Zum Inhalt springen

Diplomacy v2 - Die Rückkehr auf das Feld der Diplomatie


Abd al Rahman

Empfohlene Beiträge

Ok, jetzt nochmal: Wie funktioniert das denn nun für uns Zuschauer?

Kann man schon irgendwo die Aufstellung aller Truppen sehen?

Wenn es unser SL HJ genauso macht, wie letztes Jahr Norden, dann gibt es nach den Zügen die Karten mit den Truppenbewegungen und Endständen für alle hier im Forum zu sehen. Die Startaufstellung ist festgelegt, kannst du im Internet nachschauen, links sind ja hier im Strang.

 

Nicht zu vergessen sind natürlich die manigfaltigen Pressemeldungen, die nach den Zügen für gewöhnlich eintrudeln. :colgate:

 

Grüße

 

Bruder Buck

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 834
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Bis jetzt sind noch alle Einheiten auf ihren Ausgangspositionen.

 

Alle?

 

Hoffe ich doch

 

 

Solwac

Nein, die Russe, Briten und Türken sind schon mal losgefahren. Sie haben ja auch den weitesten Weg ins Zentrum.

 

... ääh, es geht in diesem Spiel darum, die Schweiz zu erobern, oder?

Link zu diesem Kommentar
... ääh, es geht in diesem Spiel darum, die Schweiz zu erobern, oder?
Ich dachte, wir müssen Kolonien erobern? :crosseye:

 

Solwac

Ach, die Karte geht noch weiter? Dann sind die Deutschen wieder die Doofen. Naja, wie im richtigen Kolonialleben halt... :D

 

Außerdem kann man auch die Schweiz kolonisieren.

Link zu diesem Kommentar
Also für echt gute Schokolade mußt Du nach Belgien gehen... :satisfied:

Ansonsnten kann ich Dir Mozartkugeln anbieten, das ist aber wenig Schokolade... :dunno:

Deshalb will ich ja auch die Schweiz kolonisieren und nicht Ö-Streich.
Du nimmst Belgien. Die Schweiz annektiere ich, und wir zwingen gemeinsam die Welt durch unser Schokoladenmonopol in die Knie! :devil:
Link zu diesem Kommentar
Also für echt gute Schokolade mußt Du nach Belgien gehen... :satisfied:

Ansonsnten kann ich Dir Mozartkugeln anbieten, das ist aber wenig Schokolade... :dunno:

Deshalb will ich ja auch die Schweiz kolonisieren und nicht Ö-Streich.
Du nimmst Belgien. Die Schweiz annektiere ich, und wir zwingen gemeinsam die Welt durch unser Schokoladenmonopol in die Knie! :devil:

DONE!

Link zu diesem Kommentar

Mein Auswertungsprogramm von Ludomaniac wertet Züge teiweise anders, als ich es vom Spiel bei Norden gewohnt bin.

 

Beispiel:

 

Französische Armee in Par und Bre

 

Italienische Armee in Bur und Gas

 

Folgende Befehle:

 

Frankreich:

A Par-Bur

A Bre S Par x

 

Italien:

A Bur-Par

A Gas S A Bur-Par

 

Mein Auswertungsprogramm urteilt, dass die A Par geschlagen ist.

 

War das vorher nicht anders?

Dadurch dass die A Par in Par bleibt weil der Angriff gegen Burgund erfolglos blieb konnte die Halteunterstützung wirken.

 

Oder irre ich mich gerade in meiner Erinnerung?

 

Bart

Link zu diesem Kommentar
Wo bleibt die Auswertung? :motz:

Der diplomatische Stab muß doch auf die möglicherweise veränderte Situation in Europa reagieren ;)

Boah! ich habe 10 PN's in meinem Postfach. Am Besten mache ich es wie immer: Mit einem W10 auswürfeln welche ich lese ... Vom Rest behaupte ich, er wäre nie angekommen.

 

Viele Grüße

hj

Hm, von mir sind zwei, einmal der Zug und eine Bitte wegen der emails. Welche acht anderen Mitspieler gibt es denn? :?:

 

Solwac

 

P.S. Und Detritus spielt wohl doch für die Schweiter mit. :plain:

Link zu diesem Kommentar
Wo bleibt die Auswertung? :motz:

Der diplomatische Stab muß doch auf die möglicherweise veränderte Situation in Europa reagieren ;)

Boah! ich habe 10 PN's in meinem Postfach. Am Besten mache ich es wie immer: Mit einem W10 auswürfeln welche ich lese ... Vom Rest behaupte ich, er wäre nie angekommen.

 

Viele Grüße

hj

Ich dachte, du würfelst mit W%, und bei einer 00 denkst du ernsthaft darüber nach, ob du eine PN lesen willst. :D

 

@Solwac

Wenn du die neuesten Nachrichten verfolgt hast, spielt Detritus die Schweiz, das Nordmeer-Fischbündnis, Belgien und den Balkanbund. Nachdem er also vier Züge abgegeben hat, und 10 ankamen, hat einer von uns ausgelassen. :D

Link zu diesem Kommentar
Wo bleibt die Auswertung? :motz:

Der diplomatische Stab muß doch auf die möglicherweise veränderte Situation in Europa reagieren ;)

Boah! ich habe 10 PN's in meinem Postfach. Am Besten mache ich es wie immer: Mit einem W10 auswürfeln welche ich lese ... Vom Rest behaupte ich, er wäre nie angekommen.

 

Viele Grüße

hj

Ich dachte, du würfelst mit W%, und bei einer 00 denkst du ernsthaft darüber nach, ob du eine PN lesen willst. :D

 

@Solwac

Wenn du die neuesten Nachrichten verfolgt hast, spielt Detritus die Schweiz, das Nordmeer-Fischbündnis, Belgien und den Balkanbund. Nachdem er also vier Züge abgegeben hat, und 10 ankamen, hat einer von uns ausgelassen. :D

Das war sicher BB! :notify:

Er war erst nach Mitternacht wieder im Forum und der EW:Schauspielern bei EK ist an einem Smiley gescheitert. :D

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar
Wo bleibt die Auswertung? :motz:

Der diplomatische Stab muß doch auf die möglicherweise veränderte Situation in Europa reagieren ;)

Boah! ich habe 10 PN's in meinem Postfach. Am Besten mache ich es wie immer: Mit einem W10 auswürfeln welche ich lese ... Vom Rest behaupte ich, er wäre nie angekommen.

 

Viele Grüße

hj

Ich dachte, du würfelst mit W%, und bei einer 00 denkst du ernsthaft darüber nach, ob du eine PN lesen willst. :D

 

@Solwac

Wenn du die neuesten Nachrichten verfolgt hast, spielt Detritus die Schweiz, das Nordmeer-Fischbündnis, Belgien und den Balkanbund. Nachdem er also vier Züge abgegeben hat, und 10 ankamen, hat einer von uns ausgelassen. :D

Jo, ein Fulltime-Job. Wenn sich die vier Parteien endlich zusammengekämpft haben, dann wirds hoffentlich einfacher.

Am schwersten war es, Raistlin davon zu überzeugen, keinen Zug abzugeben. Es scheint funktioniert zu haben. :D

 

mfg

Detritus

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...