Zum Inhalt springen

Problem eines meketischen göttlichen Fluches

Kanthar

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

zwei Mitspieler in meiner Gruppe haben ein Problem: nach dem Diebstahl eines meketischen Artefaktes haben sich die beiden mit einem Eselskopf wiedergefunden. Statt darauf zu reagieren und kurzfristig "Buße" zu tun, haben sie die Lösung des Problems verschoben. Und jetzt haben die beiden ein Problem:

- sie haben einen Eselskopf und

- sind ungläubig!

Habt Ihr irgendeine Idee, wie ich sie sanft in die Richtung drücken kann, dass sie sich aus diesem Dilema befreien?!

Kan'thar

Geschrieben

Hi,

was meinst Du mit ungläubig? Ungläubig im Sinne des Meketischen Pantheons oder des Din Dulahi (hoffentlich richtiggeschrieben)?

Und was würde es ihnen nutzen wenn sie gläubig wären?

Ist der Eselskopf eine göttliche Strafe für den Diebstahl?

Wenn ja von welchem Gott?

Fragen über Fragen...?

Gruß

Gwynnfair

Geschrieben

Den Gott habe ich gerade nicht zur Hand, aber das Problem ist, dass sie an keinerlei Götter glauben! Der eine ist Atheist und der andere ist der Meinung, dass göttliche Wesen seine schamatische Weltvorstellung durcheinander bringt!

Und ja: beide wurden für den Diebstahl bestraft!

Kan'thar

Geschrieben

Wenn die beiden nicht von selbst darauf kommen um Vergebung für ihre Freveltat zu bitten und die gestohlenen Güter tzurückbringen, wäre ich an deiner Stelle hart und grausam und würde sie als Iblisi (Wesen Alamans) von den Schariden einfangen lassen. Wenn sie dann ganz verzweifelt darum bitten, dass der Fluch von ihnen genommen werden möge, vielleicht mit Hilfe eines Kabirs, dann könnte man ein Auge zudrücken. Ansonsten, Strafe muss sein

Gruß

Eike

Geschrieben

Scheint gerade die Zeit der dummen Gruppen zu sein.... biggrin.gif

Entweder Knast und viel Gebettel um Erlösung von dem Fluch(inkl. ordendlich Schwitzen, zum einen wegen der Hitze, zum anderen wegen der zu erwartenden Flammenreinigung), was natürlich auch eine Menge "Spenden" kosten kann....

Oder Du lässt sie mit Ihren Eselsköpfen entkommen....

Das ist sicherlich kein Spaß...immer im Stall schlafen, keine vernünftige Unterhaltung mehr, .......beliebig fortsetzbar

Gruß

Gwynn

Geschrieben

colgate.gif

Fein, dass Ihr mich versteht! Mit dem Zaunpfahl habe ich schon gewunken, aber die beiden haben halt ihre Prinzipien (bzw. sie glauben, dass ihre Spielfiguren diese haben). Und ansonsten freue ich mich schon, wenn die beiden in eine Stadt kommen (und auch lernen wird schwieriger ...).

Freu, freu ...

Kan'thar

• 1 Monat später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hier die Lösung:

Sie wurden (gezwungendermassen) von einem Priester überredet für ihn tätig zu werden!

Und was machen die Deppen?! Sie plündern schon wieder den Tempel (und wieder lag ein netter Fluch drauf - näheres in Drachenland 4) ...

Die lernen es halt nicht!

Geschrieben

Wer Tempel plündert ist selber schuld.  angryfire.gif

Aber das wäre auch was : Xmax könnte mit seinem Söldner einen Vanatempel plündern um dann nochmals 10 Questen aufgedrückt zu bekommen und ganz ohne diverse Intimteile leben zu müssen. biggrin.gif