Morcan Geschrieben 21. Dezember 2007 report Geschrieben 21. Dezember 2007 Bitte berücksichtige in deinen Überlegungen, dass auch Menschen bis 1,60 m Rollenspiel betreiben. Da sind 17-18 cm oberhalb eines Esstisch definitiv zu hoch. Ach du meinst Hobbits. Ja das is vielleicht ein problem. Na gut aber da gibs bestimmt auch eine Lösung für. Normalerweise müssen diese kleinen Spieler ja auch über die Chipstüten hinwegsehen können. Wenn die offen stehen kann so ne Chipstüte auch mal schnell 10 Zentimeter hoch sein. War ja alles nur ein Vorschlag.
Mogadil Geschrieben 21. Dezember 2007 report Geschrieben 21. Dezember 2007 Also ich habe meinen niedrigen Holztisch in der Stube (75cmx125cm) mit einer zusätzlichen Glasplatte ausgestattet. Darunter liegt normalerweise ein Karoraster (25mm), das alle 5 Kästchen dickere Striche aufweist. Das kann aber für besondere Fällt (z.B. Rennarena) auch gewechselt werden. Darauf malen wir mit wasserlöslichen Stiften. Klappt prima.
Serdo Geschrieben 21. Dezember 2007 report Geschrieben 21. Dezember 2007 Bitte berücksichtige in deinen Überlegungen, dass auch Menschen bis 1,60 m Rollenspiel betreiben. Naja, diese Leute sind dann zumindest mit ihren Zinnfiguren auf Augenhöhe.
Morcan Geschrieben 21. Dezember 2007 report Geschrieben 21. Dezember 2007 Es sind Zinnfiguren. Nunja wie auch immer sonst noch jemand der ne Idee hat?
Sirana Geschrieben 21. Dezember 2007 report Geschrieben 21. Dezember 2007 @Morcan: Ich spiele vielleicht gerne Halblinge, bin aber keiner, auch bei nur 1,65. @Bro: Ich wollte die Idee nicht kaputt reden. Mit gefällt sie grundsätzlich gut, ich sehe aber neben den Vorteilen eben auch einen Nachteil für kleine Leute. Ich habe bei großen Tischen auch ohne so einen Aufbau manchmal Probleme den Überblick auf einem Plan zu behalten und stehe dann schon mal einen Kampf lang. Wenn man übrigens das Gestell so konstruiert, dass auf einer Holzplatte eine Glasplatte oder feste Folie angebracht wird, kann man einfach fertige Pläne dazwischen legen und nachträglich auf der oberen Platte Dinge einzeichnen und die Figuren hin und her schieben ohne den eigentlichen Plan zu verändern.
Lukarnam Geschrieben 22. Dezember 2007 report Geschrieben 22. Dezember 2007 ich hab's bestimmt schon mal erwähnt: MS Surface*. Jeder Spieler bringt seine Spielfigur auf seinem Smartphone mit, legt ihn auf die Glasfläche und schon ist man interaktiv dabei. Eine japanische Firma hat bereits den Prototypen eines 3D- Holoprojektors entwickelt, der mittels 4 Laser ein Gebilde "in die Luft" zeichnen kann. Die Web- Site finde ich auf die Schnelle nicht. Zur Technick habe ich noch aufgeschnappt, daß der "Kreuzpunkt" mindestens zweier Strahlen heller leuchtet als der Strahl eines einzelnen "unsichtbaren" Lasers. And now - it's yours, to extend your vision beyond imagination! * Leider mit blödem PlugIn- Codefehler beim ersten Aufruf der Seite
Morcan Geschrieben 28. Dezember 2007 report Geschrieben 28. Dezember 2007 cool wäre natürlich der Tisch noch der sich zu einem Aktenkoffer zusammenklappen lässt. Ein Knopfdruck und alle Features tuen sich auf.
Satir Geschrieben 28. Dezember 2007 report Geschrieben 28. Dezember 2007 Ein erster Anfang ist ja schon gemacht: The Eye of Judgment http://www.us.playstation.com/PS3/Games/THE_EYE_OF_JUDGMENT Zusätzliches Video auf YouTube: http://www.youtube-nocookie.com/watch?v=Bhlq_GhYGsM
Morcan Geschrieben 3. Januar 2008 report Geschrieben 3. Januar 2008 Joar nice. Aber das ist auch cool hier:
Akeem al Harun Geschrieben 21. Mai 2008 report Geschrieben 21. Mai 2008 ich hab's bestimmt schon mal erwähnt: MS Surface*. Jeder Spieler bringt seine Spielfigur auf seinem Smartphone mit, legt ihn auf die Glasfläche und schon ist man interaktiv dabei. Eine japanische Firma hat bereits den Prototypen eines 3D- Holoprojektors entwickelt, der mittels 4 Laser ein Gebilde "in die Luft" zeichnen kann. Die Web- Site finde ich auf die Schnelle nicht. Zur Technick habe ich noch aufgeschnappt, daß der "Kreuzpunkt" mindestens zweier Strahlen heller leuchtet als der Strahl eines einzelnen "unsichtbaren" Lasers. And now - it's yours, to extend your vision beyond imagination! * Leider mit blödem PlugIn- Codefehler beim ersten Aufruf der Seite Das gibt es jetzt auch als Open Source Projekt zu einem Zehntel des Preises.
Empfohlene Beiträge