Zum Inhalt springen

Lieblingscharakterklasse


Lieblingscharakterklasse?  

326 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Lieblingscharakterklasse?



Empfohlene Beiträge

*g* also mit der Lieblingsklasse ist das bei mir nicht so einfach! mein erster Charakter den ich immer noch spiele ist ein Waldläufer der deckt dann meine natürlich Seite ab. Dann würde ich von der Mentalität her nen Glücksritter nehmen , der kann kämpfen und nimmt Autoritäten nicht so ernst.

und dann am liebsten einen Spitzbube, der kann Schlößer öffen (ich hasse verschlossene Türen)

Also meine lieblingscharakterklasse gibts nicht! und von den hier genannten möchte ich ja auch nur einzelfähigkeiten aber nicht alles (Spitzbube->Schlösser knacken, Glücksritter-> kämpfen, von beiden Mentalität und vom Waldläufer wissen über die Natur-> will dabei kein Jäger sein sonder nur weil es mich interessiert die fähigkeit haben......) am ehesten tendiere ich zu Diebescharakteren

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Meine Lieblingsklasse ist der Magister. Er hat von allem etwas. Außerdem ist er für mich der typische magische Herumtreiber. Einfach toll.

 

Ansonsten bin ich von den "normalen" Klassen ein bischen weggekommen und probiere zur Zeit einfach mal ein bischen herum. Z.B. mein Derwisch macht mir recht viel Spaß, aber auch mein bulugischer Botenläufer ist eine coole Figur. Von daher möchte ich mich nicht auf eine einzige Klasse festlegen. Ich spiele gern mal was neues, ohne meine alten Charaktere für immer und ewig in Rente zu schicken.

 

Kurz: Die neuen Klassen aus dem Kompendium finde ich sehr gut (auch wenn der Fian übertrieben ist...).

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Ich habe für den Ordenskrieger gestimmt, da dieser einerseits ein guter Kämpfer ist und andererseits auch noch einige interssante Wundertaten vollbrigen kann. Natürlich finde ich den Ordenskrieger nicht mit Abstand am besten, schließlich auch andere Klassen ihre Vorteile haben. Im großen und ganzen hängt deshalb, wie ich denke, die Effektivität vom Spieler ab.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Bis vor kurzem hätte ich ja noch mit "Heiler" gestimmt. Davon habe ich zwei hochgradige Vertreter im Sortiment. Allerdings spiele ich seit ein paar Monaten einen etwas ab-(und auf-)gedrehten Magister, was mir wirklich viel Spaß macht.

 

Wahrscheinlich ist es ziemlich egal, welche Klasse eine Figur hat, solange sie eine Spielweise erlaubt, die dem betreffenden Spieler liegt. Mit Ordenskriegern z.B. würde ich nicht glücklich werden, auch wenn sie (wie erwähnt) natürlich von der (Punkte-)Effektivität her glänzen.

 

Tschö,

Markus

Link zu diesem Kommentar

Ich habe an sich keine direkte Lieblingscharakterklasse. Zur Zeit habe ich 3 aktive Charaktere, die mir eigentlich alle Spaß machen. Es sind allerdings auch 3 Klassen (Barbar, Hexer, Glücksritter), was die Entscheidung nicht einfacher macht.

 

Für den Hexer habe ich mich jetzt entschieden, weil ich in den bisher am meisten Arbeit gesteckt habe.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Ich habe in Bacharach die ersten zwei Abenteuer mit meinem Elfen-NHx aus Clanngadarn erlebt und es hat mir sehr gefallen. Es ist mein erster Elf und einige Ideen, die ich mit der Figur habe, konnte ich schon antesten.

Die Ratlosigkeit im Umgang mit größeren Menschenansammlungen oder gar Städten ist derzeit eine Gemeinsamkeit von Spieler und Spielfigur. :turn:

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar

Ist doch herrlich: niemand weiss genau wer und was ich bin, der übliche Spaß, wenn wir eine neue Gruppe aufmachen (passiert häufig, da die Sterblichkeit recht hoch ist und auch Gruppen so ab Grad 8 einfach stillgelegt werden wegen zu mächtig), wenn jeder seinen Helden vorstellt, und man sicher sein kann, unter den Herren Glücksrittern und Händlern ist wohl keiner das, was er vorgibt.

Und ein Assa ist ein zielstrebiger Spezialist, der im entscheidenden Moment auch auf sich alleine gestellt wirkungsvoll handeln kann, und vor allem dann für Spielspaß sorgt, wenn er noch zu dem 'regulären' Abenteuergeschehen einen weiteren Auftrag oder Plan hat. Am besten noch was, das sich nur schwer mit den Aktionen der Gruppe vereinbaren lässt.

Dies ist einer der Charaktere, die von einem Spieler sehr viel mehr verlangen als plump draufhauen!

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Hm - der Schamane hat garkeine Stimme - dabei gerade rollenspieltechnisch ein echter Bringer :-p

 

Nur die Zauber sind bislang etwa mager gewesen - dafür hat er ein paar interessante Fertigkeiten mehr als Magier, Hexer & Co die ja doch etwas stark auf Nur-Wissenfertigkeiten getrimmt sind.

 

Da ich aber so gut wie nie sowas spiele (90% Spielleiter haben's schwer) auch keine Stimme von mir :D

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Ich habe mich für Magier entschieden. Sie sind halt einfach so vielseitig entwickelbar und außerdem hat mir mein Informations-Magier so viel Spaß gemacht.

 

Sehr gut gefallen mir immer auch Klassen wie der Steppenbarbar oder der Waldläufer - sehr gute Kämpfer, die aber auch noch etwas anderes können.

 

Insgesamt hat mir aber jeder meiner Charaktere, egal welcher Klasse, Spaß gemacht.

 

Tschuess,

Kurna

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...