Akeem al Harun Geschrieben 13. November 2018 Autor report Geschrieben 13. November 2018 Ich bin leider aus gesundheitlichen Gründen raus...
Chichén Geschrieben 14. November 2018 report Geschrieben 14. November 2018 vor 12 Stunden schrieb Akeem al Harun: Ich bin leider aus gesundheitlichen Gründen raus... Gute Besserung.
Chichén Geschrieben 14. November 2018 report Geschrieben 14. November 2018 Wir waren dann trotz krankheitsbedingter und planungstechnischer Ausfälle am Ende doch noch 6 Freaks.
Hirotega Geschrieben 14. November 2018 report Geschrieben 14. November 2018 vor 6 Stunden schrieb Chichén: Wir waren dann trotz krankheitsbedingter und planungstechnischer Ausfälle am Ende doch noch 6 Freaks.
Zeno Geschrieben 14. November 2018 report Geschrieben 14. November 2018 Gott sei Dank bin ich ja so ungesellig, dass selbst die Krankheitserreger nichts mit mir zu tun haben wollen. 😡 Ich will die Gelegenheit nutzen, darauf hinzuweisen, dass ich jetzt einen tread zur langen Museumsnacht im LWL-Museum in Herne aufmachen werde. Wir hatten ja gestern abend bereits darüber gesprochen, ich will aber natürlich auch die Anderen nicht außen vorlassen. Weitere diskussionen, Anregungen etc. dazu dann dort. Zeno
Chichén Geschrieben 14. November 2018 report Geschrieben 14. November 2018 Nächster Termin: 11. Dezember 2018, 19:00 h Café im Kulturforum, Essen Steele (Karte bei GoogleMaps) Ggf. dabei (1) Chichén
Chichén Geschrieben 14. November 2018 report Geschrieben 14. November 2018 Nächster Termin: 11. Dezember 2018, 19:00 h Café im Kulturforum, Essen Steele (Karte bei GoogleMaps) Zusage (1) Zeno Ggf. dabei (1) Chichén
Chichén Geschrieben 14. November 2018 report Geschrieben 14. November 2018 Nächster Termin: 11. Dezember 2018, 19:00 h Café im Kulturforum, Essen Steele (Karte bei GoogleMaps) Zusagen (2) Zeno Gandubán Ggf. dabei (1) Chichén
Akeem al Harun Geschrieben 14. November 2018 Autor report Geschrieben 14. November 2018 Nächster Termin: 11. Dezember 2018, 19:00 h Café im Kulturforum, Essen Steele (Karte bei GoogleMaps) Zusagen (3) Zeno Gandubán HarryB Ggf. dabei (1) Chichén
Thufir Hawatt Geschrieben 15. November 2018 report Geschrieben 15. November 2018 wollen auch, wollen auch, wollen auch ...
Chichén Geschrieben 15. November 2018 report Geschrieben 15. November 2018 Nächster Termin: 11. Dezember 2018, 19:00 h Café im Kulturforum, Essen Steele (Karte bei GoogleMaps) Zusagen (4) Zeno Gandubán HarryB Thufir Ggf. dabei (1) Chichén
Zeno Geschrieben 23. November 2018 report Geschrieben 23. November 2018 (bearbeitet) Nun ist es amtlich: Ich mische mit meinen antiken Brettspielen bei der Feier des zehnjährigen Geburtstags der Junior Uni in Wuppertal mit und stemme mich mannhaft gegen den Ansturm der Prominenz, die reichlich erwartet wird. Die Veranstaltung findet a Montag (ja, richtig gelesen), dem 3.12.2018 von 12.00–18.00 Uhr im Gebäude der Junior Uni, Am Brögel 31, 42283 Wuppertal-Barmen (gleich neben der Schwebebahnhaltestelle Loher Brücke) statt. Ich selbst bin im dritten Stock in Raum 3.04 zusammen mit der Dame, die Hnefatafl vorstellt (nein, kein syrischer Imbiss, sondern ein Brettspiel der Waeli-- eh Wikinger, aber davon anderswo und später mehr). Der Montag musste leider sein, weil sie den Geburtstag eben genau auf dem Gründungsdatum feiern wollten. Wäre schön, wenn trotzdem mal der eine oder andere aus dem Großraum Wuppertal (und der umfasst sowohl die Rheinschiene als auch den Pott) vorbeischauen würde. Zeno Bearbeitet 23. November 2018 von Zeno Tippfehler
Gandubán Geschrieben 28. November 2018 report Geschrieben 28. November 2018 Hi, ich sage vorsichtshalber an dieser Stelle ab, kaum vorstellbar den Termin aufgrund diverser privater und beruflicher Entwicklungen wahrnehmen zu können.
Chichén Geschrieben 28. November 2018 report Geschrieben 28. November 2018 Nächster Termin: 11. Dezember 2018, 19:00 h Café im Kulturforum, Essen Steele (Karte bei GoogleMaps) Zusagen (3) Zeno HarryB Thufir Ggf. dabei (1) Chichén Absage (1) Gandubán
Zeno Geschrieben 7. Dezember 2018 report Geschrieben 7. Dezember 2018 Um die Info auch hier zu bringen: Ich habe heute die Nachricht erhalten, dass das Museum in Herne auch zur Extraschicht am 29. Juni mit uns rechnet! Mehr am Dienstag und im Thema "Lange Museumsnächte". Langsam fange ich ja an, von einer jährlichen Veranstaltung "Rollenspiel im Museum" zu träumen. aber bringen wir erst mal das anständig über die Bühne, danach haben wir dann vielleicht noch bessere Karten für so was. Zeno 1
Chichén Geschrieben 10. Dezember 2018 report Geschrieben 10. Dezember 2018 Zusagen (4) Zeno HarryB Thufir Rhakorium Sehr wahrscheinlich dabei (1) Chichén Absage (1) Gandubán
Zeno Geschrieben 11. Dezember 2018 report Geschrieben 11. Dezember 2018 Heute abend werde ich zum Stammtisch mein Hnefatafl- und mein Alquerque-Spiel mitbringen (aus Gründen, die ich jetzt hier nicht Plattwalzen möchte). Da könnt Ihr mal sehen, wie "edel" diese flexiblen Spielbretter auf Bannerfolie aussehen können. Das Zeug ist flexibel (es kann zum Transport einfach zusammengerollt werden), es ist abwaschbar (sehr wichtiger Aspekt bei Kindern und Midgardianern) und schwer entflammbar. In meinem Kurs über antike Brettspiele an der Junior Uni Wuppertal hat es sich jedenfalls bewährt. Falls jemand daran Interesse haben sollte: ich habe jetzt für Bekannte ein Schachbrett entworfen, das als Hintergrund ein Foto verwendet. War zuerst nicht davon angetan, denn künstlerisch gibt das jetzt nicht so viel her, ich habe aber dann nach den ersten Veruschen Blut geleckt und der Angelegenheit (nicht dem Blut) dann doch noch ein bisschen Geschmäckle abgerungen. Anbei ein Beispiel. Für die Schach-/Dame-/was weiß-ich-Bretter wäre der Preis 5 Euro + Porto, falls das anfällt (so ich genügend Leute beisammen kriege). Ich biete außerdem noch Backgammon-Bretter (eigentlich die spätantike Version "Tabulae", die Bretter sind aber auch für das moderne Backgammon geeignet), XII scripta (der Vorläufer des Backgammon) und ein etwas größeres (8×10 Felder) Spielbrett für das römische Ludus Latrunculorum (könnte man aber auch auf einem Schachbrett spielen). die Bretter sind dann ihrer Größe entsprechend teurer als die Schachbretter. Die Hnefatafl- und Alquerque-Bretter werden möglicherweise demnächst mit den dazu gehörenden Spielsteinen anderswo angeboten werden … Falls jemand Interesse an so was hat, möge er mir eine PN schicken; ich schicke ihm dann Dateien mit Mustern zu. Für die, die beim Stammtisch dabei sind, bringe ich heute ein paar Thumbnails zum Begucken und Bestaunen mit. Zeno
Hirotega Geschrieben 11. Dezember 2018 report Geschrieben 11. Dezember 2018 Hallo, ich muss mich leider zu Ganduban gesellen. Viel Spaß heute Abend. Bis zum nächsten Mal ......
Gandubán Geschrieben 11. Dezember 2018 report Geschrieben 11. Dezember 2018 vor 3 Minuten schrieb Hirotega: Hallo, ich muss mich leider zu Ganduban gesellen. Viel Spaß heute Abend. Bis zum nächsten Mal ...... Du kommst mich besuchen?
Rhakorium Geschrieben 11. Dezember 2018 report Geschrieben 11. Dezember 2018 vor 5 Stunden schrieb Hirotega: Besser nicht ! Gute Besserung.
Zeno Geschrieben 11. Dezember 2018 report Geschrieben 11. Dezember 2018 vor 10 Minuten schrieb Rhakorium: Gute Besserung. Von mir auch!
Empfohlene Beiträge