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Abenteuer in Eschar


James

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi!

 

Zur Not kannst Du auch "Drei Wünsche frei" nach Eschar verlegen. Es spielt zwar eigentlich im Süden Arans, hat aber eine 1001-Nacht-Atmossphäre, die auch gut nach Kairawan oder Mokkattam passen würde.

Bei einigen Details muss man dann wohl beide Augen zudrücken, aber wenn ihr damit leben könnt...

 

- Odur Habustin

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Hi Mandrake,

 

Sturm über Mokkatam kann ich echt nur empfehlen! Ich habe die Kampagne bestimmt schon vier mal gespielt und immerwieder war es echt genial!

Das Abenteuer (besteht übrigens aus zwei Büchern) gibt es im Pegasus Shop mittlerweile zu einem Spottpreis von nicht einmal 7 Euro! Also bei dem Preis lohnt es sich erstrecht!

 

Viele Grüße

Laird Tobias

 

Update: (04.02.2002 22:49) wir haben nochmal nachgerechnet: Wir haben die Kampagne sieben !! mal gespielt! Okay, jetzt kenne auch ich sie Auswendig  wink.gif  aber ich würde sie nochmal spielen!

 

 

 

 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hi!

 

Von AD&D gibt es auch in den Vergessenen Reichen eine Kampagne, die in der Wüste spielt, die ist in einer Box (Deutsch) verpackt und müßte noch zu bekommen sein. Ist ganz nett, man kann es relativ einfach nach Midgard übertragen, man muß halt ein wenig verändern (so werden wieder ein paar meketische Geheimnisse gelüftet!wink.gif

Alles Gute

Wiszang

Geschrieben

Hi!

Da gäbe es auch noch "Such nach dem Regenstein". Dieses Abenteuer spielt auch in Eschar. Und wie andere schon gesagt haben "Sturm über Mokkatam". Das ist echt super.

Grüße TeiPai cool.gif

Geschrieben

Hmmm... Es gab mal vom DEM-Verlag ein Wüstenabenteuer, welches 'Kafqui' hieß... Hat viel Spaß gemacht, ist leider schon lange vergriffen.  sad.gif

 

 

Best,

 

der Listen-Reiche

Geschrieben

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Laird Tobias @ Feb. 03 2002,19:00)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Update: (04.02.2002 22:49) wir haben nochmal nachgerechnet: Wir haben die Kampagne sieben !! mal gespielt! Okay, jetzt kenne auch ich sie Auswendig  wink.gif  aber ich würde sie nochmal spielen!<span id='postcolor'>

Äh, mal 'ne ganz dumme Frage.

Wie kann man eine Kampagne 7 mal spielen?

Ich habe schon Schwierigkeiten, mir vorzustellen, dass ein Abenteuer beim zweitenmal noch Spaß macht.

Denkbar, wenn einige Jahre dazwischen liegen un der SL vielleicht auch einiges anders macht. Aber siebenmal? Oder meinst du: Sieben mal mit anderen Spielern geleitet.

 

Frage bitte nicht als Kritik verstehen. Ich bin nur einfach neugierig, wie andere Gruppen so spielen.

Geschrieben

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Stephan @ Feb. 25 2002,14:25)</td></tr><tr><td id="QUOTE"></span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Laird Tobias @ Feb. 03 2002,19wow.gif)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Update: (04.02.2002 22:49) wir haben nochmal nachgerechnet: Wir haben die Kampagne sieben !! mal gespielt! Okay, jetzt kenne auch ich sie Auswendig  <!--emo&wink.gif  aber ich würde sie nochmal spielen!<span id='postcolor'>

Äh, mal 'ne ganz dumme Frage.

Wie kann man eine Kampagne 7 mal spielen?

Ich habe schon Schwierigkeiten, mir vorzustellen, dass ein Abenteuer beim zweitenmal noch Spaß macht.

Denkbar, wenn einige Jahre dazwischen liegen un der SL vielleicht auch einiges anders macht. Aber siebenmal? Oder meinst du: Sieben mal mit anderen Spielern geleitet.

 

Frage bitte nicht als Kritik verstehen. Ich bin nur einfach neugierig, wie andere Gruppen so spielen.<span id='postcolor'>

Ist schon okay, verstehe ich nicht als Kritik. Ganz im Gegenteil! Also lass es mich erklären:

Ich spiele jetzt ca. seit 12 Jahren Midgard und Sturm über Mokkatam war so ziemlich das erste offizielle Abenteuer, dass wir damals gespielt haben. Also habe ich im Durchschnitt (wenn ich mich jetzt nicht verrechnet habe) alle 20 Monate dieses Abenteuer gespielt! Ich gebe zu, es wurde für unseren SL (ich habe es immer als Spieler miterleben dürfen) immer schwieriger, dann selbstverständlich kommt man immerwieder auf neue Ideen, die so nicht im Abenteuer vorgesehen sind. Also kurz gesagt: Bei jedem Mal versuchst du es einfach ein bisschen besser zu machen und versuchst neue Lösungswege zu beschreiten und schon paßt es auch wieder mit dem Spielspaß!

Zu deiner Frage mit den wechselnden Gruppen: bis auf ein paar einzelne Zu- und Abgänge in unserer Gruppe, ist der Grundstamm (3 wackere, midgardbegeisterte Spieler) bis heute bestehen geblieben und somit haben wir auch immer zusammen Sturm über Mokkatam spielen dürfen.

Aber: man soll aufhören wenn es am schönsten ist, nochmal spielen wir das Abenteuer wahrscheinlich nicht! (Oder vielleicht doch in 5-10 Jahren??? Oder wenn wir von Alzheimer von unseren Erinnerungen an bereits gespielten Abenteuern erlöst werden  wink.gif ???)

 

Viele Grüße

Laird Tobias

Geschrieben

Das ist ja wie bei "Täglich grüsst das Murmeltier"

 

"Ihr steht vor einer Pyra..."

"Ihr steht vor einer Pyra..."

 

"Ihr steht vor einer Pyra..."

"Ihr steht vor einer Pyra..."

 

"Ihr steht vor einer Pyra..."

"Ihr steht vor einer Pyra..."

 

"Ihr steht vor einer Pyra..."

"Ihr steht vor einer Pyra..."

 

Payam

Geschrieben

Hi!

 

Es gibt auch bei den alten D&D Abenteuern (Expertenset?) zwei Wüstenabenteuer. Das eine hieß glaube ich "Durch die Wüste" (sehr sinnig, ich weiß) und das andere war irgendwas mit Meister.

Alles Gute

Wiszang

Geschrieben

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Payam Katebini @ Feb. 26 2002,23: 00)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Das ist ja wie bei "Täglich grüsst das Murmeltier"

 

"Ihr steht vor einer Pyra..."

"Ihr steht vor einer Pyra..."

 

"Ihr steht vor einer Pyra..."

"Ihr steht vor einer Pyra..."

 

"Ihr steht vor einer Pyra..."

"Ihr steht vor einer Pyra..."

 

"Ihr steht vor einer Pyra..."

"Ihr steht vor einer Pyra..."

 

Payam<span id='postcolor'>

Stimmt, hat was davon, aber war doch irgendwie ein netter Film....

Aber hat auch so seine Vorteile, immerhin wussten wir (nach schmerzlicher Erfahrung beim ersten Ausprobieren), dass man beim Eintreten in einem gewissen Turm besser keine entzündete Fackel bei sich trägt!  wink.gif Mehr möchte ich auf Rücksicht derer, die das Abenteuer noch nicht gespielt haben, hier nicht verraten aber die Sprengung war schon recht todbringend!

 

Viele Grüße Laird Tobi...

Viele Grüße Laird Tobi...

 

Viele Grüße Laird Tobi...

Viele Grüße Laird Tobi...

 

Viele Grüße Laird Tobi...

Viele Grüße Laird Tobi...

 

Viele Grüße Laird Tobi...

Viele Grüße Laird Tobi... wink.gif

  • 1 Monat später...
Geschrieben

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Laird Tobias @ März. 01 2002,13:48)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Aber hat auch so seine Vorteile, immerhin wussten wir (nach schmerzlicher Erfahrung beim ersten Ausprobieren), dass man beim Eintreten in einem gewissen Turm besser keine entzündete Fackel bei sich trägt!  wink.gif Mehr möchte ich auf Rücksicht derer, die das Abenteuer noch nicht gespielt haben, hier nicht verraten aber die Sprengung war schon recht todbringend!

 

Viele Grüße Laird Tobi...

Viele Grüße Laird Tobi...

 

Viele Grüße Laird Tobi...

Viele Grüße Laird Tobi...

 

Viele Grüße Laird Tobi...

Viele Grüße Laird Tobi...

 

Viele Grüße Laird Tobi...

Viele Grüße Laird Tobi... wink.gif<span id='postcolor'>

Ehrlich, passiert da was?  biggrin.gif

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo!

So, Ich habe nun endlich mein erstes Abenteuer gemastert. "Die Macht des Bösen", war echt spassig! Die haben zwar irgendwann eine der Hauptpersonen totgeschlagen, aber irgendwas läuft wohl immer schief :-)

Jetzt wird es die Gruppe aber nach Eschar verschlagen. Davon hab ich zwei Abenteuer, weiss aber nicht welches sinnvoller ist zuerst zu spielen. "Die Suche nach dem Regenstein" oder "Sturm über Mokattam"? Das eine Abenteuer wird vermutlich direkt an dsa nächste anschliessen, weiss ja nicht ob das bei "der Wahl" entscheidend ist.....

Würde mich über eure Ratschläge sehr freuen!

 

Flarot Din

Geschrieben

"Sturm über Mokattam" ist eine eigenständige Kampagne, für die man auch neu ausgewürfelte kulturspezifische Figuren nehmen sollte. Nach der Kampagne dürften die Figuren mindestens den 5. Grad erreicht haben, da sie sich sehr lange zieht (Bei einer Spielsitzung nicht zu schaffen)

"Die Suche nach dem Regenstein" ist ein sehr gutes Abenteuer, das sich auch länger hinzieht, das ich aber in deiner Stelle als nächstes spielen würde.  smile.gif

Geschrieben

Moin,

 

Sturm über Mokattam macht eigentlich nur mit einheimischen Figuren Sinn (steht glaube ich auch am Anfang des Abenteuers). Die Suche nach dem Regenstein ist als 2. Abenteuer etwas hart für die Gruppe, da eine Kampfszene auftaucht, wo jeder einzeln kämpfen muss und hier nromalerweise die Zauberer sehr schlecht Chancen haben.

 

Meine Empfehlung: DIe Suche nach dem Regenstein, lass sie aber vorher in einer Stadt noch ein kleines Abenteuer erleben (Kidnapping eines Gefährten oder ähnliches) und dann erst dieses Abenteuer. Und sei etwas nachsichtig bei dem Einzelkampf in der Suche nach dem Regenstein. Nichts ist schlimmer für die Gruppe als ein früher Tod eines Kameraden, der vollkommen unnötig aber kaum zu vermeiden war.

 

Wenn die Abenteurer Schariden sind, sollte eher Sturm über Mokattam gespielt werden!

 

Grüße aus Waeland von Njord

 

Leif Johannson

Geschrieben

Soweit schonmal Danke! Ich gleube da liegt aber ein kleines DIngs vor........ äh, verdammt! Wie heisst das denn jetzt nochmal?! *grübel* MISSVERSTÄNDISS!! Das war das Wort!

Die Gruppe gibts schon länger. Ist auch schon sehr Kampferfahren. Aber wir wechseln uns mit dem Mastern ab, damit jeder mal spielen und mal Mastern kann! Deswegen würde ich mir keine Sorgen machen.

Wegen "Sturm über Mokattam": ist es da wirklich so notwendig die Kampagne mit einheimischen zu spielen? Weil wir werden auf keinen Fall für die ganze Gruppe wegen einer Kampagne neue Charaktere auswürfeln. Wäre aber schade, deswegen das Abenteuer nicht spielen zu können!

 

Flarot Din

Geschrieben

Man kann SüM auch mit auswärtigen SpF leiten. Es gibt natürlich Probleme für Nichtschariden, die heilige Stadt Kuschan zu betreten. Aber einmal ganz ehrlich: Ist das nich gerde deshalb eine Herausforderung an Spieler und SpL?

Auch die Anpassung der Gegner an höherstufige Gruppen ist bei SüM eigentlich kein Problem.

Insofern ist es eigentlich nur ein Problem des Inhalts, was man vorher spielt. Denn bei der SnR landet man am Ende schließlich mitten in der Pampa, und da muss der SpL die Leute ja erst wieder herausholen...

 

Marek

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