Zum Inhalt springen

Akeem al Harun

Empfohlene Beiträge

Ach, ich bringe das nächste Mal meine Thaumaturgin mit, da hast Du eine Chance. :D

 

Runde 1: Hitzeschutz

Runde 2: Unsichtbarkeit

 

ab dann solltest Du Angst haben.... :evil:

 

Runde 1: krit 1 bei irgendwas

Runde 2: krit 1 bei was anderem

Runde 3: tot. :after:

 

Hackt nur weiter auf mir rum, bin ja nur ich...:down:

 

Ich würfele jetzt einen Krieger aus und gut ist. Ein dummer Kämpfer ist sicher viel glücklicher. Vielleicht gewöhnt sich dann auch der Spieler irgendwann dran.

Link zu diesem Kommentar
Ach, ich bringe das nächste Mal meine Thaumaturgin mit, da hast Du eine Chance. :D

 

Runde 1: Hitzeschutz

Runde 2: Unsichtbarkeit

 

ab dann solltest Du Angst haben.... :evil:

 

Runde 1: krit 1 bei irgendwas

Runde 2: krit 1 bei was anderem

Runde 3: tot. :after:

 

Hackt nur weiter auf mir rum, bin ja nur ich...:down:

 

Ich würfele jetzt einen Krieger aus und gut ist. Ein dummer Kämpfer ist sicher viel glücklicher. Vielleicht gewöhnt sich dann auch der Spieler irgendwann dran.

1en fallen immer. ;) Und ab und zu machen Haudraufs auch Spaß. dwarf.gif Aber ich finde, die Abwechslung macht es. wizard.gif

Link zu diesem Kommentar
Ich würfele jetzt einen Krieger aus und gut ist. Ein dummer Kämpfer ist sicher viel glücklicher. Vielleicht gewöhnt sich dann auch der Spieler irgendwann dran.
Wer soll Dir das glauben? Ich habe ja schon Probleme, mich an Deine ... Jägerin zu gewöhnen. ;)

 

:disturbed:

Die Jägerin muss ich auch erstmal spielen, um rauszufinden, wie sie mir gefällt. Mal sehen, wie es da so läuft.

 

Einen Söldner habe ich schon. In: 31 oder so.

Ein typischer Kämpfer halt. Noch nie gespielt...

Link zu diesem Kommentar
Ich würfele jetzt einen Krieger aus und gut ist. Ein dummer Kämpfer ist sicher viel glücklicher. Vielleicht gewöhnt sich dann auch der Spieler irgendwann dran.
Wer soll Dir das glauben? Ich habe ja schon Probleme, mich an Deine ... Jägerin zu gewöhnen. ;)

 

:disturbed:

Die Jägerin muss ich auch erstmal spielen, um rauszufinden, wie sie mir gefällt. Mal sehen, wie es da so läuft.

 

Einen Söldner habe ich schon. In: 31 oder so.

Ein typischer Kämpfer halt. Noch nie gespielt...

Das geht doch. Er kann immerhin Menschenkenntnis lernen. :disturbed:

 

Es gibt ja noch die Experten mit einstelliger Intelligenz, die Schwierigkeiten haben, ganze Sätze zu formulieren. Wir hatten mal so einen Tegaren... :lol:

Link zu diesem Kommentar
Ich würfele jetzt einen Krieger aus und gut ist. Ein dummer Kämpfer ist sicher viel glücklicher. Vielleicht gewöhnt sich dann auch der Spieler irgendwann dran.
Wer soll Dir das glauben? Ich habe ja schon Probleme, mich an Deine ... Jägerin zu gewöhnen. ;)

 

:disturbed:

Die Jägerin muss ich auch erstmal spielen, um rauszufinden, wie sie mir gefällt. Mal sehen, wie es da so läuft.

 

Einen Söldner habe ich schon. In: 31 oder so.

Ein typischer Kämpfer halt. Noch nie gespielt...

Das geht doch. Er kann immerhin Menschenkenntnis lernen. :disturbed:

 

Es gibt ja noch die Experten mit einstelliger Intelligenz, die Schwierigkeiten haben, ganze Sätze zu formulieren. Wir hatten mal so einen Tegaren... :lol:

 

Menschenkenntnis kann ich schlecht ausspielen (hab selbst keine) und daher hat die auch keine meiner Figuren (doch, einer hat die, setzt sie aber nicht wirklich ein...)

 

Die extrem Dummen muss man auch erstmal spielen können...:notify:

Link zu diesem Kommentar
Aber wenn du mir helfen willst, dann gerne. :colgate:

Erinner' mich einen Tag vorher dran, sonst vergesse ich es wieder...:silly:

 

:knuddel:

 

Mache ich. ...oder wir treffen uns so mal. Hast du Donnerstag schon was vor? :D

 

Leider ja...

:buhu:

 

Wir finden einen anderen Termin. :trost:

 

Wird schon klappen. :D

Link zu diesem Kommentar

Woooahhh - ihr Spammer :D

 

Ich danke für einen sehr schönen Abend - Ihr habt nur einen Fehler gemacht - Ihr ward zu nett ! Alle miteinander ! Jetzt habt ihr mich an der Backe *an Stammtisch festpapp* :sigh: Es ist toll nicht mehr das Gefühl zu haben der einzige Rollenspieler auf der Welt zu sein der wirklich existiert :turn:

 

*wuselt los um sich DFR und das Arkanum zuzulegen*

 

Ich muss doch im Urlaub was zu lesen haben - obwohl - bis dahin sinds noch zwei Wochen - mal sehen ob dann noch was zu lesen übrig ist :silly:

 

Vielleicht opfert sich nach meinem Urlaub ja eine Gruppe und nimmt mich als Neueinsteiger auf. Ich kann theoretisch alle 14 Tage am Wochenende, da hab ich kindfrei, und durchs Auto bin ich relativ flexibel - soooo weit seid Ihr ja alle nicht von Essen weg. Hatte nicht die Wuppertaler Fraktion gesagt sie hätte noch ein Plätzchen frei? *Asche auf mein Haupt - ich bekomm die Forennicks noch nicht alle zugeordnet*

Link zu diesem Kommentar
Ich danke für einen sehr schönen Abend - Ihr habt nur einen Fehler gemacht - Ihr ward zu nett ! Alle miteinander ! Jetzt habt ihr mich an der Backe *an Stammtisch festpapp* :sigh: Es ist toll nicht mehr das Gefühl zu haben der einzige Rollenspieler auf der Welt zu sein der wirklich existiert :turn:

Ist doch super. :thumbs:

 

Vielleicht opfert sich nach meinem Urlaub ja eine Gruppe und nimmt mich als Neueinsteiger auf. Ich kann theoretisch alle 14 Tage am Wochenende, da hab ich kindfrei, und durchs Auto bin ich relativ flexibel - soooo weit seid Ihr ja alle nicht von Essen weg.

Meine Hauptrunde spielt ca. einmal im Monat. Da ist leider nichts mehr frei. Aber ich hatte überlegt, eine zweite Runde aufzumachen, die auch etwa einmal im Monat spielt oder aber spontan am Wochenende abends. Ich würde das noch mal mit meiner Frau besprechen und mich dann noch mal dazu melden.

 

Viele Grüße

Harry / Akeem

Link zu diesem Kommentar

Freitags wär kein Problem - nur das wöchentlich - das krieg ich nicht hin - es sei denn 5 jährige Mädchen passen noch in Babyklappen :?:

 

@Akeem: Einmal im Monat wär mir auch recht. Ich bin ja (noch) nicht so süchtig. Du kommst aus Essen richtig?

 

Irgendwas wird sich schon ergeben. ;)

Link zu diesem Kommentar
@Akeem: Einmal im Monat wär mir auch recht. Ich bin ja (noch) nicht so süchtig. Du kommst aus Essen richtig?

 

Irgendwas wird sich schon ergeben. ;)

 

Genau!

 

Nehmen wir noch Anjanka hinzu und nennen das dann "Harrys Mädelsrunde". :D

 

Harry allein unter Frauen:lol:

Link zu diesem Kommentar
@Akeem: Einmal im Monat wär mir auch recht. Ich bin ja (noch) nicht so süchtig. Du kommst aus Essen richtig?

 

Irgendwas wird sich schon ergeben. ;)

 

Genau!

 

Nehmen wir noch Anjanka hinzu und nennen das dann "Harrys Mädelsrunde". :D

 

Harry allein unter Frauen:lol:

 

:sigh:

 

Mein Halbkollege will eine zweite Runde aufmachen? OHNE MICH? :plain:

Link zu diesem Kommentar
@Akeem: Einmal im Monat wär mir auch recht. Ich bin ja (noch) nicht so süchtig. Du kommst aus Essen richtig?

 

Irgendwas wird sich schon ergeben. ;)

 

Genau!

 

Nehmen wir noch Anjanka hinzu und nennen das dann "Harrys Mädelsrunde". :D

 

oder nach 70er jahre Vorbild:

 

:angel: :angel: :angel: für :cool:

 

 

:colgate:

 

 

Gruß

 

 

Neq

Link zu diesem Kommentar
Mein Halbkollege will eine zweite Runde aufmachen? OHNE MICH? :plain:

 

:blush:

Und was soll mir dieser Smilie sagen?

 

Dass du trotzdem nicht dabei bist! :ätsch:

 

Spaß beiseite: ich hatte erst mal nur an Essener gedacht wegen des kürzeren Anfarhtweges. In der Zweitrunde könnten wir auch nur am Wochenende abends spielen und das auch nur bei uns, weil wir die Kinder nicht sooo oft abgeben können und neben dem Rollenspiel durchaus noch weitere Gelegenheiten genutzt werden wollen...

Link zu diesem Kommentar
@Akeem: Einmal im Monat wär mir auch recht. Ich bin ja (noch) nicht so süchtig. Du kommst aus Essen richtig?

 

Irgendwas wird sich schon ergeben. ;)

 

Genau!

 

Nehmen wir noch Anjanka hinzu und nennen das dann "Harrys Mädelsrunde". :D

 

oder nach 70er jahre Vorbild:

 

:angel: :angel: :angel: für :harryb:

 

 

:colgate:

 

 

Gruß

 

 

Neq

 

Korrigiert:ätsch:

Link zu diesem Kommentar
@Akeem: Einmal im Monat wär mir auch recht. Ich bin ja (noch) nicht so süchtig. Du kommst aus Essen richtig?

 

Irgendwas wird sich schon ergeben. ;)

 

Genau!

 

Nehmen wir noch Anjanka hinzu und nennen das dann "Harrys Mädelsrunde". :D

 

oder nach 70er jahre Vorbild:

 

:angel: :angel: :angel: für :cool:

 

 

:colgate:

 

 

Gruß

 

 

Neq

Streiche :cool:

Setzte :harryb:

Link zu diesem Kommentar

Hi zusammen, ich überlege auch schon seit längerem wieder mal eine Spielrunde zu gründen.

 

Da ich aber auch viel Zeit für andere Dinge aufwende, dachte ich eher an eine Kampagne so auf 4-8 Sitzungen ausgelegt, die in unregelmäßigen Abständen im Durchschnitt alle 4 Wochen stattfinden könnte. Vorzugsweise Samstag früher Nachmittag startend. Wenn s gefällt und wir weitermachen könnte dann ja der SL mal wechseln.

 

Da im eigenen Bekanntenkreis wenig Rollenspielbegeisterung existiert, schreibe ich das hier mal in die Stammtischrubrik.

 

Gespielt werden könnte bei mir in Essen Burgaltendorf (muss aber nicht sein, wenn sich ein anderer Standort als günstiger erweisen sollte).

 

Als Settings schweben mir folgende Alternativen vor:

 

a) WARHAMMER FANTASY

 

Das Warhammer Universum ist eher so an das Spätmittelalter angelehnt so die Epoche des Heiligen Deutschen Reiches Römischer Nationen, oder des Deutschritterordens mit Kurfürsten, Großmeistern. dekadenten Adeligen, Stadtbürgern/Handwerkern so ein wenig wie in Schätzings "Tod und Teufel" Roman. Es gibt auch Zwerge, Zauberer Elfen, Vampire etc.. Sowohl in der Wildnis als auch in den Städten ist der Hauptgegner das Chaos in Form von mutierten Menschen, Dunkelelfen, Rattenwesen, Orks aber auch in Form von Krankheit, Mutationen Sektierertum etc. halt das finstere Mittelalter.

 

Wer die Romane der Abenteuer von Felix und Gortek kennt weiß so am ehesten wovon ich rede.

 

Ich möchte auch nicht unbedingt 1:1 das Warhammer Universum übernehmen, sondern nur die morbide Atmosphäre und die Welt (sprich Kartenmaterial).

 

Die WARHAMMER Regeln scheinen mir sehr einsteigerfreundlich, dachte aber eher daran das grundsätlziche Midgard Regelwerk zu nehmen und gezielt einige Features die für die Warhammer Welt bedeutsam sind zu übernehmen (Insbesondere die Art wie Magie eingebunden ist und z.B. primitive Steinschlosspistolen / Gewehre ähnliche Regeln finden sich ja z.B. in Myrkwart).

 

Auf der anderen Seite würde es wohl leichte Einschränkungen bzw. Anpassung der vielen Char Klassen Midgards geben. Oder anders gesagt, ich würde wahrscheinlich eine Vielzahl Einstiegskarrieren vorgeben, zusammen mit den Spielern entsprechend modifizieren und auf Grad 2 bringen bevor das eigentliche Abenteuer losgeht.

 

Haupt Handlung wird sich wohl im Bereich der Expedition/ Dungeons bewegen, aber auch ein wenig Detektiverei in den Städten oder auch mal eine Unterstützung bei der Verteidigung eines Dorfes sollte möglich sein.

 

 

b) WARHAMMER 40 k

SF Setting mit modifizierten Perry Rhodan Regeln, Spieler haben ein kleines Raumschiff und fliegen von Planeten zu Planeten um diverse Abenteuer zu erleben. Haupt Motivation ist ebenfalls der Kampf gegen das Chaos. Allerdings eher so Art Ermittler / Hexenjäger Aufgaben.

 

 

c) Ebenfalls Warhammer 40k, allerdings sind die Spieler alle Mitglieder eines imperialen Regiments (in Anlehnung an Ibram Gaunts First And Only Thaniter Regiments

 

D.H. Startpunkt der Abenteuer wird ein Truppentransport Raumschiff sein von dem aus die Abenteurer in ihre Einsätze geschickt werden. So ein wenig Hauch von Star Ship Troopers.

 

Hier wäre Rollenspieltechnisch dass Ausspielen der Befehlsstrukturen interessant aber auch der Konflikt mit NPC Vorgesetzten aus den eigenen Reihen. Nachteil wäre, dass die Charaktere bis auf wenige Ausnahmen (Spezialisten wie z.B. Ärzte, Priester) einen militärischen Hintergrund haben müssten. Wenn Setting c) die erste Kampagne wäre, könnte man von da aus später auch zu b) überwechseln.

 

Derzeit tendiere ich am ehesten zu a) Hab da auch schon einige Ideen im Hinterkopf.

 

Würden sich denn so 4-6 Interessenten finden? Dann würde ich das ganze mal näher ausarbeiten und beschreiben.

 

Gruß

 

Neq

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...