Hornack Lingess Geschrieben 24. Februar 2005 report Geschrieben 24. Februar 2005 Hallo Hornack, Die Rückmeldungen sind eher mager ausgefallen. Anfang März (vom 7. an) sitze ich wieder an einem schnelleren Computer und werde dann MaBnahmen ergreifen und ein paar Leute rauswerfen, zumal sich einige nie im Unterforum eingeschrieben haben. Bis dahin bitte ich noch um etwas Geduld. Alles klar, malek! Danke für die Auskunft. @ randver: Bei Waeland wüßte ich momentan auch nicht, was ich machen soll. Es gibt zwei Alternativen: du schreibst etwas zu den Dingen, die das Quellenbuch nicht beschreibt, z.B. Trollkulturen, eine nähere Beschreibung der Thursen oder des EISes. Oder du nimmst Anleihen beim Quellenbuch und wir fragen Elsa vor Veröffentlichung, ob eine Veröffentlichung nicht doch okay wäre. Hornack
Randver MacBeorn Geschrieben 24. Februar 2005 report Geschrieben 24. Februar 2005 Hallo Hornack, Die Rückmeldungen sind eher mager ausgefallen. Anfang März (vom 7. an) sitze ich wieder an einem schnelleren Computer und werde dann MaBnahmen ergreifen und ein paar Leute rauswerfen, zumal sich einige nie im Unterforum eingeschrieben haben. Bis dahin bitte ich noch um etwas Geduld. Alles klar, malek! Danke für die Auskunft. @ randver: Bei Waeland wüßte ich momentan auch nicht, was ich machen soll. Es gibt zwei Alternativen: du schreibst etwas zu den Dingen, die das Quellenbuch nicht beschreibt, z.B. Trollkulturen, eine nähere Beschreibung der Thursen oder des EISes. Oder du nimmst Anleihen beim Quellenbuch und wir fragen Elsa vor Veröffentlichung, ob eine Veröffentlichung nicht doch okay wäre. Hornack Also, ich "persönlich" habe mich für (2) entschieden. Nur besteht dabei halt das Risiko, dass ich mir nachher vielleicht sagen kann, ich hätte mir die Arbeit auch sparen können. Wenn ich (1) umsetzen würde, kommt dabei etwas heraus, dass ich nicht mit der Zielsetzung verbinde, weswegen ich bei diesem Projekt dabei sein wollte. Darum würde ich das nur ungerne schreiben - das wäre nämlich Material für den Gildenbrief und nicht das MIDGARD-QB. /Randver MacBeorn.
malekhamoves Geschrieben 7. März 2005 report Geschrieben 7. März 2005 Hallo an alle Mitarbeiter des QBs und andere Interessierte, Ich habe vor einiger Zeit ein Rundschreiben an meine Mitarbeiter herausgeschickt, in dem ich sie darauf aufmerksam mache, dass alle die, die nicht bis zum 1.2.2005 antworten, aus dem Projekt aussteigen. Nun haben sich tatsächlich einige nicht gemeldet, so dass diverse Länder frei geworden sind. Wer nun mitmachen möchte, möge sich bitte in meiner Gruppe anmelden, und wer zuerst kommt... Moosman hat bereits versucht sich anzumelden, damals herrschte aber Aufnahmestopp, Du hast demnach Priorität, falls Du immer noch mitmachen willst. AuBerdem können alle, die sich ursprünglich eingeschrieben haben, natürlich wieder anmelden, auch sie haben Priorität. Ansonsten kann jeder versuchen mitzumachen, doch ist die Teilnehmerzahl durch die Anzahl der Länder naturgemäB begrenzt. Alba - Solwac Aran Buluga Chryseia - Triton Clanngadarn Erainn - TomKer Eschar - NedDivine Feuerinseln Fuardain Ikenga-Becken Inseln/Westwind KTP - Dengg Küstenstaaten Medjis - Hornack Minangpahit - HJ Moravod - Nahuatlan - TomKer Rawindra - Zwelf Tegarische Steppe - malekhamoves Urruti - Solwac (?) Valian Pfortenarchipel Waeland - Randver McBeorn Yewerddon - Orlando Wie Ihr seht, sind noch zahlreiche Länder frei. Sollte ich nun versehentlich jemanden gelöscht haben, bitte schickt mir eine PN und falls Ihr andere Fragen haben solltet natürlich auch. GrüBe
Hornack Lingess Geschrieben 7. März 2005 report Geschrieben 7. März 2005 Wenn sich keiner dafür interessiert, könnte ich das Ikenga-Becken übernehmen. Holger
Nanoc der Wanderer Geschrieben 7. März 2005 report Geschrieben 7. März 2005 Wenn sich keiner dafür interessiert, könnte ich das Ikenga-Becken übernehmen. Holger Hi Holger. Ich will Dir ja nichts streitig machen, aber was mich wundert ist das Bro noch am 07.02. was im Ikenga-Strang gepostet hat. Also nach der Deadline von Malekh. Ansonsten war Nanoc letztens da und so oder so (Bro oder Du) würde ich meine Meinung im Strang posten. Finde, da kann man viel machen. Hab keine Zeit, dass zu übernehmen, aber wenn Dich (oder Bro) meine Meinung interessiert, würde ich mitlesen, kommentieren und meine Meinung posten. Solange es unverbindlich ist Gruß Bernd
Hornack Lingess Geschrieben 8. März 2005 report Geschrieben 8. März 2005 @ Nanoc: "Wenn sich keiner dafür interessiert" umfaßt auch, "wenn Bro sich nicht mehr dafür interessiert". Meinungen sind immer interessant. Wenn wir uns untereinander nicht kritisieren sollten/dürften, bräuchten wir dieses Unterforum eigentlich auch nicht. Holger
Nanoc der Wanderer Geschrieben 8. März 2005 report Geschrieben 8. März 2005 ...Meinungen sind immer interessant. Wenn wir uns untereinander nicht kritisieren sollten/dürften, bräuchten wir dieses Unterforum eigentlich auch nicht. Holger Hi Holger. Stimmt. Dann könnte jeder für sich arbeiten und am Ende das Ergebnis präsentieren. Gruß Bernd
Abd al Rahman Geschrieben 8. März 2005 report Geschrieben 8. März 2005 Ich möchte hier auch nochmal schreiben, was ich damals auf die PN geantwortet habe: Mit Minangpahit habe ich ein kleines Problem. Ich würde gerne das offizielle Minangpahit ausarbeiten. Nicht in Form eines Quellenbuches, sondern eher als Gildenbriefartikel ähnlich wie Clanngadarn und die Tegarische Steppe. Wenn ich von Elsa nicht die Genehmigung bekomme das für den Gildenbrief gedachte Material hier zu verwenden kann ich Minangpahit nicht weitermachen. Ich glaube nicht, dass ich den Spagat, zwei voneinander unabhängige Länderbeschreibungen abzuliefern, hinbekomme Viele Grüße hj
Hornack Lingess Geschrieben 8. März 2005 report Geschrieben 8. März 2005 Das Problem hätte ich beispielsweise mit Rawindra auch. Deswegen würde ich mich auch eher vor den Ländern drücken, zu denen es bereits Quellenbücher gibt. Holger
malekhamoves Geschrieben 14. März 2005 report Geschrieben 14. März 2005 Zwelf übernimmt Rawindra, da Gwynnfair sich nicht mehr gemeldet hat, NedDivine Übernimmt Eschar, da Hendrik keine Lust mehr hatte. Nanoc, möchtest Du noch weiter Moravod bearbeiten und Fuardain? wir haben nämlich einen Kandidaten für Fuardain.
malekhamoves Geschrieben 14. März 2005 report Geschrieben 14. März 2005 Und DiRi hat uns gerade verlassen!
Dengg Moorbirke Geschrieben 14. März 2005 Autor report Geschrieben 14. März 2005 Und DiRi hat uns gerade verlassen! darf man Fragen warum? Grüße Dengg
malekhamoves Geschrieben 14. März 2005 report Geschrieben 14. März 2005 Weil ich seit ewig und drei Tagen nichts mehr von ihm gehört habe und er nie auf mein Rundschreiben geantwortet hat.
Nanoc der Wanderer Geschrieben 14. März 2005 report Geschrieben 14. März 2005 Zwelf übernimmt Rawindra, da Gwynnfair sich nicht mehr gemeldet hat, NedDivine Übernimmt Eschar, da Hendrik keine Lust mehr hatte. Nanoc, möchtest Du noch weiter Moravod bearbeiten und Fuardain? wir haben nämlich einen Kandidaten für Fuardain. Hi. Fuardain? Ich hatte Clanngadarn. Aber es wäre sinnvoll, wenn es ein und dieselbe Person machen würde. Wenn das jemand haben will gerne, arbeitsmäßig traue ich mir das ehrlich gesagt nicht (mehr) zu. Aber ich hatte ja von Anfang an gesagt, wenn es jemand haben will: Gerne Moravod: Nun ja, die GB-Artikel existieren, ich habe keine Ahnung, was nun erlaubt ist oder nicht, von daher: Nö. Es grüßt Nanoc der Wanderer
der Elfe und die Zwerg Geschrieben 15. März 2005 report Geschrieben 15. März 2005 Ich möchte hier auch nochmal schreiben, was ich damals auf die PN geantwortet habe: Mit Minangpahit habe ich ein kleines Problem. Ich würde gerne das offizielle Minangpahit ausarbeiten. Nicht in Form eines Quellenbuches, sondern eher als Gildenbriefartikel ähnlich wie Clanngadarn und die Tegarische Steppe. Wenn ich von Elsa nicht die Genehmigung bekomme das für den Gildenbrief gedachte Material hier zu verwenden kann ich Minangpahit nicht weitermachen. Ich glaube nicht, dass ich den Spagat, zwei voneinander unabhängige Länderbeschreibungen abzuliefern, hinbekomme Viele Grüße hj Hi, es gibt ja hier im Forum schon den Ansatz ein bißchen was zu Minangpahit auszuarbeiten. Wenn der Spagat misslingen sollte, dann könnte ich unsere Sachen aus dem Forum gerne so zusammenstellen, dass man es hier verwenden kann. Dann hätte man wohl dennoch zwei unabhängige Länderbeschreibungen, aber HJ hätte es einfacher, Elsa nicht zu verärgern. (Versteht das jetzt noch jemand außer mir?) Gruß jens
malekhamoves Geschrieben 9. Mai 2005 report Geschrieben 9. Mai 2005 Ich werde diesem Unterforum noch bis Ende 2005 geben und dann entweder um dessen SchlieBung oder aber meine Ablösung bitten. Habt Ihr Einsprüche, wenn ja, dann meldet Euch.
Dengg Moorbirke Geschrieben 9. Mai 2005 Autor report Geschrieben 9. Mai 2005 ich bin dagegen dieses Forum zu schliessen Dengg
malekhamoves Geschrieben 9. Mai 2005 report Geschrieben 9. Mai 2005 GroBartig, Dengg hat sich gemeldet. Macht es bitte so wie er, sagt mir, was ihr wollt.
Solwac Geschrieben 9. Mai 2005 report Geschrieben 9. Mai 2005 Ich finde Ende 2005 als Zwischenstation gut. Bis dahin sollte hoffentlich noch was hier erscheinen. (Mein Alba sollte eigentlich schon hier stehen. ) Dann sollte entschieden werden, in welcher Form es weitergehen kann oder auch nicht. Matthias
Hornack Lingess Geschrieben 9. Mai 2005 report Geschrieben 9. Mai 2005 Sind denn noch Länderausarbeitungen zu erwarten? Ich wollte ansonsten mal meine Medjis-Version an Elsa schicken und fragen, ob ich es in den Download-Bereich im Forum stellen könnte. Holger
der Elfe und die Zwerg Geschrieben 9. Mai 2005 report Geschrieben 9. Mai 2005 Nur zur Informatiuon, damit niemand denkt, ich wäre bereits wieder untätig. Momentan haben sich nur viele andere, wichtigere Sachen ergeben, aber Rawindra bleibt nicht unbearbeitet, nur weil momentan dort nichts Neues zu lesen ist... Gruß
Orlando Gardiner Geschrieben 3. August 2005 report Geschrieben 3. August 2005 @malekhamoves: Bleib! P.S.: Ywerddon ist ein schwieriges Pflaster. Habe aber schon einen Entwurf.
Hornack Lingess Geschrieben 16. Dezember 2005 report Geschrieben 16. Dezember 2005 Können wir das Thema Midgard-QB jetzt beerdigen? Wenn ja, schicke ich meinen Artikel endlich an Elsa. Hornack
malekhamoves Geschrieben 16. Dezember 2005 report Geschrieben 16. Dezember 2005 Ja, ich denke, wir können es beerdigen.
Hornack Lingess Geschrieben 28. Dezember 2005 report Geschrieben 28. Dezember 2005 Elsa hat mir die Erlaubnis erteilt, das Material zu Medjis für das Forumsarchiv zu verwenden. Holger
Empfohlene Beiträge