Zum Inhalt springen

Feuerball


Empfohlene Beiträge

Ja, die letztere Version gefällt mir sehr gut. Ist ausgeglichen in Punkto Preis und Effektitvität. Allerdings würde ich auf 5 AP pro Anwendung mildern.

Nein, das wäre zu billig, da der Zauber ja potentiell in einer Gruppe Gegner 10W6 Schaden anrichten kann.

 

Da der Zauberer die Kugel auf seine Gegner schleudert würde ich die Reichweite entweder verkürzen auf 50 m und eine ballistische Wurfbahn verwenden lassen, dann ist es auch möglich über

Leider muß der Zauberer sein Ziel sehen können, und es gibt auch nur den geradlinigen Strahl auf Midgard, keinen ballistischen Strahl. Das fällt aus der Magie Midgards völlig raus.

 

@Gimli: Das "weniger als 1m entfernt" soltest Du auf "benachbarte Felder" ändern. Und die 15 Sekunden Zauberdauer wäre schon angemessen. Schau Dir mal so die anderen Feuerzauber im Arkanum an, da sind alle diese Zauber ab Stufe 4 mit mindesten 15 Sekunden Zauberdauer versehen. ;)

Link zu diesem Kommentar

Nicht wirklich, wenn man bedenkt, wieviel Schaden er in einer Gruppe Gegner anrichtet. Stell Dir mal eine Stadtgarde vor, die in einer Schlachtreihe gegen eine Gruppe vorrückt, wo ein Zauberer dann so einen Feuerball dahin schleudert. Die Schlachtreihe braucht für die 120m 15 Runden, würde also 7 Feuerbälle abbekommen. Das dünnt die Reihen ziemlich aus! :notify:

Link zu diesem Kommentar
Feuerball R

 

Gestenzauber der Stufe 3

Erschaffen # Feuer -> Feuer

2 Feuersteine (1 GS)

 

AP-Verbrauch: 2

Zauberdauer: 5 sek

Reichweite: 100 m

Wirkungsziel: Umgebung

Wirkungsbereich: 1 Objekt oder Wesen

Wirkungsdauer: 5 sek

Herkunft: elementar

 

125: Th - 250: Ma, Hx, PRI a. T & M - 1250: Hl, PT, Sc

 

 

Der Zauberer erschaffte einen faustgroßen Ball aus Feuer, der sich rasend schnell auf den Gegner zubewegt (B200) und 1W6 LP & AP Schaden anrichtet. Glückt die Resistenz, verliert das Opfer nur AP. Bei leicht brennbaren Materialien besteht eine Chance, dass sie sich entzünden.

 

Angepasst

 

Ich orientiere mich hierbei an steinkugel und Frostball

Link zu diesem Kommentar

Naja die träge Feuerkugel ist selbst mit B24 (Stein des schnellen Feuers) nicht wirklich der Hammer. Ich fand den Kompromiss von Gimli nicht schlecht. Hätte allerdings als Zd 10 sek. genommen. Warum soll es denn nicht auch mal effektive Kampfzauber geben (die ein SC auch mal realistisch lernen) kann.

 

gruß Isaldorin

 

PS: Moosman`s Beitrag ist imho wieder ein Rückschritt und wäre als Zauber eher unnötig...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...