Zum Inhalt springen

Midgard Computerspiel


Raistlin

Empfohlene Beiträge

Hi...

 

Ist eigentlich oder war jemals angedacht Midgard als Computerspiel umzusetzen? Sei es nun als Standalone wie die DSA Trilogie, oder als Mischspiel wie Neverwinter Nights, oder als Reines Onlinespiel wie Ultima Online?

 

Es würde mich mal interessieren, ob es da schon Vorstöße gab, Midgard derart umzusetzen. (und ob dasran Interesse bestünde :D )

 

 

So long,

Raist...

Link zu diesem Kommentar

Moderation :

Und ich verschiebe es nochmal :) Wir spielen jetzt Modelleisenbahn - Verschiebebahnhof :D

 

Eigentlich gehört der Strang in das MIDGARD Material :notify: Er beinhaltet ja eine Frage nach MIDGARD Material.

 

Dies war ein Service Ihres freundlichen Teams des Forum Güterverkehrs :D

 

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar

Dann auch Dir noch mal danke, und wenn das so weiter geht, haben wir einmal alle Foren besucht, und landen am Ende im Schwampf! :worried:

 

Wenn ich das aber richtig sehe, gibt es bisher keinerlei Projekt oder Bemühung Midgard auf den Computer zu bringen, oder?

 

Es gibt ja schon Midgard-Charaktergeneratoren, bei denen auch Midgard-Material Verwendung findet, oder? Wie sieht es mit dem Copyright aus? Wann wäre der sinnvollste Zeitpunkt sich darüber ernsthaft Gedanken zu machen? Als erstes, oder sollte man doch warten, bis etwas halbwegs Beta-mäßiges steht, damit es sich auch lohnt?

 

Moderiert von hjmaier:

Um nicht noch mehr zu Spamen schreibe ich den Kommentar einfach hier rein:

 

Ich habe die diversen Verschiebekommentare gelöscht. Sonst ist der Strang gleich am Anfang so unübersichtlich

 

Ein Service des freundlichen Forumteams. Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Es gibt das Computer-Spiel "Betrayal at Krondor", welches auf der Welt Midkemia spielt, mit welcher Midgard ja bekanntlich mehr oder weniger verwandt ist. In einer Rezension von Elsa Franke im Gildenbrief 31 auf den Seiten 20/1 lobt sie ausdrücklich, dass es "derzeit das einzige Rollenspiel [sei], daß einem gutgemachten MIDGARD-Abenteuer nahekommt." Allerdings sollte man hinzufügen, dass der genannte Gildenbrief bereits im Jahr 1994 erschien.

 

Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!

Link zu diesem Kommentar
... auf der Welt Midkemia spielt, mit welcher Midgard ja bekanntlich mehr oder weniger verwandt ist.
Sorry, wenn ich widerspreche. Aber Midgard hat nichts mit Midkemia zu tun. Wir haben lediglich die Stadt Carse leicht bearbeitet als Corrinis nach Midgard geholt. Auch Tidford und ein paar kleinere Dörfer haben wir seinerzeit nach Midgard übertragen.
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Ich habe Leider bis heute nich einen einiziges pc Rollenspiel gesehen , das die Midgard Regeln verwendete oder in der Welt Midgard spielte... find ich eigentlich schade, grade weils in letzter zeit einige gute deutsche Pc Rollenspiele gab , die allerdings jedes für sich eigene Regelsystheme verwendeten .

Gut bei mischspielen wie Spellforce ist das mit der spielewelt kalr weil einfach die ganze welt an die Geschichte des Spiels gebunde ist.

Wohingegen bei Gothic 1 und 2 durchaus die verwendung sowohl der hintergrundwelt als auch des Regelsystehms möglich gewesen wäre.

Bei gothic ist wenigstens noch eine gewisse namentlich verwandschaft mit drinn , denn das ganze Spielt ja auf der Insel Corinis mit der gleichnahmigen Stadt ... das ist aber schon fast die einzige gemeinsamkeit :)

 

Tja ansonsten bleibt nur zu wünschen das es bald einen RPG titel für den PC gibt der auf der Welt Midgard Spielt, ich würde mich drauf freuen :D

Link zu diesem Kommentar
Tja ansonsten bleibt nur zu wünschen das es bald einen RPG titel für den PC gibt der auf der Welt Midgard Spielt, ich würde mich drauf freuen :D

 

Ich habe vor einiger Zeit den dritten Teil der DSA-Trilogie durchgespielt. Sogar Zweimal. Und War begeistert. Dann den zweiten Teil. Da ist mir aber leider das Spiel in der Mitte abgeschmiert und ich wollte nicht mehr von vorne anfangen. Den ersten Teil habe ich angetestet, aber der war mir dann graphisch doch zu arm.

 

Was mich dabei allerdings am meisten fasziniert hat, war das Flair des Spiels. Das war keines der 0815-Computer-RPGs aus den USA, das so stromlinienförmig ist, daß es in die ganze Wlt verkauft werden kann. Es war deutsch! Ich weiß nicht genau, wie ich das formulieren soll. Es entsprach eifach meinen Gefühlen und meiner Lebenserfahrung.

 

Ich habe keine Ahnung, ob die DSA-Trilogie ein Gewinn war, aber falls ja, dann sollte es auch ein Computer-RPG für MIDGARD geben.

Link zu diesem Kommentar

Betrayal at Krondor kann mittlerweile umsonst (Freeware) heruntergeladen werden. Das Spiel stammt allerdings wie gesagt aus dem Jahr 1994 und dürfte vermutlich nur mit einigen Schwierigkeiten auf heutigen Rechnern laufen. Zudem entsprechen Grafik und Sound natürlich nicht mehr dem Stand der Dinge.

 

Download @ Google

 

Wer noch ein RPG für den PC sucht und über "aktuelle" Hardware verfügt, sollte sich IMHO unbedingt The Elder Scrolls: Morrowind ansehen. Dieser Titel verdient das Wörtchen Rollenspiel noch am ehesten und lässt einen richtig in die Story ab- und eintauchen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...