Torfinn Geschrieben 11. Oktober 2004 report Teilen Geschrieben 11. Oktober 2004 Hallo Freunde! Die Tabelle 9.1 [seiten 324/325] ist nicht vollständig. Es fehlen die Schwerpunktkosten für folgende Fertigkeiten: Feldtechnik Meditieren Spielen Gruß Torfinn Link zu diesem Kommentar
Wulfhere Geschrieben 12. Oktober 2004 report Teilen Geschrieben 12. Oktober 2004 Wäre es nicht besser den Thread Erata zu nennen. Dann hätten wir hier gleich einen Sammelplatz für offizielle Ergänzungen. Link zu diesem Kommentar
Olafsdottir Geschrieben 12. Oktober 2004 report Teilen Geschrieben 12. Oktober 2004 Moderation : Erledigt. Dann aber hier nur noch Errata hinein... Rainer Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen Link zu diesem Kommentar
Wulfhere Geschrieben 12. Oktober 2004 report Teilen Geschrieben 12. Oktober 2004 Tja und wie sind nun die richtigen Werte Wären ja schon irgendwie nützlich :hjhatschonwiederwaskaputtgemacht: Link zu diesem Kommentar
Olafsdottir Geschrieben 14. Oktober 2004 report Teilen Geschrieben 14. Oktober 2004 Gute Frage... Feldtechnik und Meditieren fehlen bereits in den Texten vor dem Endlektorat, und Spielen wurde sehr kurzfristig von Unterfertigkeiten auf Schwerpunkte umgestellt... Wir arbeiten 'dran. Rainer Link zu diesem Kommentar
bluemagician Geschrieben 17. Oktober 2004 report Teilen Geschrieben 17. Oktober 2004 Im Index wird unter "Deflektorschirm" auf Seite 151 und 299 verwiesen. Unter ersteren findet man aber nur die Beschreibung der Fertigkeit Feldtechnik, unter zweiterem wird der Begriff dagegen gar nicht erwähnt. Sind Deflektorschirme dasselbe wie Deflektorfelder oder findet sich die Beschreibung an anderer Stelle? CU FLo Link zu diesem Kommentar
Olafsdottir Geschrieben 17. Oktober 2004 report Teilen Geschrieben 17. Oktober 2004 Ja, ist das gleiche. Rainer Link zu diesem Kommentar
Kybb-Micha Geschrieben 18. Oktober 2004 report Teilen Geschrieben 18. Oktober 2004 Hiyo! Ich bin da gerade auf etwas gestoßen, was ich nicht verstehe: Es geht um den beruf der SPielfigur und die dazugehörenden Lernsymbole. Zitat (S. 105, rechte Spalte, Mitte): "Besonders gut beherrscht die Spielerfigur stets die Fertigkeitskategorien des am häufigsten vertretenen Symbols. Beim Spion ist das zum Beispiel Information und Kommunikation. Die Fähigkeiten aus diesem Bereich sind die Grundfertigkeiten des Abenteurers." So weit, so gut. Jetzt sind beim Spion (S. 107) hinter dem Beruf (nur) die Lernsymbole [V K Z] zu lesen. Sind diese nun maßgeblich oder muss man die bei den Spezialfertigkeiten angegebenen Symbole mitzählen? Das wären dann 5 x K, 3 x M, 2 x F, 1 x V und 1 x Z. Dann würde das stimmen. Im Beispiel mit Don Rascal (s. 106) liest sich das aber ganz anders. Also: Welche Symbole werden zur Bestimmung herangezogen? Micha Link zu diesem Kommentar
Olafsdottir Geschrieben 18. Oktober 2004 report Teilen Geschrieben 18. Oktober 2004 Die Symbole der Spezialfertigkeiten zählen hier nicht mit. Es geht nur um die Symbole, die direkt hinter der Bezeichnung des Berufs in Klammern stehen. Rainer Link zu diesem Kommentar
Kybb-Micha Geschrieben 18. Oktober 2004 report Teilen Geschrieben 18. Oktober 2004 Die Symbole der Spezialfertigkeiten zählen hier nicht mit. Es geht nur um die Symbole, die direkt hinter der Bezeichnung des Berufs in Klammern stehen. Dann stimmt der Satz im Regelwerk nicht, da beim Spion ja nur [V K Z] vermerkt ist. Um beim Beispiel zu bleiben, könnte sich der Spieler eines der Symbole aussuchen, oder? Aber im Grunde weiß ich ja jetzt Bescheid. Morgen basteln wir Probe-SCs... Micha Link zu diesem Kommentar
Olafsdottir Geschrieben 18. Oktober 2004 report Teilen Geschrieben 18. Oktober 2004 Korrekt. Beim Patrouillenpiloten steht's richtig. Rainer Link zu diesem Kommentar
bluemagician Geschrieben 18. Oktober 2004 report Teilen Geschrieben 18. Oktober 2004 Ich nehme mal an, "Spion" ist durch "Geheimdienstler" zu ersetzen (wobei das auch nicht eindeutig ist, da bei diesem entweder der Bereich I (Information und Kommunikation) oder V (Handel und Verwaltung) gewählt werden kann). Ein besseres Beispiel wäre der Inspekteur, bei dem die Fertigkeiten aus dem Bereich V Grundfertigkeiten sind. @Kybb-Micha: Ich glaube, das K ist eigentlich ein X (wg. alphabetischer Sortierung). CU FLo Link zu diesem Kommentar
Kybb-Micha Geschrieben 18. Oktober 2004 report Teilen Geschrieben 18. Oktober 2004 @Kybb-Micha: Ich glaube, das K ist eigentlich ein X (wg. alphabetischer Sortierung). Wenn ich mir das so ansehe, dürftest Du recht haben ... Micha Link zu diesem Kommentar
Olafsdottir Geschrieben 18. Oktober 2004 report Teilen Geschrieben 18. Oktober 2004 Er hat. Meine ungesetzten Dateien sind da sehr deutlich... Rainer Link zu diesem Kommentar
Olafsdottir Geschrieben 19. Oktober 2004 report Teilen Geschrieben 19. Oktober 2004 Moderation : Ich habe die Frage nach den Schwerpunkten verschoben. Den Rest lasse ich hier, da er zumindest einen losen Errata-Bezug hat. Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen Davon abgesehen: Der Singular ist "Erratum", der Plural "Errata". Rainer Link zu diesem Kommentar
Lord Vetinari Geschrieben 24. Oktober 2004 report Teilen Geschrieben 24. Oktober 2004 S. 72 Tabelle Aras ... Gs = TGs + [(100-TGs)/1 muss heissen Gs = TGs + [(100-TGs)/10] Link zu diesem Kommentar
Wulfhere Geschrieben 24. Oktober 2004 report Teilen Geschrieben 24. Oktober 2004 Hallo Freunde! Die Tabelle 9.1 [seiten 324/325] ist nicht vollständig. Es fehlen die Schwerpunktkosten für folgende Fertigkeiten: Feldtechnik Meditieren Spielen Gruß Torfinn Mal so als mögliche Lösung wenn ich es mit anderen Fertigkeiten vergleiche: Feldtechnik 200 Meditieren 40 Spielen 10 Begründung Vergleich Meditieren ---Erste Hilfe Vergleich Feldtechnik mit anderen Wissensfähigkeiten wie z.b. Astrogation oder Chemie Spielen im Vergleich zu musizieren Reiten u.ahnlichen Link zu diesem Kommentar
Olafsdottir Geschrieben 24. Oktober 2004 report Teilen Geschrieben 24. Oktober 2004 S. 72 Tabelle Aras ... Gs = TGs + [(100-TGs)/1 muss heissen Gs = TGs + [(100-TGs)/10] Stimmt natürlich. Rainer Link zu diesem Kommentar
Raynor Geschrieben 26. Oktober 2004 report Teilen Geschrieben 26. Oktober 2004 S. 72 Tabelle Báalols ... Ko = TKo + [(100-TKo)/1 muss heissen Ko = TKo+ [(100-TKo)/10] @Lord Vetinai: danke für die Vorlage Link zu diesem Kommentar
Seleandor Geschrieben 26. Oktober 2004 report Teilen Geschrieben 26. Oktober 2004 @Rainer und Co: Ist es geplant, die Errata als Download bei Dorifer bereit zu stellen? Das fände ich ziemlich großartig! Gruß Helge Link zu diesem Kommentar
Raynor Geschrieben 26. Oktober 2004 report Teilen Geschrieben 26. Oktober 2004 Auch wenn ich nicht angesprochen bin, ich setze gerne meine seherischen fähigkeiten für andere ein.....ich sehe....ich sehe....ein JA. Ich denke die werden erst ein wenig sammeln, damit sich das auch lohnt, weis nicht wer die Seite updaten kann. Link zu diesem Kommentar
Olafsdottir Geschrieben 26. Oktober 2004 report Teilen Geschrieben 26. Oktober 2004 Ja, die Errata wird es als Download geben. Derzeit sind wir aber noch am Sammeln, da hat Raynor Recht. Rainer Link zu diesem Kommentar
Seleandor Geschrieben 26. Oktober 2004 report Teilen Geschrieben 26. Oktober 2004 Das ist nicht mehr als vernünftig. Danke für die Auskunft. H. Link zu diesem Kommentar
Raynor Geschrieben 26. Oktober 2004 report Teilen Geschrieben 26. Oktober 2004 Habe das mal umgezogen, bin nicht sicher das es noch gesehen wird sonst S. 125 Tabelle unter Psifähigkeiten der Báalols (BPS) ist Schutzschirm erzeugen (BPS I) Aufgeführt Die erläuterung aufSeite 216 fehlt allerdings, dort sind nur drei der vier PSI-Fähigkeiten erläutert. Link zu diesem Kommentar
Olafsdottir Geschrieben 26. Oktober 2004 report Teilen Geschrieben 26. Oktober 2004 Ups... Im letzten Vor-Lektorats-Manuskript, das ich auf der Festplatte habe, ist das noch drin... Der Báalol erschafft damit für 1 AP pro Runde ein Schirmfeld Stärke I, bei dem er sich von Runde zu Runde entscheidet, ob es gegen Energie oder Materie schützt. Rainer Link zu diesem Kommentar
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