Solwac Geschrieben 11. Februar 2005 report Teilen Geschrieben 11. Februar 2005 Nur noch 7 Tage! Heute geht es los! Solwac Link zu diesem Kommentar
Bart Geschrieben 11. Februar 2005 report Teilen Geschrieben 11. Februar 2005 So, hier auch noch mal: Ich habe zwei Abenteuer zur Auswahl. Das eine spielt in Alba und es kennen hoffentlich nicht zu viele. Ist von GH und bisher nicht veröffentlicht. Das andere ist eine Eigenkreation und spielt im Fürstentum Vigales (vgl. den letzten Gildenbrief) Das Alba-Abenteuer spielt in und um Thame und beginnt mit einer fröhlichen Jagdgesellschaft mit Donuilh Mac Conuilh, Fürst und Laird. Das Abenteuer in Vigales handelt von einer Bedrohung die eventuell in den westlichen Ausläufern der Kaf-Berge zu finden ist. Das Alba-Abenteuer ist für Figuren der Grade 4 bis 6 am ehesten geeignet. Das Abenteuer in den Küstenstaaten für Figuren um Grad 7 herum. Bart Link zu diesem Kommentar
Solwac Geschrieben 11. Februar 2005 report Teilen Geschrieben 11. Februar 2005 Ideal wäre es, wenn ein Abenteuer bis morgen gegen Mittag dauert, dann leite ich und am Abend übernimmst Du wieder? Solwac Link zu diesem Kommentar
Bart Geschrieben 11. Februar 2005 report Teilen Geschrieben 11. Februar 2005 Ideal wäre es, wenn ein Abenteuer bis morgen gegen Mittag dauert, dann leite ich und am Abend übernimmst Du wieder? Solwac So in etwa war es angedacht Link zu diesem Kommentar
Odysseus Geschrieben 11. Februar 2005 report Teilen Geschrieben 11. Februar 2005 Ansonsten könnte ich auch dann übernehmen... Ich hätte ein altes WunderWelten-Abenteuer zu bieten, welches in Alba spielt und die Gruppe in die unheimlichen Ereignisse in einem kleinen Fischerdorf verwickelt. Grad 3 bis 5 wären hier angebracht... Best, der Listen-Reiche Link zu diesem Kommentar
Heng Li Geschrieben 11. Februar 2005 Autor report Teilen Geschrieben 11. Februar 2005 Der Adventure Con avanciert zum MidgardCon! Nur noch 5,5 Stunden! Gruß, Heng Li Link zu diesem Kommentar
Solwac Geschrieben 11. Februar 2005 report Teilen Geschrieben 11. Februar 2005 Ich bin 18.25 in Altona und entspr. später dort. Haltet mir einen Platz in einer Gruppe frei! Wenn Du einen schwarzen Koffer dabei hast! Solwac Link zu diesem Kommentar
SteamTinkerer Geschrieben 13. Februar 2005 report Teilen Geschrieben 13. Februar 2005 Moin! Ich melde mich von der diesjährigen AdventureCon zurück und ich fand sie wieder sehr gut. Hab zwei Demorunden angeboten und konnte auch einmal spielen, wobei einer meiner Charaktere gestorben ist . Die Welt ist ja so gemein. neverlord Link zu diesem Kommentar
Solwac Geschrieben 13. Februar 2005 report Teilen Geschrieben 13. Februar 2005 Bevor ich morgen eine genauere Zusammenfassung gebe, hier schon einmal meinen Dank an Julia Kiana und ihre Eltern für die Unterkunft. Es hat riesig viel Spaß gemacht. Solwac Link zu diesem Kommentar
Odysseus Geschrieben 13. Februar 2005 report Teilen Geschrieben 13. Februar 2005 Ja, das war wieder schön. Mein Dank geht an die Gastgeber... Zum Glück konnte mein PK dem Tod noch mal von der Glefe springen... Best, der Listen-Reiche Link zu diesem Kommentar
Sirana Geschrieben 14. Februar 2005 report Teilen Geschrieben 14. Februar 2005 Ja, das war wieder schön. Mein Dank geht an die Gastgeber... Zum Glück konnte mein PK dem Tod noch mal von der Glefe springen... Best, der Listen-Reiche Dank einer Heilerin, die sich mutig vor ihn gestellt hat. Link zu diesem Kommentar
Odysseus Geschrieben 14. Februar 2005 report Teilen Geschrieben 14. Februar 2005 Und so hat sie ein Leben gerettet. Gibt es etwas Schöneres für eine Heilerin? Best, der Listen-Reiche Link zu diesem Kommentar
Sirana Geschrieben 14. Februar 2005 report Teilen Geschrieben 14. Februar 2005 Und so hat sie ein Leben gerettet. Gibt es etwas Schöneres für eine Heilerin? Best, der Listen-Reiche Naja, für Abra gab es bisher sehr viel Besseres, als sich vor einen reaktionären, valianischen Priester zu stellen um ihm das Leben zu retten, aber mit der Zeit wird sie noch zu einer richtigen Menschenfreundin. Link zu diesem Kommentar
Odysseus Geschrieben 14. Februar 2005 report Teilen Geschrieben 14. Februar 2005 Das Herz eines Kindes hat sie ja schon gewonnen... Best, der Listen-Reiche PS: Eike, Punkte! Link zu diesem Kommentar
Sirana Geschrieben 14. Februar 2005 report Teilen Geschrieben 14. Februar 2005 Ich habe ensthaft überlegt, ob Abra die beiden Brüder aus dem Waisenhaus holt und sie mit nach Hause nimmt. Sie werden zwar bestimmt nicht adoptiert werden, aber eine gute Ausbildung am Hof ihres Vaters ist mehr als die beiden im Moment erwarten können. Link zu diesem Kommentar
Solwac Geschrieben 14. Februar 2005 report Teilen Geschrieben 14. Februar 2005 Ja, das war eine Metzelei! Clemens wird noch eine Zeitlang den Gestank von verbrannten Orks in der Nase haben. So ein Überraschungsbesuch im Schlafzimmer mag nicht immer das Sinnvollste sein, aber so ein Kampf zweier Priester Seite an Seite ist schon Solwac P.S. @Bart: Neben den Punkten wäre eine aktualisierte Verlustliste bei den Orks interessant. Link zu diesem Kommentar
Sirana Geschrieben 14. Februar 2005 report Teilen Geschrieben 14. Februar 2005 P.S. @Bart: Neben den Punkten wäre eine aktualisierte Verlustliste bei den Orks interessant. Bevor die Culsu-Ordenskrieger da aufräumen! Link zu diesem Kommentar
Solwac Geschrieben 14. Februar 2005 report Teilen Geschrieben 14. Februar 2005 P.S. @Bart: Neben den Punkten wäre eine aktualisierte Verlustliste bei den Orks interessant. Bevor die Culsu-Ordenskrieger da aufräumen! Wenn die Culsu-Ordenskrieger schnell auftauchen, dann haben noch erstaunlich viele Orks einen nicht funktionierenden Waffenarm. Link zu diesem Kommentar
Solwac Geschrieben 14. Februar 2005 report Teilen Geschrieben 14. Februar 2005 Schade. Ich hätte gern weiter mitgeschnetzelt... Mit mehr Hilfe hätten wir sicher erfolgreicher sein können. Dumm geklettert gelaufen. Solwac Link zu diesem Kommentar
Einskaldir Geschrieben 14. Februar 2005 report Teilen Geschrieben 14. Februar 2005 Schade. Ich hätte gern weiter mitgeschnetzelt... Mit mehr Hilfe hätten wir sicher erfolgreicher sein können. Dumm geklettert gelaufen. Solwac Mit Tyhmo wär das nicht passiert... Ach so ein Halbling gibt doch auch keine vernünftige Orkmahlzeit ab. Link zu diesem Kommentar
Solwac Geschrieben 14. Februar 2005 report Teilen Geschrieben 14. Februar 2005 Schade. Ich hätte gern weiter mitgeschnetzelt... Mit mehr Hilfe hätten wir sicher erfolgreicher sein können. Dumm geklettert gelaufen. Solwac Mit Tyhmo wär das nicht passiert... Ach so ein Halbling gibt doch auch keine vernünftige Orkmahlzeit ab. Es wurde keiner gefuttert! Solwac Link zu diesem Kommentar
Odysseus Geschrieben 14. Februar 2005 report Teilen Geschrieben 14. Februar 2005 Schade. Ich hätte gern weiter mitgeschnetzelt... Mit mehr Hilfe hätten wir sicher erfolgreicher sein können. Dumm geklettert gelaufen. Solwac Mit Tyhmo wär das nicht passiert... Kann er keine Patzer bei 'Klettern' würfeln? Best, der Listen-Reiche Link zu diesem Kommentar
Solwac Geschrieben 14. Februar 2005 report Teilen Geschrieben 14. Februar 2005 Schade. Ich hätte gern weiter mitgeschnetzelt... Mit mehr Hilfe hätten wir sicher erfolgreicher sein können. Dumm geklettert gelaufen. Solwac Mit Tyhmo wär das nicht passiert... Kann er keine Patzer bei 'Klettern' würfeln? Best, der Listen-Reiche Dapowermasta Josch hat ihm ein gewisses Artefakt gegen einmalige Kletterpatzer gegeben. Sayud hatte auch nur einmal gepatzt, wogegen aber seine Reflexe halfen. Der Rest war normale Fehlschläge, die Tyhmo mit seiner Klettererfahrung in genau dieser Situation nicht gehabt hätte. Für die "3" hättest Du Klettern+21 gebraucht, für die "4" immerhin noch Klettern+20. Das ist für Abenteurer zwar nicht unmöglich, aber eben auch nicht normal. Solwac Link zu diesem Kommentar
Sirana Geschrieben 15. Februar 2005 report Teilen Geschrieben 15. Februar 2005 Was dem Sayud sein Klettern ist der Abra ihr Balancieren, auch wenn sie es jetzt erst lernen wird. Aber fünf kritische Fehler beim Balancieren macht auch mit einem noch so hohen Erfolgswert nicht wett. Link zu diesem Kommentar
Solwac Geschrieben 15. Februar 2005 report Teilen Geschrieben 15. Februar 2005 Was dem Sayud sein Klettern ist der Abra ihr Balancieren, auch wenn sie es jetzt erst lernen wird. Aber fünf kritische Fehler beim Balancieren macht auch mit einem noch so hohen Erfolgswert nicht wett. Und wahrscheinlich ist ein Satz neuer Kleidung fällig. Ohne Rüstung ist das dauernde Hinfallen schlecht für die Klamotten. Solwac Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge