Elessar Geschrieben 13. September 2004 report Teilen Geschrieben 13. September 2004 hallo zusammen! wie das schicksal es so wollte, besitzt die hexe unserer gruppe nun einen, wie ich finde, etwas extravaganten mentor: der anarch! mir ist die geschichte dieses herren nur teilweise bekannt. er dürfte zur zeit gefangen sein (wo?) und als lehrmeister tritt ein höherer dämon auf. meine fragen: 1. welche ziele verfolgt der anarch? wahrscheinlich seine freilassung und die erneute inanspruchnahme midgards. aber wie können ihm dabei seine schüler helfen? 2. gibts irgendwelche besonderheiten bei der spruchauswahl, die ein schüler lernen kann? was ist standart, was grund, was ausnahme? (natürlich betrifft letztere frage nur abweichungen vom regelwerk) wäre über einige anregungen ganz glücklich... lg elessar Link zu diesem Kommentar
Raistlin Geschrieben 13. September 2004 report Teilen Geschrieben 13. September 2004 Ich persönlich würde keinem Spielercharakter einen Mentor in der Nähe des Anarchen zulassen. Der Anarch ist ja den Menschen selbst nicht wirklich bekannt, und zufällig ihn als Mentor zu bekommen ist recht unwahrscheinlich. Ich würde den Anarchen als geheimnisvolles Wesen der Geschichte nicht für den Spieler profanisieren - dafür müßten dann auch noch Dinge, wie Arracht und dergleichen viel detaillierter ausgearbeitet werden. Und eine Zeit mit Wesen und Magie zu haben, über die kein Spieler etwas wissen kann, ist der Spielwelt sicher nicht abträglich. Wenn Du unbedingt einen extremen Mentor brauchst, nimm einfach Samiel oder einen aus dieser Klasse. Das ist schon Dunkel genug für jeden Spieler, knallt aber nicht mit dem Rest der Welt. Und Du hast weniger Arbeit damit, weil so ein finsterer Charakter sowieso nur geringe Lebensdauer hat, daß es sich kaum lohnt, mehr auszuarbeiten... Wenn es unbedingt ein "Anarch" sein soll, dann gib Deinem Spieler einfach einen Emporkömmling-Dämon, der sich Anarch nennt, seine eigenen Ziele verfolgt, und Du damit auch einfach einen schwarzen Hexer mit wenig Arbeit in Hintergrund und mehr oder weniger Standard-Spruchliste ausarbeiten kannst. Woher soll denn der Spieler/Diener des Mentors wissen, wer sein Mentor in Wirklichkeit ist? Link zu diesem Kommentar
Lars Geschrieben 14. September 2004 report Teilen Geschrieben 14. September 2004 Soweit ich weiß, ist der Anarch doch gefangen (besiegt von seinen Widersachern). Da er das Schicksal Midgards so grundlegend mitbestimmt hat, wäre der beschriebene Tatbestand tatsächlich eine unglaubliche Profanisierung eines der mächtigsten Fürsten des Chaos. Warum sollte er, wenn er schon freikommt, eine dahergelaufene Hexe unterstützen? Würde er sich nicht vielmehr an seine treusten Diener, die Arracht halten? Ich würde Raistlins Vorschlag folgen und der Hexe einen Mentor unterjubeln, der behauptet er wäre der "Anarch" (wenn sie nicht von sich aus von diesem Tatbestand abrückt). Er muß dann ja nichtmals mächtig sein und viel können (Dämonen sind nunmal verschlagen, besonders die finstere Sorte). Ich würde ihn viel versprechen und wenig halten lassen, schließlich muss man so dienstbare Subjekte ausbeuten. Wenn man unbedingt den Anarchen will, würde ich diesen nur als vage Traumgestalt auftauchen lassen (das ist seine einzige Möglichkeit über die magischen Mauern seines Kerkers hinauszureichen), der mysteriös und ungreifbar bleibt und erstmal [highlight] keinerlei [/highlight] Vorteile bringt. Wahrscheinlich weiß man erstmal überhaupt nicht, daß es sich um den Anarchen handelt und kann das erst im Laufe einer langen Kampagne herausfinden. - Lars Link zu diesem Kommentar
Abd al Rahman Geschrieben 14. September 2004 report Teilen Geschrieben 14. September 2004 Ich gebe Lars und Raistlin Recht. Der Anarch ist nicht nur eines der mächtigsten Wesen Midgards, der Anarch ist sogar eines der mächtigsten Wesen des Multiversums. Wenn man es möchte, so kann man eventuell einen Cthuluzoiden Kult drum herum bauen, der die Befreiung des Anarchen zum Ziel hat. Das würde sicherlich eine sehr spannende Kampagne ergeben (obwohl das für meinen Geschmack bereits zu viel wäre - Midgard bietet genug Wesen vor denen man Angst haben kann). Den Anarchen zu einem Mentor für Spielerfiguren zu machen würde sehr viel von dem Geheimnisvollen Zauber nehmen der den Anarchen umgibt. Viele Grüße hj Link zu diesem Kommentar
daraubasbua Geschrieben 14. September 2004 report Teilen Geschrieben 14. September 2004 Hoi Zum Hintergrund des Anarchen: Dem geht es nicht um so Peanuts wie die Herrschaft auf Midgard. Der ist auf die Herrschaft über das Multiversum aus. In diesem kampf hat er schon vor urzeiten den Kürzeren gezogen und wurde eingekerkert. Nachdem ihn einige Alfar geholfen haben zu entkommen, hat er sich mit allen ihm verbliebenen Gefolgsleuten nach Midgard zurückgezogen, um neue Kräfte zu sammeln. Nachdem er erneut eingekerkert wurde (und diesmal bestimmt besser als das erste mal) halte ich es für unmöglich, mittels Lehrersuche (oder sonstwie) mit ihm Kontakt aufzunehmen. Ein echter Anarch könnte so gut wie jede Spezialisierung vermitteln, da ja der Grossteil der dämonischen und dweomer Magie erst in seinem Gefolge nach Midgard gekommen ist. Vorher gab es nur wenige Schamanen hier. Die Idee mit einem Hochstapler halte ich auch für gut, weil dadurch ein Mentor "Anarch" überhaupt erst mit dem wenigen, was über ihn bekannt ist, vereinbar wird. Link zu diesem Kommentar
uebervater Geschrieben 14. September 2004 report Teilen Geschrieben 14. September 2004 Der Anarch würde auch meiner Meinung nach keine dahergelaufene Hexe unterstützen. Selbst wenn er eine Möglichkeit gefunden hätte, aus seinem Gefängnis heraus in die Geschicke von Midgard einzugreifen, würde er wohl nur den mächtigsten bösen Zauberern helfen. Grüße, uebervater Link zu diesem Kommentar
Solwac Geschrieben 14. September 2004 report Teilen Geschrieben 14. September 2004 Ich sehe es auch so, dass der Anarch besseres zu tun hätte, als sich durch die Betreuung eher kleiner Fische zu verraten. Wenn überhaupt, dann käme vielleicht ein mächtiger Schwarzalb in Frage. Solwac Link zu diesem Kommentar
Elessar Geschrieben 15. September 2004 Autor report Teilen Geschrieben 15. September 2004 danke für die vielen meinungen. hilft mir um einiges weiter. ich sollte wohl aufhören einige kaufabenteuer zu genau durchzuspielen. unwahrscheinlich finde ich es schon, dass jemand an diesen mentor gerät. ich halte es allerding nicht für ausgeschlossen. lg elessar Link zu diesem Kommentar
Abd al Rahman Geschrieben 15. September 2004 report Teilen Geschrieben 15. September 2004 In welchem Kaufabenteuer kann das denn passieren?` Viele Grüße hj p.S. Verwende für die Antwort am Besten den Spoiler Tag. Link zu diesem Kommentar
Elessar Geschrieben 15. September 2004 Autor report Teilen Geschrieben 15. September 2004 es folgt ein spoiler für 'Die Haut des Bruders'... in die haut des bruders gelangen die abenteurer mit großer wahrscheinlichkeit an einen ort namens dunkelheim mitten im karmodin, den zauberwald moravods. zauberer (egal welcher art), welche dort ihre magie wirken werden möglicherweise von einem fluch heimgesucht. dies wird beim verlassen dunkelheims gewürfelt. die hexe hatte bei mir am ende eine 10%-chance vom fluch betroffen zu sein. folgen sind sofortige konvetierung zum schwarzen hexer und dem anarachen als mentor. ein höherer dämon tritt als lehrmeister auf, da der anarch selbst ja gefangen ist. falls ich da jetzt etwas missverstanden haben sollte kann mich myxxel ja korrigieren lg elessar Link zu diesem Kommentar
Raistlin Geschrieben 15. September 2004 report Teilen Geschrieben 15. September 2004 Na wenigstens kann man davon ausgehen, daß der Anarch nichts von seinem Glück weiß! Aber das mit dem höheren Dämon ist halt ein ganz profaner dämonischer Mentor. Der ist nicht besonders speziell, und innerhalb der Lebensspanne der Hexe wird der Anarch wohl nicht frei kommen, und auch sonst keinen weiteren Einfluß auf die Hexe ausüben. Alternativ könnte die Gruppe nach dem Karmodin mit der Hexe ja auch zu einem Tempel, um sie exorzieren zu lassen..? Link zu diesem Kommentar
Elessar Geschrieben 15. September 2004 Autor report Teilen Geschrieben 15. September 2004 der exorziest wird keine chance haben. klar, generell hat er eine. eine etwas umfangreichere spende an einen valianischen tempel wäre wohl ausreichend. aber die hexe will ja gar nicht... dass der anarch so gesehen nicht auftritt ist mir auch klar, aber ein stellvertrender dämon wird ja wohl auch unter dem einfluß des anarchen stehen, oder? lg elessar Link zu diesem Kommentar
Hornack Lingess Geschrieben 17. September 2004 report Teilen Geschrieben 17. September 2004 @ Elessar: Wende dich doch mal direkt an Myxxel. Er ist (manchmal) auch hier im Forum. Seine Antwort wäre bestimmt interessant. Hornack, auch neugierig Link zu diesem Kommentar
Myxxel Ban Dor Geschrieben 17. September 2004 report Teilen Geschrieben 17. September 2004 @ Elessar:Wende dich doch mal direkt an Myxxel. Er ist (manchmal) auch hier im Forum. Jeden Tag, aber er guckt nie gezielt nach Themen und verpasst deswegen ziemlich viel... Da hilf eine Nachricht, wie in diesem Fall Link zu diesem Kommentar
Abd al Rahman Geschrieben 20. September 2004 report Teilen Geschrieben 20. September 2004 Moderation : Ich würde doch darum bitten beim Thema zu bleiben. Hier geht es nicht um das Wesen des Anarchen oder ähnliches, sondern rein darum ob der Anarch als Mentor geeignet ist oder nicht. Ich habe die Diskussion rund um den Anarchen mal [thread=6441]abgetrennt[/thread]. Dies ist ein Service ihres freundlichen Moderatorenteams Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen Viele Grüße hj Link zu diesem Kommentar
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