte nicht gespeichert werden." :(

 

*schubs* :lookaround:

Kann noch etwas dauern. Ich hab mal wieder einen DSL Totalausfall zu Hause und vom Büro aus komme ich nicht auf den Server.

 

Viele Grüße

hj

 

hmm, mail halt das root Passwort an mich. :turn:

Würde Dir nichts nutzen :-p

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar
Wenn ich versuche ein Bild für mein Profil hochzuladen kommt immer noch: "Das Bild konnte nicht gespeichert werden." :(

 

*schubs* :lookaround:

Kann noch etwas dauern. Ich hab mal wieder einen DSL Totalausfall zu Hause und vom Büro aus komme ich nicht auf den Server.

 

Viele Grüße

hj

 

hmm, mail halt das root Passwort an mich. :turn:

Würde Dir nichts nutzen :-p

 

Viele Grüße

hj

 

Komisches Passwort. :)

 

Tschuess,

Kurna

Link zu diesem Kommentar
Als ich eben einen Kommentar zu einem Bild in der Galerie abgeben wollte, da musste ich mich erneut einloggen. Sollte man bei gesetztem Häkchen nicht eingelogged bleiben? Für das Forum klappt das ja auch sehr schön.

 

Solwac

Wie es ausschaut bleibt man nicht so richtig eingeloggt.

 

Der Entwickler weiß bescheid.

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar

Seit etwa drei Tagen werden meine Umlaute und scharfes s als seltsame Zeichenkette angezeigt, sobald ich auf "antworten" klicke:

 

ä, ö, ü, ß als �

 

Komisch, hier funktioniert`s, in folgendem Thread, in dem ich vor ein paar Minuten gepostet habe, kam nur eine blöde Zeichenkette.

Ich habe zwar in meinem Text alles auf "ue" umgeschrieben, aber im Zitat aus Solvacs Text sieht man noch die Zeichenkette.

 

http://www.midgard-forum.de/forum/showthread.php?p=1068311#post1068311

Link zu diesem Kommentar

Profilbilder sind wieder uploadbar, allerdings scheint es beim einspielen einen unterschiedlichen Stand zwischen Datenbank und den Dateien des Servers zu geben, somit werden vermutlich all jene, die ihr Profilbild öfter geändert haben, dieses nicht sehen.

Ev. findet HJ noch eine ältere Sicherung, sonst müßt ihr euer Profilbild wohl neu raufladen.

 

lG

Lukas

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...