Zum Inhalt springen

PERRY RHODAN in anderen Diskussionsforen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Morgen Gentlemen,

ich hatte gerade beschlossen, "auf eigene Faust" im PR-Net-Forum ein wenig die Werbetrommel zu rühren, als mir der ungewöhnliche Aufwand den Spaß daran verdorben hat (für die Schreibberechtigung muss man eine Kopie des Personalausweises nach HD schicken... nicht mal Fax :disgust: ).

Dort hat man offenbar immense Manschetten vor Flamern und Spammern.

Seit April diesen Jahres hat sich dort nix mehr getan.

HaJo und Satir haben bei den D20-Spielern ja bereits eine recht konstruktive Diskussion angeregt.

Daher meine Frage an die offiziellen Stellen: Habt Ihr vor aktiv im "Galaktischen Forum" zu werben (oder tut Ihr das bereits und ich hab' mal wieder eine falsche Abfrage losgeschickt) oder läuft das über die Offizielle Kanäle (Pressestellen usw.)?

Ist Eigeninitiative erwünscht?

Gruß

Helge

Geschrieben
Ja, das mit der Ausweiskopie ist mir auch aufgefallen. Ich vermute mal, dass die sehr viel Ärger mit Flamern gehabt haben.

Richtig. Das Forum war aus diesem Grunde sogar zwischenzeitlich für ein paar Monate zu.

Es gab erst kürzlich einen kurzen Strang zum Rollenspiel (Ende August). Ich überlasse das derzeit aber Alex.

Rainer

Geschrieben
Es gab erst kürzlich einen kurzen Strang zum Rollenspiel (Ende August). Ich überlasse das derzeit aber Alex.

Habe mich schon mal zum Lesen angemeldet... aber den entsprechenden Strang nicht finden können.

Kannst Du mir weiterhelfen, Alex? (Dein Nick dort wird vermutlich Myzzelhin sein, oder?)

Geschrieben

Danke, Rainer!

Hab's gefunden - die dort geführte Diskussion ist mindestens ebenso lebhaft wie bei den D20ern... (allerdings stärker inhaltlich motiviert)

Alex macht das sehr gut - ich denke, in Essen werden ein paar Leute (so zwischen Ende 20 und Anfang 50) bei Euch vorbei traben und Euch drangsalieren, ihre Lieblingszyklen in QBs zu packen - wie's aussieht, werde ich doch schon mal vorher nach FB fahren und mir das Buch holen, da ich erst sonntags zur Messe komme...

Gruß

H.

P.S.:Jetzt schau ich in ein DSA-Forum, um heraus zu finden, was man dort darüber denkt

Geschrieben

Hi.

Könnt Ihr bitte mal den Link vom Forum posten bzw. genauer sagen, wo die Diskussion ist.

Über Google hab ich verschieden PR-Foren gefunden. Und auf dem wo ich war hat der Such-Begriff "Midgard" nur einen Artikel angezeigt.

Wäre echt nett. Danke. :praise:

Es grüßt

Nanoc der Wanderer

Geschrieben

Sooo...*:sly:*

Im DRoSI hab ich auch ein paar Links hinterlegt (einen hierher, einen zu Transgalaxis), bei DSA (FanPro) war's kein Thema und die vielen privaten DSA-Foren waren mir zu fipsig.

Es gibt PR-Fans auch dort, aber davon erwischt Ihr genug auf der Messe, dann bekommt das genug Eigendynamik, denke ich.

Wenn die das Cover sehen (als Poster am Pegasus-Stand), kommen sie bestimmt.

Schönes Wochenende

Helge

Geschrieben

Im DRoSI hab ich auch ein paar Links hinterlegt (einen hierher, einen zu Transgalaxis), bei DSA (FanPro) war's kein Thema und die vielen privaten DSA-Foren waren mir zu fipsig.

Du machst das gut... Danke!

Rainer

Geschrieben

Hi

Auch von meiner Seite und dieser Stelle aus mal ein herzliches Dankeschön ! Es ist als Autor immer schwierig, sein eigenes Produkt zu "bewerben", auch wenn ich davor ja bekanntermaßen nie zurückscheue :lol: , und es ist mir sehr angenehm dass Rainer hier die Verwaltung managt; für jeden, der sich auch in anderen Foren / auf anderen HPs damit auseinandersetzt, bin ich sehr froh (und wenn jemand Antworten oder verquere Hinweise haben will: einfach Bescheid sagen, ich antworte dann auch dort bzw. lasse es euch shutteln ;-) ).

Bisher habe ich im PR-Forum nur sehr dezent auf's Rollenspiel hingewiesen (man weiß ja auch gar nicht so genau, unter welcher Rubrik - es ist ein PR-Produkt, es spielt in der Erstauflage, es ist Teil des Perry-Universums ...) (dafür aber immer mal wieder :rolleyes: ), weil ich mittlerweile weiß (danke, Elsa!), dass man nie zu früh zu viel schreiben soll. Abwarten ist manchmal echt schwierig, nichtsdestotrotz hilfreich...

User-Manko des PR-Forums bleibt die Ausweiskopie-Einsendung, aber die Erfahrungen hatten gezeigt, dass Multiple-Name-User mit zweifelhaften Umgangsformen deftige namentliche Beleidigungen gegen andere Leser, gegen einzelne Autoren und Redakteure ausstießen, und zwar immer und immer wieder ...

Gleichwohl: Auch ohne Ausweiseinsendung kann man ins PR-Forum kommen: Nutzt einfach einen "Shuttle-Service", d.h. mailt euren gewünschten Eintrag einem eingetragenen Forista und bittet ihn, diesen reinzusetzen (mit eurem Namen, latürnich). Ich kann das auch erledigen, und viele andere sind auch dazu bereit.

Es wird in nächster Zeit ein Relaunch (?) bzw. Update (?) der PR-HP geben, deren Struktur den Midgard-Forums-Usern sehr bekannt vorkommen dürfte. Dort gibt's dann auch ein spezielles Rollenspiel-Unterforum.

Und da's das Regelwerk samt BASIS ab der Buchmesse zu kaufen geben wird, gehe ich mal davon aus, dass wir alle uns da öfter und mehr übers PRRS unterhalten werden können.

(Ich bin schon ganz hibbelig... )

Ah, noch was: Mit PERRY RHODAN EXTRA #1 liegt derzeit an den Kiosken eine gute Einstiegsmöglichkeit in die Erstauflage zum Kauf für ca. 3 Euro (3,50?) bereit, v.a. weil Band 2200 nachgedruckt wurde und mit einer Rahmenerzählung versehen, die zum einen die Bände 2201-2249 wiedergibt und zum anderen einen Ausblick aufs Kommende verschafft. Sozusagen DER TERRANER light (für 50 statt 1000 Hefte). Dazu noch eine Audio-CD. Kann man locker mal mitnehmen. Ansonsten fand ich persönlich immer Band 1000 (DER TERRANER) saugeil als Überblick über die Serie (müsste es als Schmuckausgabe auch beim hjb-Shop geben, Stichwort Goldedition) - die mittlerweile halt 1250 Hefte mehr auf dem Buckel hat...

Na ja, und ansonsten ist natürlich auch der Überblick im Regelbuch ein guter Anfang. :thumbs:

Sooo... und jetzt fällt mir nix mehr ein, nur die Augen zu... *gähn* cu!

Geschrieben

Glossen sind dann gut, wenn man den Bezug zur Realität (hier ein reales Regelsystem) ekennt. Witzig hätte ich es gefunden, wenn der Autor versucht hätte M3 oder M4 (meinetwegen auch 1880) Regeln auf PR zu Projezieren.

Viele Grüße

hj

Geschrieben

Eigentlich sonderbar, dass dieser Mensch eine Ergänzung des vielbeschworenen PR-Phänomens gekonnt torpediert, bevor sie noch auf dem Markt erscheinen konnte.

Ebenso gelungen wie die eine oder andere PR-Persiflage, strotzt sie vor peinlicher Selbstdarstellung und galoppierender Inkompetenz.

Bleibt nur die Hoffnung, dass entweder nur wenige dieses Meisterwerk des investigativen Glossenschriftums gelesen haben oder aber die potenziellen Interessenten neugierig genug sind, um entweder auf der Spiel bei Euch vorbei zu schauen oder in eine Buchhandlung oder einen Rollenspielladen zu gehen.

Traurich, traurich, traurich...

(Theo Lingen in... ach, hab ich vergessen)

Helge

Geschrieben

Ah, noch was: Mit PERRY RHODAN EXTRA #1 liegt derzeit an den Kiosken eine gute Einstiegsmöglichkeit in die Erstauflage zum Kauf für ca. 3 Euro (3,50?) bereit, v.a. weil Band 2200 nachgedruckt wurde und mit einer Rahmenerzählung versehen, die zum einen die Bände 2201-2249 wiedergibt und zum anderen einen Ausblick aufs Kommende verschafft. Sozusagen DER TERRANER light (für 50 statt 1000 Hefte). Dazu noch eine Audio-CD. Kann man locker mal mitnehmen. Ansonsten fand ich persönlich immer Band 1000 (DER TERRANER) saugeil als Überblick über die Serie (müsste es als Schmuckausgabe auch beim hjb-Shop geben, Stichwort Goldedition) - die mittlerweile halt 1250 Hefte mehr auf dem Buckel hat...

Na ja, und ansonsten ist natürlich auch der Überblick im Regelbuch ein guter Anfang. :thumbs:

Gar nicht so leicht zu kriegen - diese Sondernummer.

Frag' nicht, wie viele Kioske, Bahnhofsbuchhandlungen und Tankstellen ich mittlerweile auf meinem Weg durch diese sonderbare Welt abgeklappert habe...

Bleibt wohl doch nur die Online Bestellung... :sigh:

Gruß

H.

Geschrieben

Bleibt nur die Hoffnung, dass entweder nur wenige dieses Meisterwerk des investigativen Glossenschriftums gelesen haben oder aber die potenziellen Interessenten neugierig genug sind, um entweder auf der Spiel bei Euch vorbei zu schauen oder in eine Buchhandlung oder einen Rollenspielladen zu gehen.

Es gab im PR-Forum 'mal einen kurzen Strang zu dieser "Glosse", der dann aber mangels Interesse schnell wieder einschlief, nachdem irgend jemand (ich glaube, es war "Streetmage")so nett war, darauf hinzuweisen, dass sie keinerlei Ähnlichkeit mit irgend einem exisierenden oder geplanten Spiel hat.

Rainer

Geschrieben
Also ich meine, dass der Autor mal StarWars oder zumindest Mensch Ärger Dich Nicht gespielt hat- Darauf deutet die Verwendung von W6 hin :notify:

Viele Grüße

hj

W6? Putzeimer... ? Shadowrun !

Oder T4 (Marc Miller's Traveller - ein guter Telekinet kann da 33,333 W6 Schaden machen... nota bene)

H.