Zum Inhalt springen

Regionen Midgards und ihre irdischen Ensprechungen


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ja, ok, bitte nicht steinigen. Dieses Thema gibt es garantiert schon, und die meisten sind auch offensichtlich. Dennoch gibt es einige Regionen Midgards, auf die ich mir keinen Reim machen kann, und da ich mir nicht stundenlang in allen Regionen-Foren die Ensprechungen zusammensuchen und genausowenig alle Regions-Foren mit einzelnen Fragen überschwemmen wollte, hier einfach mal eine Sammlung von dem was ich schon weiss (vermute):

 

Alba - England

Ywerddon - Schottland

Clanngadarn - Wales

 

Küstenstaaten/Valian - Italien

 

Chyseia - Griechenland

 

Waeland - Skandinavien

 

Eschar - Ägypten

Aran - Arabien

 

KanTaiPan - Japan

 

 

 

Bei allen anderen Regionen bin leider recht ahnungslos. Über Hilfe bzw. einen Link auf eine ebensolche gesammelte Liste der Entsprechungen der Regionen Midgards und der Erde würde ich mich auf jeden Fall freuen.

 

Viele Grüße,

Geschrieben

Ich habe die Kulturen mal von meiner Seite runterkopiert. Hadert nicht mit diversen Rechtschreibfehlern und merkwürdigen Formulierungen. Als ich die Texte verfasst habe, schrieb man noch anders

:agadur::disturbed:

 

Die Kulturen im einzelnen:

 

  • Alba

Das Alba Midgards basiert auf einer Mischung aus der angelsächsischen, normannischen und schottischen Kultur. Wobei der Schwerpunkt wohl auf der eher schottisch anmutenden Clanstruktur liegt. In der stark verwurzelten Clanstruktur liegt wohl auch begründet, warum in Alba eher eine Feudalherrschaft als eine Monarchie existiert.

  • Aran

Die Aranische Kultur ist angelehnt an die historische sassanidische und persische Kultur. Es gibt einen Großkönig, der das Reich von seiner Hauptstadt aus steuert. In Aran wird Wissenschaft und Medizin konsequent gefördert was eine relativ hochentwickelte Kultur zur folge hat.

  • Buluga

Auf einer hoch entwickelten afrikanischen Stammeskultur basiert Buluga. Es liegt tief im Süden, weit ab von den anderen zivilisierten Ländern.

  • Chrysea

Wein, Weib und Gesang, epische Helden und Philosophen. All das kann man in dem auf der griechischen und byzantinisch Kultur basierendem Chrysea finden. Ein teil des Reichtums des Landes liegt in dem Fleiß der Chryseischen Händler, Bauern und Handwerker.

  • Clanngadarn

In diesem an das walisische angelehnte Land leben vier der fünf Stämme von Twynedd: Die Llanadwyn, Mandwyn, Prydwyn und Wendwyn. Es wird von einem Hochkönig regiert, dem die zerstrittenen Stämme nur unwillig folge leisten.

  • Erainn

In dem an das Irland der Mythologie erinnernde Erainn lebt das Volk der Schlange. Eine Verschmelzung des elfenähnlichen Volkes der Coriniad mit Menschen. Besonders stark ist das Coriniad-Blut in der Adelsschicht vertreten. Den Namen 'Das Volk der Schlange' haben die Erainner durch ihren hingebungsvollen Glauben an Nathir, der Allumfassenden (heilenden) Schlange.

  • Eschar

Das arabisch, orientalische Eschar gliedert sich in drei kleinere Königreiche. Das im Süden des Landes liegende Kalifat Mokkatam, der Feudalstaat Kairawan, und der Städtebund von Elhaddar. In den Weit ausgedehnten Wüsten kann man Abenteuer wie aus 1000 und einer Nacht erleben, Nomaden treffen mit ihnen feiern und kämpfen wenn es sein muss. In dem Land liegen auch die Uralten fast verfallenen Pyramiden der Meketer. Längst verschwundene Erbauer großartiger Bauwerke.

  • Feuerinseln

Die wenigen menschlichen Bewohner der Feuerinseln sind auf einer Entwicklungsstufe, die etwa der Altsteinzeit entspricht.

  • Fuardain

Das Schneebedeckte Fuardain basiert auf der isländischen Kultur. Es wird von dem 5. und wildesten Stamm von Twynedd, den Fuardwyn bewohnt und lehnen den Herrschaftsanspruch des Hochkönigs von Clanngadarn ab.

  • Ikenga-Becken

Das Ikenga-Becken erinnert an Zentralafrika und ist mit dichtem tropischem Urwald bedeckt. Das Gebiet ist weitgehend unerforscht. Niemand weiß was man dort wohl finden wird.

  • Inseln unter dem Westwind

Die Inseln unter dem Westwind entsprechen dem Entwicklungsstand der Jungsteinzeit. Mehr kann ich beim besten willen nicht darüber sagen.

  • KanThaiPan

In KanThaiPan wird die Chinesische und die Japanische Kultur in einem Land vereinigt. Hier kann man klassische eastern-style Abenteuer mit fliegenden Fäusten und anderen unglaublichen Kampfsporteinlagen erleben. Allerdings sind auch sehr viel Abenteuer erschienen die an die eher 'ruhigen' Richter Di Romane erinnern.

  • Küstenstaaten

Die Küstenstaaten untergliedern sich in Coruna, Leonessa, Serenea uns Tevarra. Sie spiegeln in etwa Italien und die anderen romanischen Länder etwa zur Zeit der Renaissance wieder.

  • Medjis

In das sibirische Medjis verirren sich nur selten Fremde. Geisterbeschwörende Schamanen und die kriegerischen Medejne tragen nicht unwesentlich zu dem schlechten ruf bei den Medjis bei Reisenden hat.

  • Minangpahit

Diese an Hinderindien und an das Malaysische angelehnte Region am Rande der (bekannten) Welt das Glück der Abgeschiedenheit. Viele Westliche Händler trifft man dort, die ihre Waren gegen seltene Felle, Gewürze oder Edelhölzer eintauschen, die zuhauf auf dieser stark bewaldeten Insel wachsen.

  • Moravod

Das slawische Moravod mit seinen ausgedehnten Feldern ist das Land in dem die Wölfe heulen, und Sagen über Blutsaugende Vampire und jagende Werwölfe kursieren.

  • Nahuatlan

Das Aztekische Nahuatlan wird von einer blutrünstigen beherrscht, die das Land in eisernem Griff haben.

  • Rawindra

Das Indien Midgards besteht aus einem lockeren Verbund von Fürstentümern in denen die Adelskaste absolut herrscht. Tief verborgen in den Rawindrischen Wäldern findet man Ansiedlungen der Sritras, Echsenmenschen deren Joch die Rawindri erst vor wenigen Generationen abwerfen konnten

  • Tegarische Steppe

Die Tegarische Steppe wird von unabhängigen Nomadenstämmen durchstreift. Die größte Bevölkerungsgruppe bilden die Tegaren (mongolisch - sarmatisch). Sie haben mit ihren Panzerreitern die unterlegenen Berekyndai (hunnisch - tibetanisch) in die unfruchtbaren östlichen Bergländer verdrängt. Im tundrenartigen Nordosten haben die Läina (Lappen) mit waelischer und morawischer Hilfe den Tegaren wiederstehen können.

  • Urruti

Das hethitische Urruti, das die Urruter 'Hohes Land' nennen ist eine von tiefen Tälern und hohen Bergketten zerklüftete Landschaft. Im Nordwesten von Urruti soll es einen Amazonenstamm geben.

  • Valianische Imperium

Das Karthagische Valianische Imperium ist der klägliche Rest des einst so mächtigen Imperiums der Seemeister. Obwohl der Seekönig von alter Macht und Stärke träumt besteht das Imperium nur noch aus den Inseln um Valian.

  • Waeland

Das karge Waeland (Skandinavisch) ist die Heimat der Wikinger Midgards. Von dort stammen die gefürchteten Wölfe der Meere deren Langschiffe jeden Sommer das Meer der fünf Winde unsicher machen. Waelische Händler trifft man überall auf Midgard. Im Nordosten Waelands liegt Dvarheim, ein kleines Reich der Zwerge und Gnome.

Geschrieben

neben aller offiziellen Regelungen bin ich der Meinung, daß das TsaiChen Tal vielleicht mit Korea verglichen werden sollte. Sicherlich sind die Samurais, Wako und die Clans Japanisch, aber Korea erscheint mir passender.

 

Grüße

Dengg

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...