Zum Inhalt springen

Fehler im neuen Forum


Abd al Rahman

Empfohlene Beiträge

Profilbilder sind wieder uploadbar, allerdings scheint es beim einspielen einen unterschiedlichen Stand zwischen Datenbank und den Dateien des Servers zu geben, somit werden vermutlich all jene, die ihr Profilbild öfter geändert haben, dieses nicht sehen.

Ev. findet HJ noch eine ältere Sicherung, sonst müßt ihr euer Profilbild wohl neu raufladen.

 

lG

Lukas

HJ hat die Beste Sicherung die er hatte eingespielt :dunno:

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 1.3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

hj, my dear ... ich weiß, ich nörgle ja wieder.

 

Aber! Wenn ich auf 'Andern' eines Beitrags klicke, dann öffnet sich zwar die Änderungsansicht, doch ist die linke obere Ecke des Änderungsdialogs (gleich unter "Nachricht:") genau (und absolut?) auf der Bildschirm- Koordinate (0,0) positioniert. Eventuell auch (1,1). So im Schwampf.

Hier, in diesem Beitrag ist die x- Koordinate (horizontal) okay, blos die y- Koordinate (vertikal) springt auf (x,1). Die Nachrichtenbox ist ganz oben, am inneren Arbeitsbereichrand.

Natürlich mit allen Folgen des verschobenen Bildschirminhaltes, so bleiben die Scrollbalken nach "Antworten" bestehen, der Bildschirminhalt ist nach links raus verschoben ...

 

:wave:

post-668-14292250472731_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Ich habe gerade eben mal ein Bild mit dem IE als Gast angesehen (normal nutze ich Firefox) und dabei habe ich festgestellt, dass die Forumsuhr eine Stunde nachgeht. Ist da schon auf Winterzeit umgestellt worden?

 

Solwac

Hmmm, ich glaub die ging noch nie richtig :notify: Ich muss mal gucken.

 

Viele Grüße

hj

Vor ein, zwei Wochen ging die Uhr noch richtig.
Link zu diesem Kommentar
Ich habe gerade eben mal ein Bild mit dem IE als Gast angesehen (normal nutze ich Firefox) und dabei habe ich festgestellt, dass die Forumsuhr eine Stunde nachgeht. Ist da schon auf Winterzeit umgestellt worden?

 

Solwac

Hmmm, ich glaub die ging noch nie richtig :notify: Ich muss mal gucken.

 

Viele Grüße

hj

 

 

:dunno:

 

Bei mir geht die Forumsuhr schon seit ein paar Tagen ca. 2 min vor, meine Rechneruhr geht -bis auf ein paar Sekunden- korrekt, dank nptdate)

bis dann,

Sulvahir

Link zu diesem Kommentar

Die Forumsuhr ging - wenn unangemeldeter Gast - schon immer (= solange ich mich zurückerinnern kann) eine Stunde falsch (außer Winterzeit, aber das mag ich nun nicht beschwören) und die 2 Minuten Diskrepanz habe ich auch seit dem (ich glaube) letzten Update wahrgenommen. Hat mich bislang alles nicht gestört.

Selbstverstänlich verwende ich nur den IE (6 oder 7), deswegen kann ich für andere Browser keine Aussagen treffen.

Link zu diesem Kommentar
Im "Dummheit"-Strang warte ich immer sehr lang auf Antwort von

armory.mmo-champion.com.nyud.net

Weiß jemand, was das ist? (Ja, die Webseite hab ich auch aufgerufen, sagt mir aber nicht viel.)

 

Gruß

Krayon

 

Das kommt aus Isaldorins Signatur. Anscheinend ruft er da irgendetwas auf, was zur zur Zeit nicht erreichbar ist.

Link zu diesem Kommentar
Im "Dummheit"-Strang warte ich immer sehr lang auf Antwort von

armory.mmo-champion.com.nyud.net

Weiß jemand, was das ist? (Ja, die Webseite hab ich auch aufgerufen, sagt mir aber nicht viel.)

 

Gruß

Krayon

 

Das kommt aus Isaldorins Signatur. Anscheinend ruft er da irgendetwas auf, was zur zur Zeit nicht erreichbar ist.

 

das ist bestimmt ein Verweis auf seine ganz tolle WoW- Gilden- Statistik ...

hab' ihm ein Hinweis hinterlassen!

Link zu diesem Kommentar

Bis gerade eben konnte ich Teile des Forums für die Suche nach neuen Beiträgen ausblenden.

 

Nachdem ich nun gerade neue Einstellungen im Kontrollzentrum gespeichert habe, ist diese Einstellung verloren gegangen und ich bekomme wieder alle Unterforen unter Neue Beiträge mit angezeigt.

 

Das wär insgesamt nicht so tragisch, aber ich bekomme die Maske, um die Einstellungen wieder einzufügen, nicht mehr im Kontrollzentrum angezeigt.

 

Ist das ein Bug oder ein Feature?

 

Und bevor jemand fragt: Die von mir geänderten Einstellungen hatten nichts mit dem Ausblenden von Unterforen zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Bis gerade eben konnte ich Teile des Forums für die Suche nach neuen Beiträgen ausblenden.

 

Nachdem ich nun gerade neue Einstellungen im Kontrollzentrum gespeichert habe, ist diese Einstellung verloren gegangen und ich bekomme wieder alle Unterforen unter Neue Beiträge mit angezeigt.

 

Das wär insgesamt nicht so tragisch, aber ich bekomme die Maske, um die Einstellungen wieder einzufügen, nicht mehr im Kontrollzentrum angezeigt.

 

Ist das ein Bug oder ein Feature?

 

Und bevor jemand fragt: Die von mir geänderten Einstellungen hatten nichts mit dem Ausblenden von Unterforen zu tun.

 

Frage: Alle? Also auch die, für die Du eigentlich keine Berechtigung hast? (Spielgruppenunterforum, Mod-Schwampf, etc.?)

 

Und bevor Du wieder quakst: Das ist schon vorgekommen. :plain:

Link zu diesem Kommentar

Ist zwar kein echter Fehler, mir scheint hier dennoch der richtige Ort zu sein:

 

Wurde in den letzten Tagen die Obergrenze für erlaubte Anhänge heruntergesetzt? Ich wollte gerade die Dippy-Sachen hochladen und da bin ich auf eine 20 MB-Grenze gestoßen, die ich mit den bisherigen Sachen schon leicht :lookaround: übertroffen habe.

 

Ich möchte aber nicht einfach die Bilder aus alten Con-Strängen (da liegen die meisten meiner Anhänge) löschen. Auch eine Verschiebung in die Galerie ist schwierig, da dann etliche Zitate keinen Bildbezug mehr haben. :?:

 

Solwac

 

P.S. Sollte die Grenze wegen des FTP-Servers oder anderer Dinge nicht einfach erhöht werden können und es entwickelt sich eine richtige Diskussion, dann wäre ein eigener Strang sinnvoll.

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...