Abd al Rahman Geschrieben 6. Oktober 2004 report Teilen Geschrieben 6. Oktober 2004 Hallo alle zusammen, hier lief ja vor einiger Zeit ziemlich erfolgreich ein Forumspartie Diplomacy. Ich hätte Lust sowas als Spielleiter zu organisieren. Wer hat Lust? Wir brauchen 7 Spieler Viele Grüße hj Ergänzung: Teilnehmerliste: 1. Nixonian - Türkei 2. Bro - England 3. Bruder Buck - Deutschland 4. Bart - Russland 5. Solwac - Frankreich 6. Raistlin - Österreich 7. EK - Italien Link zu diesem Kommentar
Nixonian Geschrieben 6. Oktober 2004 report Teilen Geschrieben 6. Oktober 2004 Also ich hätte schon wieder Lust. Link zu diesem Kommentar
Bruder Buck Geschrieben 6. Oktober 2004 report Teilen Geschrieben 6. Oktober 2004 Wenn wir in etwa 4 Wochen + X anfangen könnten / würden, wäre ich auch gerne wieder dabei. Sultan Hassan al Fachd II Link zu diesem Kommentar
FrankBlack78 Geschrieben 6. Oktober 2004 report Teilen Geschrieben 6. Oktober 2004 Hallo alle zusammen, hier lief ja vor einiger Zeit ziemlich erfolgreich ein Forumspartie Diplomacy. Ich hätte Lust sowas als Spielleiter zu organisieren. Wer hat Lust? Wir brauchen 6 Spieler Viele Grüße hj Nur ne Frage am Rande. Was ist ein Diplomacy? Link zu diesem Kommentar
Nixonian Geschrieben 6. Oktober 2004 report Teilen Geschrieben 6. Oktober 2004 Hallo alle zusammen, hier lief ja vor einiger Zeit ziemlich erfolgreich ein Forumspartie Diplomacy. Ich hätte Lust sowas als Spielleiter zu organisieren. Wer hat Lust? Wir brauchen 6 Spieler Viele Grüße hj Nur ne Frage am Rande. Was ist ein Diplomacy? http://gerrit.eicker.net/diplomacy/ und hier im Forum findest du auch unsere threads zu Diplomacy. Link zu diesem Kommentar
Raistlin Geschrieben 6. Oktober 2004 report Teilen Geschrieben 6. Oktober 2004 Sieht nett aus, wie lange dauert so eine Partie? Link zu diesem Kommentar
Nixonian Geschrieben 6. Oktober 2004 report Teilen Geschrieben 6. Oktober 2004 Sieht nett aus, wie lange dauert so eine Partie? Bei einem Zug pro Woche (drunter ist nicht wirklich sinnvoll) etwa ein halbes Jahr bis ein Jahr. Unser letztes Spiel ging, glaube ich, knapp mehr als ein halbes Jahr. Link zu diesem Kommentar
Abd al Rahman Geschrieben 6. Oktober 2004 Autor report Teilen Geschrieben 6. Oktober 2004 Ein paar Monate. Die Zugabgabe ist Wöchtentlich. 2 Zugabgaben entsprechen einem Jahr auf der Spielwelt. Die Zeit zwischen den Zugabgaben ist angereichert durch heftigen Mailverkehr Viele Grüße hj Link zu diesem Kommentar
Raistlin Geschrieben 6. Oktober 2004 report Teilen Geschrieben 6. Oktober 2004 Ich lese es mir mal durch, aber es wäre schon interessant so ein Spiel mit zu machen. Link zu diesem Kommentar
Abd al Rahman Geschrieben 6. Oktober 2004 Autor report Teilen Geschrieben 6. Oktober 2004 Suche hier im Forum mal nach dem Pressezentrum Bern Viele Grüße hj Link zu diesem Kommentar
Nixonian Geschrieben 6. Oktober 2004 report Teilen Geschrieben 6. Oktober 2004 Suche hier im Forum mal nach dem Pressezentrum Bern Viele Grüße hj Buhuuuu! das Pressezentrum Bern ist noch ganz HTML-Kaputt. *schnüff* Link zu diesem Kommentar
Bart Geschrieben 6. Oktober 2004 report Teilen Geschrieben 6. Oktober 2004 Ich wäre gern wieder dabei Link zu diesem Kommentar
Bart Geschrieben 6. Oktober 2004 report Teilen Geschrieben 6. Oktober 2004 Suche hier im Forum mal nach dem Pressezentrum Bern Viele Grüße hj Buhuuuu! das Pressezentrum Bern ist noch ganz HTML-Kaputt. *schnüff* Die Texte sind trotzdem ziemlich Klasse. Wir waren richtig gut Link zu diesem Kommentar
Solwac Geschrieben 6. Oktober 2004 report Teilen Geschrieben 6. Oktober 2004 Hallo alle zusammen, hier lief ja vor einiger Zeit ziemlich erfolgreich ein Forumspartie Diplomacy. Ich hätte Lust sowas als Spielleiter zu organisieren. Wer hat Lust? Wir brauchen 6 Spieler Viele Grüße hj Wie gut, dass ich mich beim Clubbertreffen schon angemeldet habe. Solwac, auf der Suche nach dem britischen U-Boot Link zu diesem Kommentar
Raistlin Geschrieben 6. Oktober 2004 report Teilen Geschrieben 6. Oktober 2004 Uhm, braucht man da eigentlich eine besondere Software? Ich hab das Prinzip da wohl noch immer nicht so ganz verstanden... Geht das nun per Mail oder per Forum, und welche Funktion hat der SL/GM dabei genau? Link zu diesem Kommentar
Nixonian Geschrieben 6. Oktober 2004 report Teilen Geschrieben 6. Oktober 2004 Uhm, braucht man da eigentlich eine besondere Software? Ich hab das Prinzip da wohl noch immer nicht so ganz verstanden... Brain 1.0, am besten mit den Add-Ons Hinterhältigkeit 3.2.2 Gold, Lügenundbetrügen 2.1 und Kommunikationperemail 1.0 Geht das nun per Mail oder per Forum, und welche Funktion hat der SL/GM dabei genau? Geht im Prinzip auch Face to face, aber per mail/email hat sich weit verbreitet, weil es gut Zeit für die Verhandlungen läßt. Der SpL wertet die einzelnen Züge aus, die man an ihn schickt. Link zu diesem Kommentar
Raistlin Geschrieben 6. Oktober 2004 report Teilen Geschrieben 6. Oktober 2004 Und wo finden sich die Regeln dazu? Wo bekommt man das Spielfeld zu sehen? Welche Zugmöglichkeiten hat man? Muß man diese komische Syntax von der o.g. Seite wirklich kennen?? Link zu diesem Kommentar
Nixonian Geschrieben 6. Oktober 2004 report Teilen Geschrieben 6. Oktober 2004 Ist google abgeschaltet worden? Probiers halt da: http://www.diplomacy-archive.com/home.htm auf deutsch bekannt ist: http://www.ludomaniac.de/ Link zu diesem Kommentar
Raistlin Geschrieben 6. Oktober 2004 report Teilen Geschrieben 6. Oktober 2004 Zu viele Daten... Eingabefehler... Gehirn nicht mehr zeitsynchron... Neustart erfolgt in 7 Stunden... Shutdown erforderlich... Uhm... Ignoriere die Systemfehler... Ich werde in die Webseiten morgen oder so mal rein lesen, das ist ziemlich viel Info... Ganz oder gar nicht, oder wie lautet da die Devise? Link zu diesem Kommentar
EK Geschrieben 7. Oktober 2004 report Teilen Geschrieben 7. Oktober 2004 Hi! Wäre auch gerne wieder dabei - und ja diesmal habe ich mehr Zeit! Link zu diesem Kommentar
Solwac Geschrieben 7. Oktober 2004 report Teilen Geschrieben 7. Oktober 2004 @HJ: Hast Du schon so etwas wie einen Zeitplan? Solwac, Geheimrat eines noch anonymen Landes Link zu diesem Kommentar
Raistlin Geschrieben 7. Oktober 2004 report Teilen Geschrieben 7. Oktober 2004 Ich würde zwar gerne, verstehe die Regeln aber noch nicht so ganz... Wenn da also nur Profis dabei sind, würde ich sowieso sofort überrannt Link zu diesem Kommentar
Nixonian Geschrieben 7. Oktober 2004 report Teilen Geschrieben 7. Oktober 2004 So schnell geht das nicht. Beim letzenmal waren zwar mehr Anfänger dabei, glaube ich, aber es sollte trotzdem kein Problem sein. Die Regeln sind nicht so kompliziert, wie es vielleicht aussieht. Link zu diesem Kommentar
Raistlin Geschrieben 7. Oktober 2004 report Teilen Geschrieben 7. Oktober 2004 Na gut, ich habe mir das gestern zwar durch gelesen, aber irgendwie scheint da mehr dahinter zu sein, als die nackten Regeln so sagen... Ich mach da mal einfach mit, wenn noch Platz ist. Und wenn ich ganz versage, dann suche ich mir ein Opfer, dem ich das dann in die Schuhe schieben kann... Link zu diesem Kommentar
Bart Geschrieben 7. Oktober 2004 report Teilen Geschrieben 7. Oktober 2004 [...] dann suche ich mir ein Opfer, dem ich das dann in die Schuhe schieben kann... Also der Teil deines Postings klingt schon sehr nach einem Profi :cool: Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge