Zum Inhalt springen

Diplomacy v2 - Die Rückkehr auf das Feld der Diplomatie

Abd al Rahman

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Wo bleibt die Auswertung? :motz:

Der diplomatische Stab muß doch auf die möglicherweise veränderte Situation in Europa reagieren ;)

Boah! ich habe 10 PN's in meinem Postfach. Am Besten mache ich es wie immer: Mit einem W10 auswürfeln welche ich lese ... Vom Rest behaupte ich, er wäre nie angekommen.

Viele Grüße

hj

• Antworten 745
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Der diplomatische Stab muß doch auf die möglicherweise veränderte Situation in Europa reagieren ;)

Boah! ich habe 10 PN's in meinem Postfach. Am Besten mache ich es wie immer: Mit einem W10 auswürfeln welche ich lese ... Vom Rest behaupte ich, er wäre nie angekommen.

Viele Grüße

hj

Hm, von mir sind zwei, einmal der Zug und eine Bitte wegen der emails. Welche acht anderen Mitspieler gibt es denn? :?:

Solwac

P.S. Und Detritus spielt wohl doch für die Schweiter mit. :plain:

Geschrieben

Viele Grüße

hj

Ich dachte, du würfelst mit W%, und bei einer 00 denkst du ernsthaft darüber nach, ob du eine PN lesen willst. :D

@Solwac

Wenn du die neuesten Nachrichten verfolgt hast, spielt Detritus die Schweiz, das Nordmeer-Fischbündnis, Belgien und den Balkanbund. Nachdem er also vier Züge abgegeben hat, und 10 ankamen, hat einer von uns ausgelassen. :D

Geschrieben

@Solwac

Wenn du die neuesten Nachrichten verfolgt hast, spielt Detritus die Schweiz, das Nordmeer-Fischbündnis, Belgien und den Balkanbund. Nachdem er also vier Züge abgegeben hat, und 10 ankamen, hat einer von uns ausgelassen. :D

:crosseye:

Geschrieben

Viele Grüße

hj

Ich dachte, du würfelst mit W%, und bei einer 00 denkst du ernsthaft darüber nach, ob du eine PN lesen willst. :D

@Solwac

Das war sicher BB! :notify:

Er war erst nach Mitternacht wieder im Forum und der EW:Schauspielern bei EK ist an einem Smiley gescheitert. :D

Solwac

Geschrieben

Viele Grüße

hj

@Solwac

Jo, ein Fulltime-Job. Wenn sich die vier Parteien endlich zusammengekämpft haben, dann wirds hoffentlich einfacher.

Am schwersten war es, Raistlin davon zu überzeugen, keinen Zug abzugeben. Es scheint funktioniert zu haben. :D

mfg

Detritus

Geschrieben

Meine Maus haßt mich :cry:

Ich brauche 'ne neue Maus. Der Mausknopp mag nicht mehr. Wenn ich einmal klicke, nimmt er den Klick ab und zu als Doppelklick, mit dem Ergebnis, dass ich eine Einheit zum Halten verdonnert habe :plain:

Viele Grüße

hj, nach Diktat Maus kaufend

Geschrieben
Meine Maus haßt mich :cry:

Ich brauche 'ne neue Maus. Der Mausknopp mag nicht mehr. Wenn ich einmal klicke, nimmt er den Klick ab und zu als Doppelklick, mit dem Ergebnis, dass ich eine Einheit zum Halten verdonnert habe :plain:

Viele Grüße

hj, nach Diktat Maus kaufend

Die Bedienung von Diplo ist nicht sehr benutzerfreundlich. :worried:

Solwac

Geschrieben
Das war sicher BB! :notify:

Er war erst nach Mitternacht wieder im Forum und der EW:Schauspielern bei EK ist an einem Smiley gescheitert. :D

@Solwac: Ich verrate dir jetzt eine Geheimnis, aber nicht weiter erzählen: Ich habe meinen Zug nicht genau um Mitternacht abgegeben, sondern schon vorher. :-p

Blöd nur, dass mich eine bestimmte diplomatische Note eines gewissen Mitspielers erst nach der Zugabgabe erreicht hat. :disturbed: Hoffentlich ging das gut.... :lookaround:

Ach, ja: Übers Wochenende bin ich nicht da. Ich komme erst am Sonntagabend wieder zurück. :wave:

Euer

Bruder Buck

Geschrieben
@Solwac: Ich verrate dir jetzt eine Geheimnis, aber nicht weiter erzählen: Ich habe meinen Zug nicht genau um Mitternacht abgegeben, sondern schon vorher. :-p

Hast Du Dich bei HJ angesteckt? :?:

Solwac, immer noch gespannt, welche Taten den vielen warmen Worten gefolgt sind :notify:

Geschrieben
Am schwersten war es, Raistlin davon zu überzeugen, keinen Zug abzugeben. Es scheint funktioniert zu haben. :D
Darf er das eigentlich? :confused:

Darf dat dat? :confused:

Dat dat dat darf! :notify:

Geschrieben

eigentlich steh ich nie auf der langen leitung, aber ich habe hier überhaupt und absolut keinen plan, wie so ein spiel funktionieren soll, obwohl ich die homepage gelesen habe.

das spiel dreht sich also darum, dass man die geschichte 'verändern' kann und für ein land spielt. das kann man aber nur alle zwei wochen, den rest der zeit verbringt man damit artikel für zeitungen zu schreiben?

wenn ja, dann ist es das seltsamste spiel, das mir jemals untergekommen ist, aber viel spaß damit.

Geschrieben

[spoiler=für erdbeeren]Verbreite es nicht weiter, aber Du hast gerade unser Geheimnis entdeckt. Wir spielen das Ganze nicht um zu gewinnen, sondern nur, damit das Forum verwirrt ist. HJ hat nur zu früh angefangen, eigentlich sollte das Spiel am 1.April beginnen.

Geschrieben

[spoiler=nochn Spoiler für Erdbeeren]

Aber es wird pünktlich am 1. April enden

ernsthaft:

Du hältst dann wohl Briefschach auch für seltsam? Und was sagst du eigentlich zu Leuten, die um einen Tisch herumsitzen, ein kaffeefleckiges Stück Papier in der Hand halten, hin und wieder sowas rufen wie "den Orc plätte ich mit meinem Bihänder" oder "Müm auf ihn!", sich dabei von Chips und Cola ernähren und einem Typ lauschen, der offenbar sowas wie der Guru bei diesem seltsamen Zeremoniell ist? :D

Geschrieben

Ich habe jetzt einen eigenen Strang für die Auswertungen aufgemacht. Das sollte die Übersicht erhöhen und den Zugriff auf alte Züge vereinfachen.

Schreibt dort bitte nichts rein. Ich lösche es dann sowiso.

Ich möchte für diejenigen, die noch nie Diplomacy gespielt haben bzw. noch nie an einer Fernpartie teilgenommen haben diesen Link empfehlen.

Besonders die Regeln für Rückzüge empfehle ich durchzulesen, da es hier Unterschiede zur reinen Brettspielvariante gibt (Rückzüge müssen beim Zug angekündigt werden).

An die Spieler der 1. Partie: Welche Notation wurde eigenlich bei den Rückzügen verwendet?

Viele Grüße

hj

Geschrieben

An die Spieler der 1. Partie: Welche Notation wurde eigenlich bei den Rückzügen verwendet?

Viele Grüße

hj

Wir haben dafür eine prioritierte rückzugsliste abgegeben. D.h. für jede Einheit, die wir als möglicherweise bedroht angesehen haben (also sehr oft für alle ;) ) haben wir Rückzugslisten angegeben.

Also z.B.

A vie-tyr

A vie-tri

A mun-kiel

A mun-sil

u.s.w. Somit wurde, so ein Rückzug nötig ist, die Liste durchgegangen, und die erste Rückzugsmöglichkeit ausgeführt. Kann keine ausgeführt werden, oder ist die Liste erschöpft, bevor ein Rückzug durchgeführt werden kann, wird aufgelöst.

Geschrieben

Achja,

@HJ

Kann das Progrämmchen auch die Zugrichtung angeben? Das war beim ersten Spiel zumindest für mich oft aussagekräftiger, wer wohin zog. Da liest man noch eher die Truppenbewegung ab.

Also ein Bild mit den alten Stellungen und der abgegebenen Zugrichtung. Geht das?

Also ungefähr so, allerdings hat Norden das glaube ich mit der "Hand" erledigt

FR1905zug.jpg

Geschrieben

Das wär' echt super. Ich hoffe, nicht nur für mich. Man sieht nämlich dann gleich auf einen Blick, wer wen wo und wie unterstützt hat, welche "Hauptstoßrichtungen" es gibt etc.

Es wäre nett, wenn du das machen könntest.

Geschrieben
Das wär' echt super. Ich hoffe, nicht nur für mich. Man sieht nämlich dann gleich auf einen Blick, wer wen wo und wie unterstützt hat, welche "Hauptstoßrichtungen" es gibt etc.

Es wäre nett, wenn du das machen könntest.

Hmm... Ich brauche aber noch ein Zeichenprogramm :) Mal schauen was es auf dem Freeware/Shareware Markt so alles gibt.

Viele Grüße

hj