Chichén Geschrieben 11. Dezember 2018 report Geschrieben 11. Dezember 2018 vor 9 Stunden schrieb Hirotega: Besser nicht ! Gute Besserung.
Chichén Geschrieben 12. Dezember 2018 report Geschrieben 12. Dezember 2018 War wieder sehr schön, diesmal trotz krankheitsbedingter Ausfälle mit 11 Freaks.
Gandubán Geschrieben 12. Dezember 2018 report Geschrieben 12. Dezember 2018 vor 2 Stunden schrieb Chichén: War wieder sehr schön, diesmal trotz krankheitsbedingter Ausfälle mit 11 Freaks. Wow, der Westen rockt! Bin im Januar wieder dabei... (trotz eines anderen Termins, den ich gleich absage )
Chichén Geschrieben 12. Dezember 2018 report Geschrieben 12. Dezember 2018 Nächster Termin: 08. Januar 2019, 19:00 h Café im Kulturforum, Essen Steele (Karte bei GoogleMaps) Zusagen (2) Chichén Gandubán
Zeno Geschrieben 12. Dezember 2018 report Geschrieben 12. Dezember 2018 vor 2 Stunden schrieb Chichén: War wieder sehr schön, diesmal trotz krankheitsbedingter Ausfälle mit 11 Freaks. Ich fand's auch schön. Toll war auch, das wir die neiden Spiele ausprobieren konnten. Ich glaube, das hat allen Beteiligten und auch den Zuschauern viel Spaß gemacht. Für alle die, die sich zu hause noch mit den Spielen beschäftigen wollen, habe ich die Regeln angefügt (die Hnefatafl-Regeln in einer echten SW-Version - das war ja gestern eines der Probleme ), zusätzlich noch die für das "große" Alquerque mit 48 Steinen. Ein einfaches Brett dafür kann man sich nach den Illus in den Regelnja schnell selbst zeichnen. Zum Spielen kann man ja Halma-Figuren bzw. in der Zwei-Personen-Version Dame-Steine verwenden. Ach ja: Der Roman von Lyon Sprague de Camp, über den wir beim Rausgehen gesprochen haben, heißt The Fallible Fiend bzw. auf dt. Ein Dämon mit kleinen Fehlern (Heyne, .ISBN 3-453-30650-3) und sollte noch antiquarisch zu haben sein. Sehr komisch und unbedingt zu empfehlen, wie im Prinzip alle Romane aus dem sog. Novaria-Zyklus. s. die Wikipedia-Seite https://de.wikipedia.org/wiki/Lyon_Sprague_de_Camp/Bibliographie#Novaria-Zyklus und - ausführlicher - ihre englische Entsprechung. Zeno Alquerque-Anleitung.pdf Alquerque-Grande-Anleitung.pdf Hnefatafl-Anleitung-SW.pdf
Chichén Geschrieben 12. Dezember 2018 report Geschrieben 12. Dezember 2018 @Akeem al Harun Hast du den Tisch im Café für das neue Jahr bereits reserviert? Habe Gestern ganz vergessen dich danach zu fragen.
Zeno Geschrieben 12. Dezember 2018 report Geschrieben 12. Dezember 2018 (bearbeitet) vor 15 Minuten schrieb Chichén: Zusagen (2) Chichén Gandubán Ich melde mich auch schon mal an, auch wenn die erste Hälfte dieser Woche hektisch werden wird. Bei dieser Gelegenheit darf ich daran erinnern, dass am Ende der gleichen Woche in Herne der Rollenspiel-Con MORPHEUS stattfindet (https://www.herner-burg.de/morpheus/ ). Und wie jedes Jahr überschneidet er sich mit dem noch schöneren Spiel-Con in Hoechst , auf dem Chichén, Callum McCallum und meine Wenigkeit sich traditionsgemäß tummeln. Grmblmmpf! Aber davon sollten sich die anderen nicht abhalten lassen. Zeno Bearbeitet 12. Dezember 2018 von Zeno Vervollständigung
Solwac Geschrieben 12. Dezember 2018 report Geschrieben 12. Dezember 2018 Beim Neujahrsstammtisch bin ich dabei.
Chichén Geschrieben 12. Dezember 2018 report Geschrieben 12. Dezember 2018 Nächster Termin: 08. Januar 2019, 19:00 h Café im Kulturforum, Essen Steele (Karte bei GoogleMaps) Zusagen (4) Chichén Gandubán Zeno Solwac
Thufir Hawatt Geschrieben 12. Dezember 2018 report Geschrieben 12. Dezember 2018 Laut Wirt lag diesem noch kein Plan für 2019 vor. Gestern sind 2 Cappucino und ein Kaffe übrig geblieben. Und nun zum Wichtigsten: Ich werde auch wieder dabei sein!
Chichén Geschrieben 12. Dezember 2018 report Geschrieben 12. Dezember 2018 vor 1 Minute schrieb Thufir Hawatt: Laut Wirt lag diesem noch kein Plan für 2019 vor. Dann sollte Akeem oder ich dort zeitnah noch vorbei fahren und die Termin eintragen zu lassen. vor 2 Minuten schrieb Thufir Hawatt: Gestern sind 2 Cappucino und ein Kaffe übrig geblieben. Hups, das hatten wir aber schon lange nicht mehr. Meinen Kaffee hatte ich bezahlt... Könnte es auch sein, das der neue Kellner einiges durcheinander gebracht hat?
Chichén Geschrieben 12. Dezember 2018 report Geschrieben 12. Dezember 2018 Nächster Termin: 08. Januar 2019, 19:00 h Café im Kulturforum, Essen Steele (Karte bei GoogleMaps) Zusagen (5) Chichén Gandubán Zeno Solwac Thufir
Zeno Geschrieben 12. Dezember 2018 report Geschrieben 12. Dezember 2018 vor 2 Stunden schrieb Solwac: Beim Neujahrsstammtisch bin ich dabei. Keine Drohungen kurz vor Weihnachten!
Solwac Geschrieben 12. Dezember 2018 report Geschrieben 12. Dezember 2018 vor 12 Minuten schrieb Zeno: Keine Drohungen kurz vor Weihnachten!
Akeem al Harun Geschrieben 12. Dezember 2018 Autor report Geschrieben 12. Dezember 2018 vor 3 Stunden schrieb Chichén: @Akeem al Harun Hast du den Tisch im Café für das neue Jahr bereits reserviert? Habe Gestern ganz vergessen dich danach zu fragen. Nein, habe ich nicht. Aber ich bereite den entsprechenden Zettel vor und reiche ihn die Tage rein. Ist ja nicht so, als käme ich nicht mehr nach Steele in diesem Jahr. 1
Chichén Geschrieben 12. Dezember 2018 report Geschrieben 12. Dezember 2018 Gerade eben schrieb Akeem al Harun: Nein, habe ich nicht. Aber ich bereite den entsprechenden Zettel vor und reiche ihn die Tage rein. Ist ja nicht so, als käme ich nicht mehr nach Steele in diesem Jahr. Danke.
Rhakorium Geschrieben 12. Dezember 2018 report Geschrieben 12. Dezember 2018 vor 11 Stunden schrieb Chichén: Dann sollte Akeem oder ich dort zeitnah noch vorbei fahren und die Termin eintragen zu lassen. Hups, das hatten wir aber schon lange nicht mehr. Meinen Kaffee hatte ich bezahlt... Könnte es auch sein, das der neue Kellner einiges durcheinander gebracht hat? Das wundert mich doch sehr. Ich würde auch auf den neuen Kellner tippen.
Zeno Geschrieben 13. Dezember 2018 report Geschrieben 13. Dezember 2018 vor 11 Stunden schrieb Rhakorium: Das wundert mich doch sehr. Ich würde auch auf den neuen Kellner tippen. Ich will meine Kellnerinnen zurück haben!
Akeem al Harun Geschrieben 13. Dezember 2018 Autor report Geschrieben 13. Dezember 2018 vor 28 Minuten schrieb Zeno: Ich will meine Kellnerinnen zurück haben! Da gab es in der Vergangenheit auch die eine oder andere sehr nette... mal sehen. Entweder ist er der Sohn des Besitzers, oder er wird sich nicht lange halten...
Zeno Geschrieben 13. Dezember 2018 report Geschrieben 13. Dezember 2018 vor 28 Minuten schrieb Akeem al Harun: Da gab es in der Vergangenheit auch die eine oder andere sehr nette... mal sehen. Entweder ist er der Sohn des Besitzers, oder er wird sich nicht lange halten... Man sollte ihm erst einmal eine Chance geben, sich einzuarbeiten. Bekanntlich ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.
Hirotega Geschrieben 13. Dezember 2018 report Geschrieben 13. Dezember 2018 Hallo ich glaube auch nicht, dass so viel vergessen wurde zu bezahlen. In meinen knapp 3 Jahren Stammtisch ist einmal ein Tee herrenlos geblieben... Wir sind schon ehrliche Gauner
Akeem al Harun Geschrieben 13. Dezember 2018 Autor report Geschrieben 13. Dezember 2018 Nächster Termin: 08. Januar 2019, 19:00 h Café im Kulturforum, Essen Steele (Karte bei GoogleMaps) Zusagen (6) Chichén Gandubán Zeno Solwac Thufir Akeem
Zeno Geschrieben 13. Dezember 2018 report Geschrieben 13. Dezember 2018 Am 12.12.2018 um 08:42 schrieb Zeno: Toll war auch, das wir die neiden Spiele ausprobieren konnten. Ich glaube, das hat allen Beteiligten und auch den Zuschauern viel Spaß gemacht. Für alle die, die sich zu hause noch mit den Spielen beschäftigen wollen, habe ich die Regeln angefügt (die Hnefatafl-Regeln in einer echten SW-Version - das war ja gestern eines der Probleme ), zusätzlich noch die für das "große" Alquerque mit 48 Steinen. Ein einfaches Brett dafür kann man sich nach den Illus in den Regelnja schnell selbst zeichnen. Zum Spielen kann man ja Halma-Figuren bzw. in der Zwei-Personen-Version Dame-Steine verwenden. Alquerque-Anleitung.pdf Alquerque-Grande-Anleitung.pdf Hnefatafl-Anleitung-SW.pdf Schön, mal sich selbst zitieren zu können ... Für die, die Regeln des großen Alquerque antesten wollen, habe ich hier noch eine vereinfachte SW-Zeichnung des Spielbretts angefügt. Für Vorschläge zur Verbesserung der Regeln (bitte per PN) bin ich natürlich immer dankbar. Zeno Spielbrett-Alquerque-kombi-SW.pdf
Empfohlene Beiträge