Zum Inhalt springen

Computerspiel, aber welches?


Empfohlene Beiträge

Endlich habe ich den Strang gefunden ;)

 

Meine einfache und kurze Frage:

 

Ich möchte mir Morgen (Oder ein paar Tagen später) ein nettes Computerspiel kaufen, welches ich dann auch Online spielen kann und zwar mit Leuten aus dem Forum.

 

Wer von euch spielt also welches Computerspiel online, und regelmäßig? Was würdet ihr mir empfelen?

 

Marius,

Link zu diesem Kommentar

Eigentlich geht es um ein Spiel, welches man auch Online spielen kann. Allerdings finde ich Computerspiel auf Dauer nur gut, wenn ich sie auch online mit anderen riochtigen Menschen spielen kann. Deswegen frage ich ja auch, was ihr so online spielt,...

 

Aber dieses "rome" singelplayer,...das heißt doch nicht online, oder? Ich bin da nicht ganz eingeweiht.

 

Marius,

Link zu diesem Kommentar
Eigentlich geht es um ein Spiel, welches man auch Online spielen kann. Allerdings finde ich Computerspiel auf Dauer nur gut, wenn ich sie auch online mit anderen riochtigen Menschen spielen kann. Deswegen frage ich ja auch, was ihr so online spielt,...

 

Aber dieses "rome" singelplayer,...das heißt doch nicht online, oder? Ich bin da nicht ganz eingeweiht.

 

Marius,

Singleplayer heisst: Allein zu Haus und offline.

Online spielen macht im Singelplayer, meiner Meinung nach, wenig Sinn. ;)

 

mfg

Detritus

Link zu diesem Kommentar
:D

 

Marius,

Du wolltest ja eine Liste von Spielen, die hier auch Online gespielt werden.

Eine Zeit lang war es Neverwinter Nights, aber das scheint (leider) vorbei zu sein. Vielleicht sollte man das mal wieder anstubsen.

 

WarCraft 3 ist immer wieder mal im Gespräch, sogar mit Planung eines Midgard-Clans, aber das scheint nur halbherzig betrieben zu werden.

 

Diablo 2 bietet sich an, da werden manchmal Mitspieler gesucht.

 

Die drei Spiele hätten den Vorteil, das sie zur Zeit günstig zu haben sind.

 

Bisher gab es wenig Spielersuchen zu Taktik- oder Egoshootern.

 

Doom 3 könnte da vielleicht bald in Frage kommen.

 

Ansonsten nur noch Online-Rollenspiele und die Internetspiele.

 

Das ist mein bisheriger Kenntnisstand, vielleicht hilft dir das ja bei deiner Entscheidungsfindung.

 

mfg

Detritus

Link zu diesem Kommentar

Wenn du nur Online spielen willst und dabei das Rollenspiel bei dir im Vordergrund steht, dann kann ich dir einen Freeshard von Ultima Online empfehlen. Alles was du dazu benötigst ist die Orginal CD von Ultima Online. Soviel ich weis, aber nur zur Installation. Ob die CD allerdings noch im Handel ist, weis ich im Moment gar nicht. Ansonsten einfach mal bei Ebay vorbei schauen. Da gibt es noch CDs

Hier ist mal die Adresse, unter der du dich über Siebenwind informieren kannst.

 

http://www.siebenwind.de

 

viele Grüsse

Gindelmer

Link zu diesem Kommentar
Eine Zeit lang war es Neverwinter Nights, aber das scheint (leider) vorbei zu sein. Vielleicht sollte man das mal wieder anstubsen.

:thumbs:

Ich habs zwar schon lange nicht mehr gespielt, aber trotzdem :thumbs:

Ich bin gerade bein Spielen, bin aber nie nicht reingekommen. Hat sich bei mir im Mehrspielermodus immer aufgehängt. Aber wenn sich jemand die Mühe macht, einfach melden. Würde es gerne wieder probieren, diesmal mit einem anderen Rechner. (Und mit DSL + Router - schwitz)

Link zu diesem Kommentar

Man kann bei Neverwinterknighs doch auch selber Karten machen, oder?

 

Und man kann es auch online spielen?

 

Ich habe das Spiel auch schon mal bei eine Freund gesehen. Wie es sich anhört gäbe es hier ja auch ein paar Spieler die Lust hätten es mal wieder aufleben zu lassen.

 

Spielt Jemaand von euch das Spiel denn im Moment online?

 

Oder hat noch Jemand gute oder schlechte Kritik?

 

Danke an alle,...

 

Marius,

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...