Zum Inhalt springen

Diplomacy v2 - Die Rückkehr auf das Feld der Diplomatie


Abd al Rahman

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 834
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Wieso haben Nix und BB noch nicht gewählt? :motz:

Wie bitte? Ich habe HJ in meiner Antwortmesseges geschrieben, ich würde gerne Italien übernehmen. Aber da ist ja jetzt EK dran.

 

Schaun mer mal.... :read:

 

Euer

 

Bruder Buck

Hätte man ja auch ahnen könen, dass HJ das versaubeutelt :rolleyes:

 

 

 

 

 

 

:rotfl:

HJ bat in der PN darum, im Strang (!) zu antworten, zumindest bei mir...

Link zu diesem Kommentar
Oh! Zar Ivan Bartolowitsch ist verstimmt!

 

Viele Grüße

hj

Genau, wir zeigen uns heute mit unseren schlechten Saiten ;)

 

Und außerdem ist es in Moskau schon Ar.....kalt :disturbed::disgust:

 

Deswegen möchten wir ein Domizil in Südfrankreich erob, äh erwerben :sigh:

Ärger? :plain:

 

Aber eine Konferenz im Hotel Adlon vielleicht? :cool:

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar
wie wäre es mit: [land]@midgard-forum.de?

 

Viele Grüße

hj

Ich habe absolut keine Ahnung, wie so etwas funktionieren könnte.

Erklärt mir das bitte, aber so, dass jemand, der vom Thema EDV nicht

allzuviel Ahnung hat, das auch versteht (Ich schrieb mit Bedacht

nicht "keine Ahnung vom Thema EDV"!)

 

Bro, froh, wenn der Rechner überhaupt läuft!

Link zu diesem Kommentar
wie wäre es mit: [land]@midgard-forum.de?

 

Viele Grüße

hj

Ich habe absolut keine Ahnung, wie so etwas funktionieren könnte.

Erklärt mir das bitte, aber so, dass jemand, der vom Thema EDV nicht

allzuviel Ahnung hat, das auch versteht (Ich schrieb mit Bedacht

nicht "keine Ahnung vom Thema EDV"!)

 

Bro, froh, wenn der Rechner überhaupt läuft!

Was denn jetzt? Macht Hajo das, was müssen wir selbst machen...

 

Bro, hat das Gefühl, etwas in der Luft zu hängen

Link zu diesem Kommentar
@Bro

 

Ich lege die Adressen an (gerade geschehen - in 1-2 Stunden sind sie erreichbar). Du kannst dann jedes Land ausser Österreich unter: land@midgard-forum.de erreichen.

 

Raistlin (Österreich) habe ich keine Adresse angelegt.

 

Acho: Die Türkei erreicht man natürlich unter: tuerkei@ ...

 

Viele Grüße

hj

Warum bekommen die Österreicher keine mail-Adresse?

 

President Solwac

Link zu diesem Kommentar
Warum bekommen die Österreicher keine mail-Adresse?

 

President Solwac

Weil Raistlin sagte er mag das lieber über das Forum abwickeln.

 

Viele Grüße

hj

Tja, ich habe meine Diplomaten überall! :cool:

 

President Solwac

 

P.S. Da mich die mails gleichzeitig mit PNs erreichen würden, ist mir die Art der Kommunikation egel.

Link zu diesem Kommentar
Weil Raistlin sagte er mag das lieber über das Forum abwickeln.

 

Viele Grüße

hj

Ach, das darf man? Ich muss das auch lieber übers Forum abwickeln. Ich möchte nicht soviele firmenfremde Emails hier auf meinem Rechner haben. Schließlich benutze ich diesen Emailanschluss nicht allein. Ich habe da keine Lust auf blöde Fragen. Also bitte NICHT über england@midgard-forum.de oder so, sondern weiterhin über PN mit mir kommunizieren. Emails werden ungelesen gelöscht. Wenn ich vorher gewusst hätte, dass ich die Wahl habe, hätte ich das gleich so mitgeteilt. Tja, Sönke, Mund aufmachen...

 

Bro

Link zu diesem Kommentar

@Raistlin und Bro: Die ganze Diplomatie über den Messenger abzuwickeln finde ich unübersichtlich, muss ich sagen. Bei der ersten Dppi-Partie haben die meisten Teilnehmer sich schnell mal irgendwo freemail-Adressen angelegt, ich z.B. bei web.de und es lief wunderbar. Die Webmail Funktion von web.de finde ich ganz gut, ich hatte mir dort für jedes Land einen Ordner angelegt und hatte damit die gesamte Korrespondenz mit eben diesem Land beisammen. Sonst hätte ich auch nicht mehr durchgeblickt....

 

Bitte überlegt euch, ob ihr nicht doch die Forumsmails nutzen wollt, die HJ anbietet. Sie können ja auf eine beliebige E-mail Adresse umgeleitet werden, dann landen sie auf keinem Firmenrechner. Ich habe HJ auch kurz angeschrieben, er soll doch die Umleitung bitte an meine aktuelle web.de Adresse machen.

 

P.S: Wie ich eben feststellte, kann man im neuen Messenger auch Ordner erstellen, aber erstaunlicherweise nur Nachrichten vom Posteingang dorthin verschieben und nicht vom Postausgang :whatsthat: Ich frage mich bei so was, was Programmierer denken.....

Ergo bleibt es dabei: Mit dem Messenger ist es unübersichtlich.

 

Grüße

 

Bruder Buck

Link zu diesem Kommentar
@Raistlin und Bro: Die ganze Diplomatie über den Messenger abzuwickeln finde ich unübersichtlich, muss ich sagen. Bei der ersten Dppi-Partie haben die meisten Teilnehmer sich schnell mal irgendwo freemail-Adressen angelegt, ich z.B. bei web.de und es lief wunderbar.

Ich finde Webmail äußerst unhandlich, aber wenn es euch lieber ist, dann lassen wir das halt über eine gmx-Adresse laufen... :sigh:

HJ, wie und wo richten wir das ein?

Kurzfrisitg bin ich über das Forum sicher besser erreichbar. ;)

 

Außerdem weiß man doch, wer die anderen 6 Spieler sind, oder?? :?:

Da sollte es nicht sooo schwer sein, die PNs zuzuordnen...

Link zu diesem Kommentar

@Raistlin

 

Schicke mir per PN Deine GMX Adresse. Heute Abend richte ich die dann ein.

 

@Bro

 

Legst Du Dir auch irgendwo eine Webmail Adresse an? Sag bescheid, dann leite ich deine Adresse dorthin um. Ansonsten lösche ich heute Abend die england Adresse.

 

@BB

 

Mache ich heute Abend. Wann hast Du die Mail verschickt? Bis heute morgen um 8 habe ich nichts gesehen. Die Adresse leite ich dann heute Abend auf die neue Mail um.

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar
@Raistlin und Bro: Die ganze Diplomatie über den Messenger abzuwickeln finde ich unübersichtlich, muss ich sagen. Bei der ersten Dppi-Partie haben die meisten Teilnehmer sich schnell mal irgendwo freemail-Adressen angelegt, ich z.B. bei web.de und es lief wunderbar. Die Webmail Funktion von web.de finde ich ganz gut, ich hatte mir dort für jedes Land einen Ordner angelegt und hatte damit die gesamte Korrespondenz mit eben diesem Land beisammen. Sonst hätte ich auch nicht mehr durchgeblickt....

 

Bitte überlegt euch, ob ihr nicht doch die Forumsmails nutzen wollt, die HJ anbietet. Sie können ja auf eine beliebige E-mail Adresse umgeleitet werden, dann landen sie auf keinem Firmenrechner. Ich habe HJ auch kurz angeschrieben, er soll doch die Umleitung bitte an meine aktuelle web.de Adresse machen.

 

P.S: Wie ich eben feststellte, kann man im neuen Messenger auch Ordner erstellen, aber erstaunlicherweise nur Nachrichten vom Posteingang dorthin verschieben und nicht vom Postausgang :whatsthat: Ich frage mich bei so was, was Programmierer denken.....

Ergo bleibt es dabei: Mit dem Messenger ist es unübersichtlich.

 

Grüße

 

Bruder Buck

Die Leute, mit denen ich mich Emaile, wissen, dass ich meine Email zuhause vielleicht einmal pro Woche abrufe und wenn es dringed ist, "dürfen" sie mich auch im Büro anmailen. Wenn wir aber viel Diplomatie benutzen (wie es dieses Spiel naturgemäß auch vorsieht) kommen da wohl recht viele Emails zusammen, die ich NICHT auf meinem Bürorechner haben möchte. Wenn Ihr möchtet, dass ich höchstens einmal pro Woche Diplomatie betreibe (und wer möchte das nicht ;) ), dann muss das zu mir nach Hause umgeleitet werden. Finde ich nicht so toll. Wenn Euch allen aber das Ganze mit PN zu umständlich/unübersichtlich wird, dann müsst Ihr Euch evtl. einen anderen Engländer besorgen.

 

Entscheidet Euch.

 

Bro, der eigentlich gern mitspielen würde

Link zu diesem Kommentar
Wenn Euch allen aber das Ganze mit PN zu umständlich/unübersichtlich wird, dann müsst Ihr Euch evtl. einen anderen Engländer besorgen.

 

Entscheidet Euch.

 

Bro, der eigentlich gern mitspielen würde

Wenn Du ganz lieb fragst, macht vielleicht ein Admin einem Workaround.

Dann würden alle PNs, die mit einer Email-Adresse auf einer eigenen Zeile anfangen und von Bro kommen, durch ein Skript abgefangen und als Email von 'england@midgard-forum.de' versandt.

Das Skript zum Versand der Email kann nicht so schlimm sein, die Frage ist, wie schwer es ist, PNs abzugreifen, wenn sie erstellt werden.

 

An england@midgard-forum.de adressierte Emails als PNs an Bro weiterzuleiten, sollte eigentlich leicht gehen.

 

Gwenddyd, die weiss, dass solche Skripts klein und handlich sind, aber keine Ahnung hat, wie man sie konkret schreibt.

Link zu diesem Kommentar
Wenn Du ganz lieb fragst, macht vielleicht ein Admin einem Workaround.

Dann würden alle PNs, die mit einer Email-Adresse auf einer eigenen Zeile anfangen und von Bro kommen, durch ein Skript abgefangen und als Email von 'england@midgard-forum.de' versandt.

Das Skript zum Versand der Email kann nicht so schlimm sein, die Frage ist, wie schwer es ist, PNs abzugreifen, wenn sie erstellt werden.

 

An england@midgard-forum.de adressierte Emails als PNs an Bro weiterzuleiten, sollte eigentlich leicht gehen.

 

Gwenddyd, die weiss, dass solche Skripts klein und handlich sind, aber keine Ahnung hat, wie man sie konkret schreibt.

@Raistlin: :knuddel: Danke!

 

@Gwenddyd: Ich habe keine Ahnung, wovon Du da redest, aber es klingt

plausibel. Ich frage also "Ganz lieb?" und warte auf eine Reaktion.

 

Bro

Link zu diesem Kommentar

@Gwenddyd

So leicht ist das nicht. Die Forumssoftware weigern sich alle relativ standhaft, PNs irgendwie weiterzugeben. Deswegen heißen die Dinger auch "Privat".

 

@Bro

Ich verstehe dein Problem nicht. Warum kannst du keinen freemail-account einrichten, an den die Adresse weitergeleitet wird, wenn du sie schon nicht an deinen Firmenaccount haben willst.

 

Und ob du jetzt PNs liest oder bei gmail/yahoo/gmx/... deine mails liest, das ist doch egal, oder? Ist beides web.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...