Zum Inhalt springen

Akeem al Harun

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

War wieder schön mit insgesamt 9 Freaks. :satisfied:
(Akeem: Nicht verzählt, es kam noch ein Freak dazu, nachdem du gegangen warst.)

Nächster Termin: 11. Februar 2020, 19:00 h

Café im Kulturforum, Essen Steele (Karte bei GoogleMaps) 

Zusagen (2)
Chichén
Zeno

Wichtige Hinweis!
Da das Kulturforum ab März renoviert wird, muss das Café für diese Zeit in die Örtlichkeit "Grend Kulturforum",  Westfalenstraße 311, Essen-Steele umziehen. Der Ausweichort ist ca. 5 Minuten zu Fuß vom Kulturforum entfernt.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Minuten schrieb Thufir Hawatt:

Dann werden auch meine Zwerge im Februar den Grendplatz einmal unterwandern und zu Euch stoßen

Auch ich werde versuchen im Februar mir die Übergangslokation ansehen, ansonsten sehen wir uns dann noch einmal in den alten Räumlichkeiten.

Bearbeitet von Chichén
Geschrieben (bearbeitet)

Zusagen (3)
Chichén
Zeno
Thufir

Wichtige Hinweis!
Da das Kulturforum ab März renoviert wird, muss das Café für diese Zeit in die Örtlichkeit "Grend Kulturforum",  Westfalenstraße 311, Essen-Steele umziehen. Der Ausweichort ist ca. 5 Minuten zu Fuß vom Kulturforum entfernt. Der Stammtisch im Februar findet noch in den alten Räumlichkeiten statt.

Bearbeitet von Chichén
Geschrieben

Wir können ja im Februar gemeinsam zur Westfalenstraße wandern und  schauen wie es dort ist.

O.k. war nur ein Scherz ..

Wie lange wird das KUFO denn renoviert ?

Hoffentlich werden die stillen Örtchen nicht ausgenommen ..

Und ja, ich plane im Feb. wieder da zu sein ....

Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb Hirotega:

Wie lange wird das KUFO denn renoviert ?

Wusste der Betreiber des Cafés noch nicht. Erfahren wir ggf. beim nächsten Stammtisch.

vor 21 Minuten schrieb Hirotega:

Und ja, ich plane im Feb. wieder da zu sein ....

:satisfied:

Geschrieben

Zusagen (4)
Chichén
Zeno
Thufir
Hirotega

Wichtige Hinweis!
Da das Kulturforum ab März renoviert wird, muss das Café für diese Zeit in die Örtlichkeit "Grend Kulturforum",  Westfalenstraße 311, Essen-Steele umziehen. Der Ausweichort ist ca. 5 Minuten zu Fuß vom Kulturforum entfernt. Der Stammtisch im Februar findet noch in den alten Räumlichkeiten statt.

Geschrieben (bearbeitet)

Zusagen (5)
Chichén
Zeno
Thufir
Hirotega

Akeem

Wichtige Hinweis!
Da das Kulturforum ab März renoviert wird, muss das Café für diese Zeit in die Örtlichkeit Kulturzentrum Grend, Westfalenstraße 311, Essen-Steele umziehen. Der Ausweichort ist ca. 5 Minuten zu Fuß vom Kulturforum entfernt. Der Stammtisch im Februar findet noch in den alten Räumlichkeiten statt.

Bearbeitet von Akeem al Harun
Geschrieben

Das Gebäude wurde schon ewig nicht mehr renoviert und da ist wohl einiges zu tun. Außerdem weiß ich nicht, wie genau das Zielszenario aussieht. Aber ich gehe von einer Kernsanierung aus.

Der Wirt des KuFo wird ins Grend wechseln, und das werden wir auch erst mal tun. Ob wir dann wieder zurückwechseln, wenn das KuFo renoviert ist, entscheiden wir, wenn das KuFo fertig ist. Ich weiß ja auch gar nicht, ob da überhaupt wieder ein Cafe rein soll.

Geschrieben

Ich bin jedenfalls dabei. Wenn irgendwie möglich, werde ich vorher die Gelegenheit nutzen, den Weg vom Bahnhof zur neuen Location zu erkunden.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Zeno:

Ich bin jedenfalls dabei. Wenn irgendwie möglich, werde ich vorher die Gelegenheit nutzen, den Weg vom Bahnhof zur neuen Location zu erkunden.

Chichén und ich wollen uns das beim nächsten mal auch vorher anschauen. Wollen wir uns gegen 18:30h am Pavillon am Kaiser-Otto-Platz treffen? (Das ist der große Platz auf den du kommst, wenn du die Treppe von der S-Bahn herunter kommst. Du gehst auch direkt auf den Pavillon zu, wenn du da herunter kommst.)

• Like 1
Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb Akeem al Harun:

Chichén und ich wollen uns das beim nächsten mal auch vorher anschauen. Wollen wir uns gegen 18:30h am Pavillon am Kaiser-Otto-Platz treffen? (Das ist der große Platz auf den du kommst, wenn du die Treppe von der S-Bahn herunter kommst. Du gehst auch direkt auf den Pavillon zu, wenn du da herunter kommst.)

Ja. 

• Like 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Akeem al Harun:

Bin dabei.

• Like 1
Geschrieben
Am 19.1.2020 um 18:28 schrieb Akeem al Harun:

Hallo zusammen,

nach meinen Informationen wir der Umbau des KuFo mindestens 2-3 Jahre dauern.

Bis August 2021 soll die Sanierung abgeschlossen werden. Allerdings wurden Schadstoffe in der Decke entdeckt, was vielleicht zu einer Verzögerung führen kann.

Meinst du mit Pavillon das Glas Cafe?

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Rhakorium:

Bis August 2021 soll die Sanierung abgeschlossen werden. Allerdings wurden Schadstoffe in der Decke entdeckt, was vielleicht zu einer Verzögerung führen kann.

Der Wirt des KuFo hat etwas von offiziell November 2021 gespochen, aber er geht von 2-3 Jahren aus.

vor einer Stunde schrieb Rhakorium:

Meinst du mit Pavillon das Glas Cafe?

Korrekt.

Geschrieben (bearbeitet)

Es wäre nett, wenn Ihr Euch schon mal Gedanken machen würdet, wer an den diversen Aktionen zum GRT teilnehmen kann. Ich suche vor allem für den Highlander in Bochum noch Freiwillige. Wir reden dann beim nächsten Stammtisch drüber.

Bearbeitet von Zeno
Geschrieben

:wave:   Wer möchte, einige von uns treffen sich schon um 18:30 Uhr am Pavillon (Glas Café am Kaiser-Otto-Platz), um sich die Ausweichlokation mal anzusehen. 

Zusagen (5)
Chichén
Zeno
Thufir
Hirotega

Akeem

Wichtige Hinweis!
Da das Kulturforum ab März renoviert wird, muss das Café für diese Zeit in die Örtlichkeit Kulturzentrum Grend, Westfalenstraße 311, Essen-Steele umziehen. Der Ausweichort ist ca. 5 Minuten zu Fuß vom Kulturforum entfernt. Der Stammtisch im Februar findet noch in den alten Räumlichkeiten statt.

• Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

:wave:   Wer möchte, einige von uns treffen sich schon um 18:30 Uhr am Pavillon (Glas Café am Kaiser-Otto-Platz), um sich die Ausweichlokation mal anzusehen. 

Zusagen (6)
Chichén
Zeno
Thufir
Hirotega

Akeem

Lemeriel

Wichtige Hinweis!
Da das Kulturforum ab März renoviert wird, muss das Café für diese Zeit in die Örtlichkeit Kulturzentrum Grend, Westfalenstraße 311, Essen-Steele umziehen. Der Ausweichort ist ca. 5 Minuten zu Fuß vom Kulturforum entfernt. Der Stammtisch im Februar findet noch in den alten Räumlichkeiten statt.

Bearbeitet von Lemeriel