Wolfsschwester Geschrieben 15. Februar 2001 report Teilen Geschrieben 15. Februar 2001 Hi, Ich habe gerade ein einfaches Rezept aus Westafrika ausgegraben. Für den Ikenga-Touch im nächsten Abenteuer.... Zutaten: 2 unreife Bananen, 1 EL Cayenne-Pfeffer, Maisöl Zubereitung: Banane schälen und in Scheiben schneiden.Im Cayennepeffer wenden und vorsichtig in einer Pfanne mit heisen Öl herausbacken. Auf Küchenkrepp abtropfen lassen. Etwas zu Trinken bereit stellen, sehr, sehr scharf!!! Grüße Bethina, die Küchenmeisterin Was wohl passiert wen der Waelische Zwerg davon Ißt ? Link zu diesem Kommentar
Tyrfing Geschrieben 15. Februar 2001 report Teilen Geschrieben 15. Februar 2001 Hallo Bethina, ich denke, er wird sein Bier austrinken ... und noch eins ... und noch eins ... Gruß Tyrfing Link zu diesem Kommentar
Abd al Rahman Geschrieben 15. Februar 2001 report Teilen Geschrieben 15. Februar 2001 Hallo Bethina liebste, Ich wollte Euch doch als nächstes eventuell ins Ikenga Becken schicken... Ich sollte das mit den Bananen mal versuchen und die Dinger unter die Chips mischen Viele Grüße HJ Link zu diesem Kommentar
Wolfsschwester Geschrieben 15. Februar 2001 Autor report Teilen Geschrieben 15. Februar 2001 HJ liebster, heist daß, das ich mich gerade selbst in die Küche verbannt habe ? Bethina, das Nichthausmütterchen Link zu diesem Kommentar
Abd al Rahman Geschrieben 15. Februar 2001 report Teilen Geschrieben 15. Februar 2001 Danke für das Angebot Link zu diesem Kommentar
Wolfsschwester Geschrieben 16. Februar 2001 Autor report Teilen Geschrieben 16. Februar 2001 Oh je, ich Arme Bethina, Leidenschaftliche -Nicht-Köchin Link zu diesem Kommentar
Bruder Buck Geschrieben 27. August 2001 report Teilen Geschrieben 27. August 2001 Ba, was heisst hier "scharf" ???? Ist das alles ??? Euer Bruder Buck Link zu diesem Kommentar
Wiszang Geschrieben 28. August 2001 report Teilen Geschrieben 28. August 2001 Hallo! Beim richtigen Pfeffer ist das mehr als scharf! Wir haben hier ein paar Köche aus Sri Lanka die ihren eigenen Curry und Cilli haben - da floeßt mir immer das Wasser aus den Augen! Alles Gute Wiszang PS Das Rezept muß ich auch mal probieren... Link zu diesem Kommentar
Hornack Lingess Geschrieben 20. November 2002 report Teilen Geschrieben 20. November 2002 Hat jemand das Rezept inzwischen mal ausprobiert? Nachkochenswert? Hornack Link zu diesem Kommentar
Wiszang Geschrieben 26. November 2002 report Teilen Geschrieben 26. November 2002 Hi! Sorry, bin noch nicht dazu gekommen, aber hört sich gut an. Alles Gute Wiszang Link zu diesem Kommentar
Owen Geschrieben 26. November 2002 report Teilen Geschrieben 26. November 2002 Hat jemand Interesse an weiteren afrikanischen Gerichten? Etwas aufwändiger aber was solls, Bethina kocht ja anscheinend eh gern. Rezepte Rindsragout mit Bananen Gruß Owen Link zu diesem Kommentar
Wiszang Geschrieben 28. November 2002 report Teilen Geschrieben 28. November 2002 Hi! Oh Mann! Ich habe gerade riesig Hunger und dann lese ich hier so etwas.... Alles Gute Wiszang (der jetzt endgültig essen geht) Link zu diesem Kommentar
Donk Geschrieben 4. Januar 2003 report Teilen Geschrieben 4. Januar 2003 Hej Keliwil ... ... habe ich letztes Jahr in Ghana massenhaft gefuttert ... schmeckt gut, sind aber keine Bananen, sondern Platanen, also sog. Kochbananen. Die kann man ungekocht gar nicht essen ... sehen aus wie unreife Bananen. Und wenn man 1 EL Chillipowder aus Ghana nimmt, dann ist das scharf!! Grüße Donk Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge