Zum Inhalt springen

Lieblingscharakterklasse


Lieblingscharakterklasse?  

326 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Lieblingscharakterklasse?



Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Ich weiß net warum, aber ich find Ordenskrieger sind einfach die besten!!

:thumbs:

Krieger sind auch nicht schlecht (vor allem beidhädnige), solange sie keine hohlen Draufklopper sind (In<40, schwere 2-hand Waffe, Vollrüstung, Schlachtross, keine sozialen fertigkeiten...)

Geschrieben

Also meiner meinung nach ist der Pk einfach cool

der kann zaubern

kann recht gut kämpfen (für einen nicht Krieger/Söldner)

und außerdem kann man sich beim ausspielen des charakters relativ einfach einfinden

Der Pk ist meiner meinung nach kmpfzaubereren wir dem magister etc vorzuziehen weil diese oft mehrere Grade hinter den anderen herhinken, da sie ja nur die hälfte der ep bekommen (bei Kep und Zep)

außerdem kann der Pk sogar heilen der is einfach coooooooooool

Geschrieben
[...]

Der Pk ist meiner meinung nach kmpfzaubereren wir dem magister etc vorzuziehen weil diese oft mehrere Grade hinter den anderen herhinken, da sie ja nur die hälfte der ep bekommen (bei Kep und Zep)

[...]

Anmerkung: Der Magister bekommt volle Punktzahl. Er ist ein zauberkundiger Kämpfer und als solcher in der selben "Sparte" wie der Ordenskrieger, also kein Doppelcharakter.

 

Gruß

Rana

Geschrieben

Anmerkung: Der Magister bekommt volle Punktzahl. Er ist ein zauberkundiger Kämpfer und als solcher in der selben "Sparte" wie der Ordenskrieger, also kein Doppelcharakter.

 

 

 

Das sehe ich nicht so

da auch Schattenweber, Klingenmagier und Todeswirker Kampfzauberer sind d.h. sie bekommen nur die Hälfte an KEP und ZEP

Kannst du mir die Stelle im Kom sagen an der das Gegenteil behauptet wird?

Oder kannst du mir ne Liste schicken mit allen zauberkundigen Kämpfern bzw allen Kampfzauberern?

Mfg Yon

Geschrieben

Alle im Kompendium im Abschnitt "Kampfzauberer" (S. 29) genannten Abenteurertypen, also Todeswirker, Klingenmagier und Schattenweber, sind, nun, Kampfzauberer, soll heißen, sie leiden unter den Einschränkungen bei der EP-Vergabe. Zusätzlich betrifft diese Einschränkung alle selbst entworfenen Abenteurertypen, bei denen eine Kämpfer- mit einer Zaubererklasse kombiniert wird.

 

Alle vor diesem Kapitel vorgestellten neuen Abenteurertypen, also Wildläufer bis Hexenjäger und damit auch der Magister, sind 'einseitige' Klassen, die ihre EP wie üblich in voller Höhe erhalten. Sofern es keine reinen Zauberer sind, handelt es sich um zauberkundige Kämpfer. Diese Schlussfolgerung ergibt sich u.a. aus den Angaben im Kapitel "Rollenwechsel" auf Seite 32 des Kompendiums.

 

Grüße

Prados

Geschrieben

Ok danke

Weiß ich eigentlich auch. hab nur nicht mehr richtig nachgedacht

:blush:

Habe den Magister irgendwie zusammen mit dem Klingenmagier in eine Schublade

gesteckt.

Nur nochmal zur Verdeutlichung:

Tiermeister,Ordenskrieger,Barde,Wildläufer,Derwisch,Magister,Fian und Hexenjäger bekommen alles ganz normal KEP und ZEP !

(das war jetzt richtig oder)

Danke nochmal:blush:

Geschrieben
Ok danke

Weiß ich eigentlich auch. hab nur nicht mehr richtig nachgedacht

:blush:

Habe den Magister irgendwie zusammen mit dem Klingenmagier in eine Schublade

gesteckt.

Nur nochmal zur Verdeutlichung:

Tiermeister,Ordenskrieger,Barde,Wildläufer,Derwisch,Magister,Fian und Hexenjäger bekommen alles ganz normal KEP und ZEP !

(das war jetzt richtig oder)

Danke nochmal:blush:

 

Richtig. ;)

 

Moderation :

Ab jetzt aber bitte wieder zurück zu Thema, wenn es dazu noch etwas zu schreiben gibt.

 

lendenir

 

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo,

 

meine Lieblingsfigur ist ein Ordenskrieger des Laran.

Die Mischung aus Kämpfen und Zaubern, sowie der geistliche Hintergrund beim Ordenskrieger finde ich klasse.

Auch liebe ich es meinen Mitspieler und NSC´s mit Religiösen Thesen auf die nerven zu gehen.

 

Gruß Stefan

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Also meine Lieblingscharakter ist zur Zeit mein Deuter Quali-Ameyatl (Guter Quell) aus Nahuatlan.

Durch seine Akribie ist er immer wieder für Überraschungen gut

(manchmal auch zum Nachteil der Gruppe).

Durch seine Boni bei den Wissensfertigkeiten allerdings auch eine wandelnde Bibliothek.

Es erstaunt mich immer wieder das einige aus unserer Gruppe diesen Charakter immer noch nicht richtig einschätzen können was seine Möglichkeiten angeht.

Er beherrscht viele Zauber aus allen möglichen Gebieten wobei er eigentlich auf Kampfzauber verzichten will, dies ist aber sehr schwer also habe ich ihn einige wenige Kampfzauber lernen lassen.

 

 

Ich habe zur Zeit auch noch einen Fian/Heiler als Doppelcharakter den ich als besonders Ausgebildeten Fian laufen lasse.

Diese Mischung verspricht sehr Interessant zu werden.

 

Gruß Quali-Ameyatl aus dem fernen Nahuatlan

  • 3 Monate später...
Geschrieben

SCHATTENWEBER: Twickeltoe Gemmenheim (mittlerweile stolzer 3. Grad;trotz halbierter EP-Vergabe)...durch St.60, Kon 100 und LP: 15 (und einem ausgeprägten Hang zur Feigheit, welcher nur durch seine Neugierde übertroffen wird) hat er bisher gut überlebt... ich habe bisher noch keinen facettenreicheren Charakter spielen dürfen...

Geschrieben

Heiler: hat nützliche Heilzauber und auch Kampfzauber (Schlaf, Schmerzen...), kann automatisch meditieren, bekommt durch Heilung und Erste Hilfe massig AEP, ZEP und PP und wird außerdem von jedermann gerne gesehen!

  • Like 1
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Magister:

Kann etwas zaubern, sich Helfen, kann schnell Sprachen lernen und weis dank der vielen Kunden ganz gut bescheid.

Und man braucht nur dessen Neugier um ihn in eine Abenteur zu locken.(indiana Jones mässig halt)

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Priester sind eindeutig die tollsten: Sie haben wunderbare Glaubensregeln, die zu super Rollenspiel führen. Sie sind moralisch gefestigt und streiten immer für das "Gute" (oder das was ihre Gottheit dafür hält!). Rein Regeltechnisch können sie viele Zauber ohne Material zaubern, was sie zu ziemlich schwer zu erkennenden Zauberern macht.

 

Gruß

 

Jakob

Geschrieben
Aber da sie eigentlich immer eine Art 'Amtstracht' tragen (müssen), fällt dieser Vorteil wieder unter den Tisch...

 

 

Best,

 

der Listen-Reiche

:praise: Vraidos :headbang:

 

Dafür müssen die sich mit einem 'Wahrheitsgebot' herumschlagen. :disturbed:

 

 

Best,

 

der Listen-Reiche

  • 3 Monate später...
Geschrieben

ich persönlich liebe meine hexe,

 

ich hab auch schon viele andere charakterklassen gespielt aber die waren meistens durch gleubensvorstellungen oder sowas eingeschränkt und mit der hexe kann ich mich darum kümmern, was mir wirklich wichtig ist: um mich!

 

und als bonus kann ich noch tolle zauber lernen, meinen mentor nerven und meinen falken verwöhnen :D

 

hexe sein ist einfach toll!

Geschrieben

Ich liebe meine Söldner...

Die Söldner, so richtige Draufgänger, putzen locker 3 Glücksritter von der Platte und tragen ebensolche Rüstung (nämlich Platte :-) )

Lernen selbst die Schwierigsten Waffen ohne Probleme, sind treue Kameraden, gute Glückspieler, Freigeister und und und, das könnte ich ewig fortsetzen.

Und vor allem, die sind nicht so eingeschränkt wie die Immerguten Krieger, meiner bildet sich zwar ganz schön was auf seine Ehre ein, er hatt aber keine Hemmungen senen Gegnern wortwörtlich den Teppich unter den Füßen wegzuziehen ;-)) !!!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...