DerZwerg Geschrieben 20. September 2004 report Geschrieben 20. September 2004 Liebe Gemeinde, ich bin, im Rahmen einer wilden Abenteuerschreiberei, auf der Suche nach Quellenmaterial zu den Melgaren. Gibt es, außer dem doch recht kurzem Abschnitt im Alba QB, noch offizielles oder inoffizielles zu diesem Volksstamm? In Ehrfurcht vor Euren Antworten Der Zwerg
Nanoc der Wanderer Geschrieben 21. September 2004 report Geschrieben 21. September 2004 Hi Zwerg. Schau doch mal in den Nikostria-Strang. Es grüßt Nanoc der Wanderer
Triton Schaumherz Geschrieben 21. September 2004 report Geschrieben 21. September 2004 Schau doch mal in den Nikostria-Strang. Über die Melgaren selbst sagen wir im Nikostria-Forum eigentlich nichts (nur über die weiter südlich lebenden "Vallakoi", ein Mischvolk aus Melgaren und Twynnedin). Ich werde heute abend mal meine Chryseia-Faktensammlung durchsehen, ob sich da noch was über dieses Bergvolk findet... Herzliche Grüße, Triton
Triton Schaumherz Geschrieben 21. September 2004 report Geschrieben 21. September 2004 Über die Melgaren scheint bisher das Alba-QB am ausführlichsten zu berichten (Seiten 32, 39-41). Vielleicht findet man in der Beschreibung des Goldgräberdorfes "Chrysoron" im Quellenbuch "Jenseits der Hügel" weitere Infos. Dieses QB habe ich aber gerade nicht zur Hand... Herzliche Grüße, Triton
Hiram ben Tyros Geschrieben 21. September 2004 report Geschrieben 21. September 2004 Über die Melgaren scheint bisher das Alba-QB am ausführlichsten zu berichten (Seiten 32, 39-41). Vielleicht findet man in der Beschreibung des Goldgräberdorfes "Chrysoron" im Quellenbuch "Jenseits der Hügel" weitere Infos. Dieses QB habe ich aber gerade nicht zur Hand... Herzliche Grüße, Triton Dort finden sich die Aussagen, daß Melgaren - Rinder- und Schafhirten oder Hochlandbauern sind. - als Krieger berühmt sind - in Angelegenheiten der persönlichen Ehre sehr empfindlich sind Typische Kleidung: Schwarze Tuniken mit Mäandermustern - an diesen Mustern kann man die Sippe des Trägers identifizieren. Schmuckvolle Bronzearmbänder. Typische Waffe: Schlachtbeil Weitere Informationen habe ich in "Jenseits der Hügel" auch nicht gefunden. P.S. Ich hoffe diese Informationen unterliegen nicht dem Datenschutz (Urheberrecht)! Obwohl ich fast wörtlich zitiert habe...
DerZwerg Geschrieben 21. September 2004 Autor report Geschrieben 21. September 2004 Seit bedankt allemal!!! Das im "JdH" etwas drin stehen könnte, war ich gar nicht erst drauf gekommen. Jetzt heißt's erst mal den Bücherschrank umkippen und suchen beginnen! Wenn einer noch etwas finden sollte, laßt es mich bitte wissen! Dürfen Zwergenpriester eigentlich GG vergeben??? Der Zwerg
Fimolas Geschrieben 21. September 2004 report Geschrieben 21. September 2004 Hallo Zwerg! In dem Abenteuer-Band "Straße der Einhörner" der DausendDodeDrolle kann man auf Melgaren treffen. Unter anderem auf Seite 26 wird darauf näher eingegangen. Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!
Raistlin Geschrieben 21. September 2004 report Geschrieben 21. September 2004 Dürfen Zwergenpriester eigentlich GG vergeben??? Nein, nur Zergengötter. Zu den Melgarbergen hatte ich mal ein Abenteuer gemacht... Aber das war im Chryseischen Teil... Und da ging es auch nur um eine kleine Chryseische Stadt, und weniger um die 3 Bauern drum herum
DerZwerg Geschrieben 22. September 2004 Autor report Geschrieben 22. September 2004 Da will man Euch mal gut sein.... @Raistlin: kannst mir das Abenteuer ja mal zukommen lassen. Danke Dir! Nochmals Dank an alle! DerZwerg
Gast daimonion Geschrieben 16. Januar 2006 report Geschrieben 16. Januar 2006 Hi Kennt jemand eine "offizielle Quelle", aus der man schließen kann, welchem Glauben die Melgaren anhängen. Da im Abla-QB von Stämmen und Häuptlingen gesprochen wird, vermute ich, dass sie dem Schamanismus anhängen. Teilt ihr die Auffassung? Eine Sache noch. Führen sie chryseische Namen oder haben sie ihre eigene Namensgebung? Gruß Daimonion
Fimolas Geschrieben 16. Januar 2006 report Geschrieben 16. Januar 2006 Hallo Daimonion! Kennt jemand eine "offizielle Quelle", aus der man schließen kann, welchem Glauben die Melgaren anhängen.In dem Abenteuer "Die Straße der Einhörner" von Peter Kathe ist die Rede von einem Melgaren, der nicht viel von den albischen Göttern hält (Seite 39). Daraus kann man schließen, dass dies keine Selbstverständlichkeit ist. Führen sie chryseische Namen oder haben sie ihre eigene Namensgebung?In dem gleichen Abenteuer ist von dem Melgaren Kinzouke aus dem Dorf Godpeios die Rede (Seite 39). Ob diese Namen nun typisch chryseisch sind, kann ich nicht beurteilen. Liebe Grüße, , Fimolas!
Gast Geschrieben 24. Oktober 2010 report Geschrieben 24. Oktober 2010 Kann man sich an den dürftigen Quellen zu Thrakern, Dakern und Makedonen orientieren, die ja wie auf Midgard im Norden Griechenlands (Chryseias) lebten und von den Stadtstaatlern als Wilde angesehen wurden, mit der Zeit aber immer mehr gräzisierten (chryzisierten)?
Empfohlene Beiträge