Raynor Geschrieben 27. Oktober 2004 report Teilen Geschrieben 27. Oktober 2004 Gibt es bei schirmfeldern nicht Klasse 0-III, wobei 0 gegen Materie hilft (...die ausschließlich mechanischen Schaden abwehren...) und I gegen Energiewaffen. Also ist das die Klasse I oder ist das ein Schirmfeld mit SFP 1. Link zu diesem Kommentar
Olafsdottir Geschrieben 27. Oktober 2004 report Teilen Geschrieben 27. Oktober 2004 Klasse I, wobei der Baálol sich entschieden muss, gegen was es wirkt. Die können das laut Serie halt. Es ist kein Prallschirm (Klasse 0), sondern ein tatsächlicher Schirm. Rainer Link zu diesem Kommentar
Raynor Geschrieben 27. Oktober 2004 report Teilen Geschrieben 27. Oktober 2004 Gut, wie viel SFP? Einen? Link zu diesem Kommentar
Olafsdottir Geschrieben 27. Oktober 2004 report Teilen Geschrieben 27. Oktober 2004 Klasse I. 50. Rainer Link zu diesem Kommentar
Raynor Geschrieben 27. Oktober 2004 report Teilen Geschrieben 27. Oktober 2004 Hm, nur damit ich nciht was verpasse :-) Kalsse und FSP hängen nicht automatisch zusammen oder? Link zu diesem Kommentar
Raynor Geschrieben 27. Oktober 2004 report Teilen Geschrieben 27. Oktober 2004 hm....mist Link zu diesem Kommentar
Olafsdottir Geschrieben 27. Oktober 2004 report Teilen Geschrieben 27. Oktober 2004 Hm, nur damit ich nciht was verpasse :-) Kalsse und FSP hängen nicht automatisch zusammen oder? Tabelle auf S. 282. Rainer Link zu diesem Kommentar
Raynor Geschrieben 27. Oktober 2004 report Teilen Geschrieben 27. Oktober 2004 S. 123 Kasten: Typische Mängel und Vorzüge der Völker unter Kartanin ist als Mangel Sturheit angegeben. Ich kann diesen Mangel weder auf S. 200 finden noch irgendwo anders. Link zu diesem Kommentar
Olafsdottir Geschrieben 27. Oktober 2004 report Teilen Geschrieben 27. Oktober 2004 "Sturheit" ist so alt, dass es noch nicht einmal mehr in meinen Vor-Lektorats-Dateien auftaucht... Ich denke 'mal, das soll "Stolz" heißen. Rainer Link zu diesem Kommentar
Holzi Geschrieben 29. Oktober 2004 report Teilen Geschrieben 29. Oktober 2004 Auf Seite 78, rechte Spalte, im Kasten, steht: Raufen + ([st+Gw]/20) + AnB Mehandor, Topsider Raufen + ([st+Gw]/20) + AnB + 1 vermute ich richtig, daß es korrekt Raufen = ([st+Gw]/20) + AnB Mehandor, Topsider Raufen = ([st+Gw]/20) + AnB + 1 heißen müßte? Link zu diesem Kommentar
Myxxel Ban Dor Geschrieben 30. Oktober 2004 report Teilen Geschrieben 30. Oktober 2004 + hinter einer Fertigkeit ist das Zeichen dafür, dass danach der Erfolgsbonus kommt. Insofern ist die Notation korrekt. Link zu diesem Kommentar
bluemagician Geschrieben 16. November 2004 report Teilen Geschrieben 16. November 2004 Auf S. 122 wird die Fertigkeit "Handfeuerwaffen" mit dem (ungelernten) Wert von +(1) aufgelistet. Auf S. 303 wird im Kasten ("Unvertraute und improvisierte Waffen") im letzten Ansatz angemerkt, dass man unvertraute Schusswaffen (also Hand- und Langfeuerwaffen) mit den ungelernten Erfolgswert von +(2) bedienen kann. Auf S. 84 wurde bei den Körpergaben der Terraner bei der Fertigkeit "Überleben" das ":Uf" vergessen. Link zu diesem Kommentar
Olafsdottir Geschrieben 16. November 2004 report Teilen Geschrieben 16. November 2004 Hm... auch auf dem Charakterblatt steht +1. Ich frage aber nochmal nach. Rainer Link zu diesem Kommentar
Wulfhere Geschrieben 15. Dezember 2004 report Teilen Geschrieben 15. Dezember 2004 Ich will ja nicht motzen, aber wann kommt den die Offizielle Errata als Download ? Link zu diesem Kommentar
Danton Geschrieben 27. Dezember 2004 report Teilen Geschrieben 27. Dezember 2004 Auf Seite 78, rechte Spalte, im Kasten, steht: Raufen + ([st+Gw]/20) + AnB Mehandor, Topsider Raufen + ([st+Gw]/20) + AnB + 1 vermute ich richtig, daß es korrekt Raufen = ([st+Gw]/20) + AnB Mehandor, Topsider Raufen = ([st+Gw]/20) + AnB + 1 heißen müßte? ja müßte es!!! Da dort die erklährung steht was Raufen ist... genauso wie auf seite 77 ja Resistenz =[KO/10] +1 Link zu diesem Kommentar
Olafsdottir Geschrieben 27. Dezember 2004 report Teilen Geschrieben 27. Dezember 2004 Nein, das stimmt schon so. Das "+" steht direkt für den Bonus der Fertigkeit. Rainer Link zu diesem Kommentar
Danton Geschrieben 27. Dezember 2004 report Teilen Geschrieben 27. Dezember 2004 Nein, das stimmt schon so. Das "+" steht direkt für den Bonus der Fertigkeit. Rainer ooook..... also raufen plus ein zwanzigstel von der summe der Stärke und gewandheit plus angriffsbonus plus gegebenenfalls 1... stellen sich mir jetzt nur zwei fragen.. a) wie groß is raufen ( oder auch wo steht raufen = irgendwas + irgendwas) b) wie heißt das was ich bei raufen + (str+gw) +ab (+1) rausbekomm und c) (eigentlich unwichtig) hab ich das richtig in errinnerung das laut matheregeln die eckige klammer unnötig ist:tired: Link zu diesem Kommentar
Olafsdottir Geschrieben 27. Dezember 2004 report Teilen Geschrieben 27. Dezember 2004 Seufz. Irgendwie liegt es auf der Hand, dass du erst errechnest und das Ergebnis dann hinter das "+" setzt... Das "+" steht für einen Erfolgswert, und Raufen ist eine Fertigkeit, weißt du? Will meinen, das, was nach der Berechnung heraus kommt, ist ein Erfolgswert, nämlich der für Raufen. - Außerdem wurde das in diesem Strang schonmal erklärt. Und ja, die Klammer ist nötig, da Punkt- vor Strichrechnung geht. Rainer Link zu diesem Kommentar
Danton Geschrieben 28. Dezember 2004 report Teilen Geschrieben 28. Dezember 2004 Seufz. Irgendwie liegt es auf der Hand, dass du erst errechnest und das Ergebnis dann hinter das "+" setzt... Das "+" steht für einen Erfolgswert, und Raufen ist eine Fertigkeit, weißt du? Will meinen, das, was nach der Berechnung heraus kommt, ist ein Erfolgswert, nämlich der für Raufen. - Außerdem wurde das in diesem Strang schonmal erklärt. Und ja, die Klammer ist nötig, da Punkt- vor Strichrechnung geht. Rainer gut womit wir uns einig wären das wir und uneinig sind:P der strang ist leider recht lang... genauso wie das buch.. evtl könntest du ja ma angeben wo... mit der eckigen meinte ich die eckige im buch, sry mein fehler, hier im strang wärs die runde... Link zu diesem Kommentar
Danton Geschrieben 28. Dezember 2004 report Teilen Geschrieben 28. Dezember 2004 zurück zum thema erata.. was so manchen meiner spieler verwundert hat, war auf S304 rechte spalte mitte der satz "wenn sie höchstens textilrüstung tragen..." vorallem weil Textilrüstung nirgends erklährt wird (oder zumindest gut versteckt, immerhin drei leutz haben gesucht) Wobei mir erklährt wurde Textilrüstung wär aus midgard und son gefütterter rock oder sowas... mist zuschnell gedrückt.. was ich nu fragen wollt: is damit evtl die bei rs1 angegebene kleidung(s252) bin kein midgarder und drum verschließt sich des mir...(und warscheinlich allen anderen dies auch nit sin.. Link zu diesem Kommentar
bluemagician Geschrieben 28. Dezember 2004 report Teilen Geschrieben 28. Dezember 2004 Richtig vermutet, würde ich mal sagen. In Midgard gewährt Textilrüstung einen Rüstungsschutz von einem Punkt, daher dürfte sie der minimalen Panzerung in Perry Rhodan entsprechen. CU FLo Link zu diesem Kommentar
Olafsdottir Geschrieben 28. Dezember 2004 report Teilen Geschrieben 28. Dezember 2004 Ja, da haben wir beim Rüberkopieren vergessen, den Begriff auszutauschen. 1 LP Schutz ist richtig. Rainer Link zu diesem Kommentar
CyberSAP Geschrieben 4. Januar 2005 report Teilen Geschrieben 4. Januar 2005 Hallo, es ist bloß ein "unbedeutender" Fehler, aber das Resistenzbeispiel im Kasten links oben auf Seite 78 ist falsch. Don Rascal hat Konstitution 99 und damit, laut Regeln, Resistenz +9 und nicht +10. Gruß, SAP Link zu diesem Kommentar
Olafsdottir Geschrieben 4. Januar 2005 report Teilen Geschrieben 4. Januar 2005 Yep, da hat jemand falsch gerundet. Danke. Rainer Link zu diesem Kommentar
CyberSAP Geschrieben 4. Januar 2005 report Teilen Geschrieben 4. Januar 2005 Hallo, laut den Regeln bezüglich des Berufsbonuses auf den AusB auf Seite 77, linke Spalte, mitte und Seite 106, linke Spalte, unten bekommt der Spielercharakter für den Beruf Navigator einen +4 Berufsbonus auf den AusB, allerdings fehlt diese Angabe im Kasten auf Seite 76, rechte Spalte, mitte unter Raumfahrer. Zusätzlich könnte/müsste/sollte dann das Don Rascal Beispiel auf Seite 106, linke Spalte, oben diesbezüglich ergänzt werden. Auch fehlen dort (im Kasten, erster Absatz, vorletzter Satz) im Text die Symbol-Angaben [M, R] hinter Raumkampf +12 (Kreuzer). Gruß, SAP Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge