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Abenteuer?


Barmont

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Hat schon mal jemand ein Abenteuer in Fuardain angesiedelt, das heiß selbst erdacht oder ein anderes dorthin transponiert?

 

Ich möchte meine Gruppe mal einen Landweg von Waeland (Wagars Grab) nach Alba suchen lassen und da kommen die auch durch Fuardain. Ein kleiner oder großen Einschub wäre da sehr schön!

 

 

Barmont, Entdecker.

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</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Barmont @ Okt. 25 2002,00:31)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Hat schon mal jemand ein Abenteuer in Fuardain angesiedelt, das heiß selbst erdacht oder ein anderes dorthin transponiert?

 

Ich möchte meine Gruppe mal einen Landweg von Waeland (Wagars Grab) nach Alba suchen lassen und da kommen die auch durch Fuardain. Ein kleiner oder großen Einschub wäre da sehr schön!

 

 

Barmont, Entdecker.<span id='postcolor'>

Auweia, ich hoffe meine Gruppe will nicht ebenfalls über den Eisweg nach Westen...  disturbed.gif

 

mfg

Detritus

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Hi Barmont!

 

Sorry, da kann ich Dir echt nicht weiter helfen, wir waren noch nie da oben.

 

Einzig, ich könnte mir eine Mischung aus Waeländer und Twenedyn vorstellen.

 

Alles Gute

Wiszang

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Hi Barmont!

 

Karu hat mir meine Antwort vorweggenommen... So gesehen ist 'Der Goldrausch' aus den alten Traumreise-Bänden, das einzige mir bekannte Abt., welches für Fuerdain geeignet ist.

 

Weitere Infos findest du unter Barbaren en masse auf dieser Seite.

 

 

Best,

 

der Listen-Reiche

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Hallo,

ich hab' mit meiner Gruppe schon mal, nun nennen wir's eine Durchreise durchs wilde Fuardain gespielt. Theoretisch kannst Du's twyneddisch anlegen, da die Fuardain nun mal der 5. Clan der Twyneddin sind.

Bedenke das diese Landstriche nur sehr dünn besiedelt sind und Du nicht an jeder Ecke oder hinter jedem Busch einen NSC zu stehen hast. Aber es gibt ja noch genug Problemstellungen aus der bekannten Tierwelt   biggrin.gif

Von der Landschaft und vom Menschenschlag der Ureinwohner her hab' ich mich an Island orientiert. Kommt der Midgard-geographischen Lage auch sehr nahe.

Im Westen, an der Grenze zu Clanngardann, gibt's dann noch das Wyddfagebirge, mit seinen nicht ganz so typischen Zwergen.

Wenn Du Dir nichts selber bauen möchtest kann ich Dir ja mal ne kurze Zusammenfassung von dem schreiben was meine Gruppe erdulden mußte.  wink.gif In dem Fall solltest Du mir aber eine Mail schicken.

Übrigens wäre vorsichtig den "Landweg" von Waeland nach Vesternesse zu beschreiten. Wenn ich mich recht entsinne ist das BadGawyr nicht mehr so ganz Midgard..... lookaround.gif

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Hallo Leute, die aktuellen Ereignisse auf Sizilien haben mich heute auf eine Idee gebracht. Da Fuardain ja bekanntlich dem irdischen Island nahe kommen soll, gibt es dort sicher eine Menge Vulkane. Ich denke mir: jeweiter im Norden (vieleicht schon nicht mehr auf Midgard biggrin.gif ) desto mehr Vulkane und Urlandschaft. Da wird sich was machen lassen (Eruptionen, Lava, unwirkliche Landschaften) dergestallt, daß man sich seinen Weg in die bewohnbare Welt, vorbei an Elementarwesen und Naturgewalten bahnen muß. Ich denke mir, dass danach selbst die wilden Ureinwohner im südlicheren Fuardain als "zivilisiert begrüßt werden! biggrin.gif

 

 

Barmont, der jetzt schnell mal ein Brainstorming machen muß...

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</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Barmont @ Okt. 29 2002,21:22)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Hallo Leute, die aktuellen Ereignisse auf Sizilien haben mich heute auf eine Idee gebracht. Da Fuardain ja bekanntlich dem irdischen Island nahe kommen soll, gibt es dort sicher eine Menge Vulkane. Ich denke mir: jeweiter im Norden (vieleicht schon nicht mehr auf Midgard biggrin.gif ) desto mehr Vulkane und Urlandschaft. Da wird sich was machen lassen (Eruptionen, Lava, unwirkliche Landschaften) dergestallt, daß man sich seinen Weg in die bewohnbare Welt, vorbei an Elementarwesen und Naturgewalten bahnen muß. Ich denke mir, dass danach selbst die wilden Ureinwohner im südlicheren Fuardain als "zivilisiert begrüßt werden! biggrin.gif

 

 

Barmont, der jetzt schnell mal ein Brainstorming machen muß...<span id='postcolor'>

Heiße Idee! Du mußt auf jeden Fall berichten, wie es war!

 

mfg

Detritus

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@Barmont

In einem uralten DSA-Abenteuer fährt die Gruppe gerade mit Hundeschlitten über einen zugefrorenen See, als es zu einem Vulkanausbruch in der Nähe des Sees kommt! Das war damals wirklich spannend... (brechendes Eis, dampfende Lava)

 

 

Best,

 

der Listen-Reiche

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Korrekt! Eins der ersten DSA-Abt., welches vom üblichen Dungeon-Stil etwas abwich...  cool.gif

 

 

 

Best,

 

der Listen-Reiche

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Hi!

 

Sorry, wenn ich das Brainstorming durch noch eine rüde Anregung unterbreche: Vom ERPS System gibt es ein Abenteuerband mit drei Abenteuern, die im Eis spielen, kann man in Fuardain einbauen, auch wenn mans umschreiben muss und das dritte Abenteuer nicht nach meinem Geschmack ist. Es heißt glaube ich "Durch das Land der Eisschlösser".

Alles Gute

Wiszang

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Hallo malekhamoves,

 

eigentlich ist das noch nicht ausgearbeitet. Aber meine Vorstellung geht in die Richtung, daß man etwas nördlich des Grabes in die Urwelt überwechselt, sich dort auf dem Landweg - so einer art Beringstraße - nach Fuardain bewegt (möge die Eisjacht halten) und dort dann endlich wieder auf die normalen Gefahren (feindliche Barbaren, Eisbären, etc.) stößt, um nach Süden zu wandern.

 

So in etwa stell ich mir den Weg vor. Was ich daan Handlung einbaue (is ja so was wie 'n Roadmovie) weiß ich noch nicht genau.

 

 

Barmont, unentschlossen.

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Hallo Barmont,

hast Du schon mal einen Blick in Fantasy Comics geworfen? Ich meine, daß es im 9. Bd. von Percevan (Léturgie/Fauche/Luguy) etwas gibt, das in kalten oder arktischen Regionen Spielt. Ich weiß aber nicht, ob dieser Band ins Deutsche übersetzt worden ist.

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@Barmont

In Traumreisen Nr.4 gibt es noch ein etwas albernes Abenteuer, welches auch im hohen Norden spielt und von der Suche nach einem magischen Löffel erzählt... Es heißt 'Der Löffel der Macht'.  smile.gif

 

 

Best,

 

der Listen-Reiche

  • 2 Wochen später...
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Mit einer Gruppe war ich mal kurz dort. Nachdem uns die Zehen beinahe abgefroren sind, unser Woolf (passenderweise) beinahe von Wölfen plattgemacht wurde und uns ein Haufen Orcs gereizt hat, wollte mein SPL meinen Zwerg nicht nochmal dorthin lassen - obwohl er eine Queste gelobt hatte (den Orcstamm auslöschen  dayafter.gif ) Der Zwerg starb allerdings (bevor er wieder erhoben wurde von den Toten).

Hornack

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